News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

Out_of_CTRL schrieb:

Ist so. Klar das ganze Bild ansich wirkt besser, keine Frage. Es gibt viel weniger bis überhaupt keine Flimmern mehr.
Aber wenn du die feinen Details anschaust, dann merkt man erst richtig, wie massiv der Unterschied eigentlich sein kann.
 
BmwM3Michi schrieb:
du kannst doch bei DSR factors mehrere Auflösungen anwählen, die dann alle ingame zur Auswahl stehen!

Der Gaussian-Einfluß sollte man aber in einem Profil speichern können. Denke nicht dass 20% bei jedem Game ok ist
 
Der Gaussian-Einfluß sollte man aber in einem Profil speichern können. Denke nicht dass 20% bei jedem Game ok ist

Dem muss ich zustimmen, Mass Effect 3 konnte ich mit Smoothnessfactor 0% spielen bei Payday 2 ging unter 15% nix :D
 
Das DSR bugt bei ETS2 noch bisschen rum. Bei jeder Spielsitzung Auflösung runterstellen und wieder hoch, zudem wurde der Vollbild-Youtube-Clip auf dem Zweitmonitor schwarz. Beim Kurztest waren sogar ungefähr 60FPS (V-Sync) meistens am Start bei 4K und teilweise knapp unter Grafikkartenlimit, dafür spielinterne Downsampling-Skalierung auf 75%, also sowas wie "aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es mit meiner GTX 780 ausprobiert und muss sagen das bringt echt etwas. Kanten die man vorher im Spiel noch gesehen hat sind einfach weg und sorgen für ein ruhigeres und vor allem besseres Bild.

Aber es zieht schon merklich Leistung wenn man die Auflösung hochschraubt.
 
Für meinen 27" Eizo Monitor bringt eine ganze Menge da dieser kein Downsampling zulässt. Beim Eizo Foris 24" dagegen lief es. Jetzt einfach nur noch die Auflösung auswählen fertig - Top!

Borderlands Pre-Sequel sieht schon gut aus..

Hut ab, dass NV dies für viele User möglich macht!
 
(Für mich!) das sinnloseste was ich seit langem erlebt habe!

Nichts sieht besser, alles wird nur kleiner, wirkt leicht verwaschen und ruckelt.... Texte und Anzeigen nicht mehr lesbar -> nicht sehbehinderten-freundlich!

Gut mein Monitor ist alt, aber ich verstehs einfach nicht. Für was das gut sein soll?
 
Naja, die Games bei denen das HUD nicht skaliert.... schade. Aber sonst wird da nix kleiner. Das ist ja das tolle daran. Aber so ist halt die Wahrnehmung der Menschen. Vielleicht hörst Du ja besser als Du siehst (soll keine Beleidigung sein, ist ja so das sich manche Sinne besser entwickeln). Weniger Smoothing macht es weniger verwaschen. Und nicht vergessen das Antialiasing vor dem DSR abzuschalten.
Interessant sind halt Kanten im Game und detaillierte Texturen, die normalerweise zum flimmern neigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demolition Man

Hier gibt es ein paar gute Beispielbilder wie der Unterschied HD zu 4K durch Downsampling ausschaut, vielleicht siehst du dann was, besonders weil man direkt dazwischen hin und her schieben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wenn das bild erstmal in 4k berechnet werden muss, ist das nicht nen irrer fps verlust?
 
wenn die geschichte so 10-20% performance kostet, wäre es je ggf. ja vertretbar. alles andere ist was für grafikfetischisten die ein spiel i.d.r. anders eh kaum zu schätzen wissen.
 
4Fache Menge an Pixeln kostet auch gerne mal 4Fache Leistung, dafür kann man aber auf der anderern Seite jegliches Antialiasing abschalten. Das setzt auch ordentlich Leistung frei. Das wäre sonst doppelt gemoppelt.
 
Ja Hisn, Far Cry 3 wird auf deinem Titan-Black-SLI unspielbar, wenn DSR auf 3840*2160 und 8*MSAA an sind. Stelle das trotzdem mal bitte so ein und schaue, wieviel Speicher das verbraucht. Bei mir 3GB gerammelt voll und max. 10FPS, meistens weniger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da keinen Unterschied sieht (selbst im kleinsten Standbild sieht man das deutlich) sollte dringend zum Augenarzt!
Ist das beste Feature was ein Grafikkartenhersteller seit JAHREN rausgebracht hat......wen interessiert da ausschliesslich irgendwelche Games (natürlich ist es auch da optimal), sowas nutzt man rundum. Was vorher probieren und auf diverse Dinge verzichten (z.B. Hertz......) war ist nun 100% immer und überall in Sekunden zu haben, perfekt!

Über G-Sync kann man, obwohl ebenfalls einfach momentan unschlagbar gut umgesetzt bei dem was es machen soll, streiten da halt nur auf TFTs mit Support machbar. Aber DSR ist 200% genial.....sowas war schon LANGE fällig!


Wirklich messbar/wahrnehembar mehr wie wenn man auf nativen TFTs mit höherer Auflösung zockt verbraucht DSR auch icht! Smothness auf jeden Fall anpassen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mache ich auch was falsch?

Ersetzt die Geschichte AA oder AF?

Ich habe alle Einstellungen gelassen nur die Auflösung geändert.

Und das HUD-Problem fängt ja schon beim Afterburner an.
 
Ich habe irgendwie nur Spiele mit irgendwelchen kleinen Menü`s. :lol:
 
Wie lässt sich der smoothness Faktor denn "on-the-fly" wählen?
 
Irgendwie ist die Sache ziemlich verbugt? Mache ich Far Cry 3 mit 4K und 8*MSAA an, kommt entweder ein Absturz beim Start oder im Spiel selber, wenn noch Youtube nebenbei läuft. Ereignisanzeige faselt was von "Application Hang/Error" und Treiberreset/-Fehler. Hisn, kannst du das reproduzieren? Geht auch an andere Nutzer, die FC3 haben.
 
bin grad fc3 am laden, mal schauen.

kommt der Fehler sofort?
 
Zurück
Oben