Webcam Aufnahme stoppt beim Umschalten in Vollbild

FettSteve

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
38
Hallo Leute,

ich wollte für meine Let's Plays nun auch mit Webcam (also facecam) arbeiten. Mein Problem ist folgendes. Ich starte eine Webcam-Aufnahme und starte dann irgendein Spiel.

In dem Moment wo das Spiel in den Vollbildmodus wechselt bricht die Webcamaufnahme ab und ich sehe auch kein Bild mehr auf der Webcam Software. Alles andere läuft problemlos weiter (Audacity, Fraps, das Spiel).

Habe sowohl Logitech als auch Microsoft Webcams ausprobiert. Habe Win 8 neu instaliert und es probiert, Win 7 neu installiert und es probiert. Habe immer das gleich Problem.

Benötige unbedingt Hilfe. Bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
 
Verwende mal die Open Broadcaster Software für die Aufnahme.
 
Open Broadcaster werde ich gleich mal ausprobieren.

Was soll eine Tastaturbelegung ändern? Ich starte ja die Webcamaufnahme bevor ich alles andere Starte und in dem Moment wo das Spiel oder ich manuell ins Vollbild wechsle geht das Webcam Bild in der Software weg und die Aufnahme stoppt ebenfalls. (Hinterher sind die Dateien nur bis ich das Spiel starte).
Ergänzung ()

Scheint mit Open Broadcaster einwandfrei zu funktionieren. Danke!!! Auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen. Falls ich nochmal Probleme haben sollte melde ich mich :) 1000 Dank nochmal!!! Du hast mir wirklich den Tag gerettet. Ich war komplett ratlos :D Danke :)
 
Zurück
Oben