Pico PSU, empfehlenswert oder nicht?

L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich wollte ja eigentlich ne ZBox nano,
aba da die für den preis viel zu laut war,
hab ich noch mein altes B75m-itx board ausm keller gekramt und meinem Celeron G540 65W TDP.
das ganze is jetzt in nem Cubitek Mini Center, und nem älteren Corsair HX420 ATX netzteil.
Da das netzteil au nicht grad so flüsterleise ist und auch überdimensioniert ist,
bin ich nun am überlegen mir nen Pico PSU zu holen.
Nur taugen die teile was? und wenn ja reichen 90W?
ist ja der G540+Ram+Board+HDD o. SSD, kein optisches laufwerk.
CPU wird zwar gedrosselt und undervoltet aba NT sollte alles auf stock schaffen.
 
Ich finde schon das Pico-PSU was taugen. Habe einen selbstgebauten WLAN Router mit PicoPSU im Einsatz. Dadurch absolut lautlos. Werde demnächst auch meine HTPCs mit Picos bestücken.
 
Oder gleich ein Board mit Laptop-Netzteil-Anschluss kaufen, dann brauchst du keine Pico...
zb.ASRock Q1900DC-ITX
 
geht ja darum das vorhandene zu nutzen, laut amzon bewertungen is ja beides sehr gut, trau den bewertungen nicht so
Ergänzung ()

Habs mal gewagt und das verlinkte bestellt, geht mir sonst zu lange, bin ungeduldig
Ergänzung ()

das teil hat ja nur 20pins statt 24, brauch ich jetzt noch nen adapter?
 
hab jetz beides hier, kabel haben gereicht ausser das sata kabel das hab ich mit nem PATA auf SATA kabel verlängert, sonst startete der rechner auch auf anhieb und zeigt im bios folgende werte an:

und auch unter prime hört man kein fiepen oder sonst was vom NT oder der Pico PSU.
verbrauchen tut der Rechner unter volllast mit prime 35w und im idle 25 laut einem billig messgerät vom penny.
 
Zurück
Oben