Windows 7 fährt im Energiesparmodus immer wieder hoch!

Benjamin6972

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.273
Hallo Liebe Community,

ich hab folgendes Problem, immer wenn ich den PC in den Energiesparmodus versetze fährt er sich nach einer gewissen Zeit selbständig hoch!

USB Host Controll Treiber ist installiert, sowie der aktuelle INF Treiber. Eine Wlan Karte ist nicht in Verwendung. Maus und Tastatur können den PC nicht aus dem Ruhemodus erwecken!

Mein System: CPU: Intel i5-2500k MB: ASRock Z77 pro 3 RAM: G.Skill Ripjaws X Series Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit GPU: r9 280 xfx double dissipation SSD: Crucial M500 120GB SDD: seagate barracuda 1 TB Netzeil: be quiet Pure Power L8 630 Watt

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Du hast eventuell ein Hintergrundprogramm laufen der das verursacht. Würde das mal überprüfen.
 
Sorry aber ich muss es einfach schreiben:

Schalt ihn doch einfach aus :D

Vielleicht mal die BIOS-Einstellungen bezüglich S3/S4 überprüfen
 
mfJade schrieb:
Sorry aber ich muss es einfach schreiben:

Schalt ihn doch einfach aus :D

Vielleicht mal die BIOS-Einstellungen bezüglich S3/S4 überprüfen


Habe gerade im BIO´S nachgeschaut, ich kann seltsamer weiße nur zwischen S4 und S5 auswählen!
 
Hallo,

geh in den Gerätemanger und mach bei der Energieverwaltung der Netzwerkkarte alle Hacken weg, das sollte helfen.

Wenn du Wake on Lan brauchst nur den Hacken bei den Magic Paketen lassen.
 
hatte ein ähnliches problem
schuld war bei mir die mouse, die hat den PC aufgweckt obwohl sie gar nicht bewegt wurde

Du gehst in den Geräte Manager
suchst nach der Mouse -> Eigenschaften -> Energieverwaltung
und dort deaktivierst du "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"

Falls es nicht die Mouse ist musst es halt mit einer anderen Hardware probieren. Z.b. Netzwerkarten, Tastatur...

Grundsätzlich kann aber auch SW daran schuld sein, wie schon oben erwähnt
 
Danke, werde ich gleich ausprobieren!
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hallo,

geh in den Gerätemanger und mach bei der Energieverwaltung der Netzwerkkarte alle Hacken weg, das sollte helfen.

Wenn du Wake on Lan brauchst nur den Hacken bei den Magic Paketen lassen.


Vielen Dank :), Problem gelöst, es lag an der Netzwerkkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben