News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

Entweder beim Start oder nach max. 1 Minute im Spiel, während ich rumlaufe.

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video7
CMDre 00000000 00000080 00000000 00000005 00000001

2*
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video7
CMDre 00000001 000000c0 ff1fe208 00000007 00000000

Meine Grafikkarte ist übrigens nicht kaputt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu dann kann ich ja mal nach der Frühschicht sehen was noch geht.

Bf1942 rauskamen auf Farcry3 freut er sich auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Vorher wars ein Gefrickel.
Jetzt wählt man im Game einfach eine höhere Auflösung aus.
Ohne Zusatzsoftware, ohne eigenen Monitor-Treiber, ohne Pixelfrequenz-Testen, ohne Beschränkung auf DX9-Titel.
Darüber freut man sich.

Ob ich jetzt NFS Underground in Full HD spielen kann? Im Game konnte ich nur max. 1280x1024 wählen ... scheint Wundertreiber zu sein :)
 
Tja, lange hat das integrierte Downsampling nun nicht als Kaufargument für eine neue GTX 9X0 gezogen...

Aber jetzt nochmal dass ich es auch verstehe und an GTAIV testen kann wenn ich zuhause bin.
Reicht es nun nur in den Grafikoptionen des Spiels eine höhere Auflösung einzustellen oder muss ich im Treibermenü auch was umstellen? Oder beides?
 
peda2411 schrieb:
Aber jetzt nochmal dass ich es auch verstehe und an GTAIV testen kann wenn ich zuhause bin.
Reicht es nun nur in den Grafikoptionen des Spiels eine höhere Auflösung einzustellen oder muss ich im Treibermenü auch was umstellen? Oder beides?

Im Treiber (DSR-Factors) einstellen,dann solltest du die gewünschte Auflösung im Game wählen können.
 

Anhänge

  • GTAIV 2014-10-06 03-07-17-00.jpg
    GTAIV 2014-10-06 03-07-17-00.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 499
@peda2411

Bei einem FHD-Schirm(1080p) forcierst Du bspw. im NV-Treiberpanel einen DSR-Faktor von 4Fach u. dies entspricht dann auch 4K(2160p). Nun startest Du ein Game deiner Wahl & mußt dann nur noch in den Optionen die gewünschte Einstellung/Auflösung auswählen.
Bei einem 1440p-Moni bedarf es bspw. ein DSR-Faktor von 2,25 um ebenfalls 4K auswählen zu können. Man kann aber auch sämtliche DSR-Faktoren per Treiber auswählen & hat im Bereich Auflösung noch mehr Möglichkeiten ... :-)
 
HardTechJohnny schrieb:
Nochmal zum Thema....ich kann also mit meinem 1080P Monitor 4K wiedergeben? Wo bleibt denn da noch der Sinn, sich einen 4K Monitor zu kaufen? :D
Der Sinn ist das ein 4K Monitor auch 4K darstellt, Dein 1080P stellt logischerweise nur 1080P dar.
Die Graka berechnet nur in 4K und rechnet das Bild wieder runter, dadurch werden automatisch
Kanten geglättet da ja Bildinformationen wieder wegfallen müssen.
 
Werde ich nachher mal testen. Gerade eben den neuen Treiber installiert. 4 K wird nicht klappen, dafür ist meine Graka viel zu schwach. Mal sehen nachher.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Schön & das ging doch relativ zügig/fix ... :-)
Punkto Performance ... diese wurde in Ryse ebenfalls massiv erhöht, bitte daher um eine Prüfung (muß auch nicht von CB sein:lol:) ... ;)

Ich kann zumindest bestätigen dass Ryse ein funktionierendes SLI Profil hat.
Ob die Performance der einzel Karten erhöht wurde, kann ich heute Abend testen.
 
wer kein Unterschied sieht nutzt wohl auch nie AA/AF, denn kein AA zu AA sieht man ja auch kein Unterschied, nicht wahr? :rolleyes:

CB hat im Test schon von einem Qualitätsgewinn bereichtet und man sieht es wie gesagt vor allem im Game, zb flimmernde Zäune, Gräser usw die oft nicht korrekt geglättet werden.
 
HisN schrieb:
Ist Dein 4K-Bildschirm zusammengesetzt aus zwei Panels? Geht im (Spanning)-Multi-Monitor-Betrieb per Default nicht, und ist auch nicht vorgesehen.

Jau, so wie die meisten der 4K Bildschirme aktuell. Ziemlicher Murks, wenn man mich fragt.
 
Chiller24 schrieb:
Wer da keinen Unterschied sieht (selbst im kleinsten Standbild sieht man das deutlich) sollte dringend zum Augenarzt!

Oh Mann, ich seh...moment..doch...JAAAAA! ICH BIN GEHEILT!

Hallelulja, ich kann nun voller Freude verkünden das des Kaisers neue Kleider von ganz wunderbarem Schnitt und brillianter Farbenpracht sind!

<scnr. Ich wart ja noch immer auf meine GTX970. Aber mir fehlt nunmal schon bisher einfach nichts außer mehr FPS>
 
Hmm also ich kann den Treiber nicht installieren. Der sagt mir immer: Installation kann nicht fortgesetzt werden.

GKs: GTX480 und GTX970.
Laeuft bisher mit dem 344.16 ohne Probleme. Naja mal heute Abend schaun wenn ich mehr Zeit habe.
 
Wie kann ich mit DSR die Auflösung in Final Fantasy 13 ändern? Das Spiel hat ja keine Grafikoptionen :(
 
donma08 schrieb:
Wie kann ich mit DSR die Auflösung in Final Fantasy 13 ändern? Das Spiel hat ja keine Grafikoptionen :(

Wenn keine Optionen
vorhanden sind, dann ist DSR nurzlos -> GEDOSATO benutzen
 
Bin überrascht das Borderlands Pre-Sequel überhaupt so flüssig noch mit 5120x2880 läuft (Titan Black SLI +GTX770). Max 77fps (in Gebäuden) im Modbuggy über 60fps im Kampf mit Mondbuggy und Rakten Einbrüche auf 50fps kurzzeitig auch mal 40fps bei heftigen Effekten.

DSR finde ich ne tolle Sache, da mein Eizo 27" kein bisschen Downsampling unterstützt.
Wäre eigentlich für mich fast ein Kaufgrund für die neue Generation "gewesen" (nur theoretisch!), aber schön das auch die alten Generationen unterstützt werden. :)

Müsste mal HL2 testen :D
Rage müsste doch auch so ein Kandidat sein wo es sich lohnen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben