3dTV Play deinstallieren

TheHiasus

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe einen auf meinem MacBook über Bootcamp W7 64 Bit installiert.
Dann habe ich mir die NVIDIA Treiber runtergeladen und da habe ich alles installiert.
Dann habe ich PowerDVD Live installiert und wollte mir Monster Universität in 3D anschauen, doch es ging nicht.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch die stereoskopische 3D-Wiedergabe einstellen muss.
Doch da liegt jetzt das Problem, denn ich kann nur 3DTV Play oder HDMI-Checkerboard auswählen.
In Foren rumgewühlt und gesehen, dass 3DTV-Play deinstalliert sein muss, damit man als Anzeigegerät HDMI 1.4 xxx auswählen kann mit den 3D-Vision Treiber.
Blos wie deinstalliere ich jetzt 3dTV-Play? Das hat sich anscheinend einfach mit den anderen Treibern installiert und jetzt weiß ich nicht, wie ich das deinstalliere, ohne dass ich auch 3d-Vision verliere.
Möchte einfach nicht ein haufen Geld ausgeben, wenn ich es eigentlich garnicht brauche.
Für das habe ich ja PowerDVD.
Vielen Dank schon mal
 
3D TV Play ist schon lange direkter Bestandteil des normalen Treibers und wird nur noch per Lizenzschlüssel aktiviert. Aber eigentlich sollte PowerDVD das doch auch über 3DTV Play in 3D ausgeben können, oder nicht? Ist aber schon n bissl her da ich das letzte mal damit zu tun hatte...
 
Ja läuft über 3DTV-Play auch absolut problemlos.
Nur muss ich nach der 14-tägigen Testversion eine Lizenz kaufen.
Und das mag ich garnicht.
Früher habe ich einfach "HDMI 1.4 Blu-Ray 3D" als 3D-Anzeigetyp gewählt.
Blos aktuell findet sich diese Auswahlmöglichkeit garnicht mehr. (anscheinend wegen 3DTV-Play
Bin echt am verzweifeln
 
Das ist dann aber auch nur hinauszögern des Problems.
Ich verstehe einfach nicht, warum ich nicht ohne den 3DTV-Play Scheiss meine 3D-Blu-Rays über PowerDVD 14 Ultra abspielen kann.
Gibts dazu vielleicht einen Rat?
Ohne zusätzliche Extrakosten am besten;)
 
Wieso hinauszögern? Wenn dann im PowerDVD wieder HDMI 1.4 anwählbar ist passt doch alles. Oder hast du tatsächlich noch ein 3D Vision Monitor zusätzlich (oder vor einen anzuschaffen)? Dann lass einfach den 3D Vision Sender angesteckt, solange der dran ist ist auch 3DTV Play freigeschalten, das ist dann kostenlos mit dabei.
 
In PowerDVD war HDMI 1.4 auch schon vorher auswählbar, nur ist kein 3D-Bild erzeugt worden.
Jetzt kann ich nur zwischen Checkerboard und 3DTV-Play im NVIDIA-Systemsteuerungsmenü auswählen.
Laut anderen Foren/Themen geht das allerdings nur, wenn 3DTV-Play nicht auf dem Rechner installiert ist.

So hätte ich es gerne:
http://abload.de/img/nvidia_3dcp_blurayeoiih.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben