PC stürzt nach kurzer Zeit ab

PrototypeX7

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo,

Vor einigen Tagen habe ich ein lautes Geräusch ausgehend von meinem PC wahrgenommen. Ich habe das Gehäuse geöffnet und festgestellt, dass dieses Geräusch vom CPU-Kühler kam. Ich habe dann versucht es mit einigen Handgriffen zu beheben, was auch erfolgreich war. Heute hörte ich dann ein ähnliches Geräusch, wieder das Gehäuse geöffnet und nachgeschaut, wieder der CPU-Kühler. Allerdings war es meiner Meinung nach dieses Mal die Drehgeschwindigkeit, nicht wie zuvor einfach nur ein störendes Geräusch. Nach einiger Zeit ist dann der PC quasi abgestürzt. Er lief zwar noch, auch alle Kühler liefen noch etc., allerdings bekam der Monitor kein Eingangssingal mehr (ja, die Kabel waren noch alle richtig drin). Wenn ich dann versucht habe den PC wieder zu starten versucht er zu booten, man sieht ca. 2 Sekunden lang das Boot-Menü, danach bekommt der Monitor wieder kein Signal mehr. Hätte vielleicht jemand eine Idee oder einen Lösungsvorchlag?
 
Hallo,
dass mit dem CoreTemp wird leider ein wenig problematisch, da der PC es niemals so weit schafft. Wie bereits oben erwähnt ist hält er es nur ca. 2 Sekunden aus.
Was ich oben noch vergessen habe zu sagen, ist, dass der Kühler der CPU nach wie vor zu schnell läuft. Leider weiß ich jetzt nicht auswendig welches Modell/Hersteller der Lüfter ist, ich poste es sobald ich wieder zu Hause bin.
 
Wann wurde denn ungefähr das letzte Male die Wärmeleitpaste unter dem CPU-Kühler erneuert ?
 
Was soll das den für ein komisches Geräusch gewesen sein, CPU Kühler machen keine Geräusche, höchstens wenn das Lager des Lüfters, der auf dem Kühlkörper sitzt Kaputt ist.
 
Zurück
Oben