HP Pro OEM Pcs mit Windows 8 downgraded to Windows 7 - Licence Key?

computerbase123

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
461
Hi,

wir haben hier eine Reihe von HP Pro OEM PCs rumstehen die keinen Sticker mit dem Lizenz Schluessel haben. Laut dem Provider der Hardware waere dieser im BIOS integriert. Diese Maschinen sind aber eh auf Windows 7 downgraded. Windows 7 koennte damit doch gar nix anfangen oder? Produkey koennte mir den installierten Produktkey sicher zeigen aber wie wuerde ich zb zum Windows 8 Key kommen sollte dieser integriert sein?
 
Der Windows 8 Product-Key dürfte sich wohl von HP bereits im UEFI abgelegt befinden.

Beim Downgrade dürfte doch sicherlich für Windows 7 auch ein anderer Product-Key verwendet worden sein bzw. ggfs. mit entsprechendem SLIC im UEFI/ BIOS und Zertifikat.
 
Das Windows 8 Setup erkennt den integrierten Key und verwendet diesen, falls dieser für die zu installierende Version gültig ist.
 
Genua, aber darum wird es den TE nicht gehen oder?
wir haben hier eine Reihe von HP Pro OEM PCs rumstehen
Wer ist denn wir?
Ich als Privatmann habe keine Reihe PCs rumstehen.
Keys der Rechner auslesen aus dem Bios und dann Privat verkaufen, doch wohl hoffentlich nicht.

Die Keys gehören der Firma genau wie die Computer und wenn die Firma diese Key verkaufen will, Ok
Wenn man den Key einzeln verkauft, kann man den PC dann wohl auch nie mehr verkaufen und auch nicht mehr selbst mit den Key im Bios nutzen.
Der PV Käufer hätte ja dann automatisch den schon mal verkauften Key.
Ganz schönes Chaos!
 
Wir heist das Unternehmen. Wir haben ja dann offiziell 2 Lizenzen pro system. Ebenso koennte der Windows 8 key dann fuer die Umstellung bei Windows 10 genutzt werden und somit bei einem Roll Out diese Lizenzen eingespart werden. Hier gehts auch gar nicht um verkaufen. Erst mal muss man ja mal herausfinden was ueberhaupt vorhanden ist.
edit: Kann ggfs dann also Windows 7 auch auf keys im Bios zurueckgreifen?
 
Bezüglich der Windows 7 Keys: Es ist keine Windows 7 Lizenz im UEFI hinterlegt, sondern nur eine für Windows 8/8.1. Du kannst das vorinstalliere Windows 7 des Herstellers nutzen oder eine bereits vorhandene Windows 7 Lizenz erneut benutzen. Dabei darf die Windows 8/8.1 Lizenz nicht mehr verwendet werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben