AMD FX 8320 CPU und Asus Board

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Der FX-8320 steht bei dem Board in der CPU-Supportliste http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_EVO_R20/HelpDesk_CPU/ und sollte dann auch damit funktionieren.

Die CPU ist sicherlich nicht schlecht und ist von Preis-/ Leistung her OK.

Ob dir die CPU für deine Anforderungen und Ansprüche genügt, weißt nur du. Denn du kennst deine Anforderungen und Ansprüche und Arbeitsweise besser wie wir, die dir ja auch nicht über deine Schultern gucken können.
 
Bei den letzten Threads habe ich immer noch gelesen, dass ein alternativer Kühler für die AMD FX'e empfohlen wird. Meist ein Topblower, der die SpaWas mitkühlt. Also evtl. im Budget mit einplanen, gerade wenn OC ne Rolle spielt!
 
AdoK schrieb:
Hi

also ich spiele eigentlich von Crysis 3 , Metro das Redux Bundle , Querbett bis zu NBA 2014 .
Also - ehrlich -wenn ich schon Euros ausgebe, dann möchte ich auf die derzeit verfügbaren neuen Spiele in einer guten Auflösung
spielen. Soweit zu meinen Bedart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Naja, ob du die Spiele in der Auflösung spielen kannst, bzw. mit einer bestimmten Grafikqualität ist alleine Abhängig von deine GPU, die CPU rechnet nur die Frames vor, dabei ist die Auflösung volkommen egal
 
Stewe5 schrieb:
Bei den letzten Threads habe ich immer noch gelesen, dass ein alternativer Kühler für die AMD FX'e empfohlen wird. Meist ein Topblower, der die SpaWas mitkühlt. Also evtl. im Budget mit einplanen, gerade wenn OC ne Rolle spielt!

Ein Kühler der die SPAWAS mitkühlen soll, wird nur bei Boards mit minderwertiger 4+1 Phasen Spannungsversorgung ohne passive Spawakühler empfohlen. Das Board des TE weist diese Mängel aber nicht auf!
 
Bei dieser CPU und Mainboard würde ich einen guten Tower Kühler verwenden und weitere 4GB RAM wären auch nicht schlecht.
 
Andere Frage: welches Board hast du aktuell verbaut? Reicht die Leistung nicht mehr? Für den X4 gibts noch 15 bis 30 Euro. Je nach Nachfrage.

Zusätzlicher Kühler: Kommt drauf an, was du jetzt verbaut hast.

Der Boxed wird bei OC nicht reichen, aber ansonsten schon. Ob dich die Lautstärke stört, kannst nur du beantworten. Wenn du aktuell den Boxed hast beim X4: Es wird etwas lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also es ist eine MSI Board mit ner Phenom X 4 620 CPU Amd.

die Kiste wurde vor meheren Jahren vom Tevi gekauft. Netzteil habe ich ein Bequiet 650 Watt drinnen und eben die
Grafikkarte neu aufgerüstet.

OC mh gib ich zu, is net mein Ding. Ich trau mich da nicht ran.

Also euerer Meinung nach wäre das Gespann -s. Threadüberschrift - in Ordnung oder ?

Gruß

Klaus
 
Ja das Gespann passt.

Ich habe wegen dem Board gefragt, weil es mölgicherweise nach einem BIOS-Update mit FX-63xx/FX-83xx umgehen kann.

MSI ist nur der Hersteller. Das genaue Modell wäre wichtig. Steht entweder auf dem Mainboard als MSI-1234 + Modellname + Revision oder beim Aufstarten bei POST-Screen oder mittels entsprechender Tools sollte es auch auslesbar sein.¨

Da es eine Fertigkiste ist: Da passt schon ATX rein, gell?
 
ja -du doch.

Das Midigehäuse passt schon. Ich habe eine lange Grarfikkarte drinnen. Hab dann die HD 2 " stufen " drüber eingeschoben.
Also - ich sag ja net, dass ich ne Rakete mag, aber ich denke, mit dem o.g. Gespann käme ich doch gut über die Runden.

Bei mir ist halt der 22er TFT die limitierende Größe an der Auflösung...

mh, das einzige was mir dann noch einfallen würde, wäre ein SSD - HD. Bringt die auch in Spielen viel ?

Gruß

KLaus
 
bonoseven schrieb:
Bringt die auch in Spielen viel ?

Null FPS - aber je nach Spiel bessere Ladezeiten und weniger Nachladerückler.
 
bonoseven schrieb:
Bei mir ist halt der 22er TFT die limitierende Größe an der Auflösung...

das ist echt mal ein geiler Komment ;D

Nachladeruckler ... gibt es eigentlich schon seint jahren nicht mehr ... 4GB Ram aber natürlich vorrausgesetzt

je nachdem welches Board das wirklich ist, kannst du den 8320 auch darauf verwenden, nach einemBios Update könnte es klappen
 
Falls du später auf eine FX 8320/ 8350 aufrüsten willst, gäbe es da noch die Gigabyte GA-970A-UD3P mit 8+2 Phasenversorgung die auch noch günstiger ist.
 
Guten Morgen,


ich hab noch ne Frage dazu,bevor ich bestelle.

Welchen Kühler würde ihr mir für den FX 8320 empfehlen ? und 4 oder 8 GB Ram ?
Klaus
 
Zurück
Oben