PC stürzt ab Ereignisanzeige

Zumindest die Windows Systemdateien überprüfen kannst du vorher auch machen und zwar auch mal öfter. Alle paar Wochen oder so.
ist doch kein Akt, im Gengsatz zur Ereignissanzeige auslesen.

Da wird mit alle möglichen Tools gewerkelt, aber mal eben Dism.exe machen, da muss man ewig posten.
Genau wie CHKDSK, mache ich doch auch einfach so mal zwischendurch.
und das Tool cristal disk info ist auch eine schnelles Sache.
Windows Datenträger Bereinigung und eventuell auch mal CCleaner auf Standard Einstellung laufen lassen.

Es wird vermutlich ein Hardwarefehler sein.
Bios Reset (Defaults laden) kann man noch machen, aber danach auch wieder wichtige Sachen von Hand einstellen, und überprüfen.
AHCI oder Grafikkarte PCIE usw.

nachprüfen ob Ram und Graka richtig fest eingesteckt sind. Stecker auch.
Oder Ram Riegel einzeln ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute, ich wollt heut nochmal den ram testen, hat aber irgendwie nicht so richtig geklappt. Alerdings habe ich dann doch windows nochmals neu installiert weil ich es probieren wollte. Jetzt steht das kernel power problem immer noch in der ereignisanzeige, aber dafür stürzt er jetzt nach einer 3/4 h stresstest, wo er vorher das längste mal 10 min durchgehalten hat, nicht ab. Soweit schon mal top. Allerdings trau ich dem ganzen immer noch nicht zu 100%... Cpu war ganz ok ausgelastet und graka voll.
 
Viel Glück!
ist schon älter der Screen, sind jetzt schon 7000 Fehler.
Null Probleme.
 

Anhänge

  • Ereignisse.JPG
    Ereignisse.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 212
Ok jetzt glaub ich dir das windows in die ereigniszeile jeden sch... :) schreibt. Und Danke :)
 
ja, gerade wieder geschaut, genau 7001. Heute alleine schon mehr als 10 Einträge.
200 im Monat ist nichts.
Ganz schnell das Fenster wieder zugemacht. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es beruhigt mich auch zu sehen dass bei dem verlinkten bild auch der fehler kernel power unter kritisch steht und bei dir windows 8 top läuft. Bei mir muss es ja auch top laufen bei dem system. Hatte vorher ein irgendwie bei allem laggendes notebook und da merkt man die power beim programme öffnen von der ssd und die grafikpower extrem (jetziger pc = lamborgihni altes notebook = mofa :D)
 
Kernel Power, hat was mit dem Stromanschluss zu tun.

The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly.

In dem Fall ist es in der Tatt abgestürzt da fehlerhaft übertaktet und das system wurde neugestartet.
 

Anhänge

  • 5265.jpg
    5265.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 205
Ich mach mir keinen Kopf mehr darüber. was da alle für Mist drin steht.
Deckel zu Deckel auf, kann je mal sein das eine Webseite/ Programm nicht geschlossen wurde.
Akku zu schwach, Stromkabel dran Stromkabel ab. Pfff
Print Fehler,! ? Drucker läuft, Media Center auch und alles andere versteht eh kein Mensch was da steht.
 
So leute... ich muss mich wieder melden, denn es ist heute schon wieder passiert und PC war garantiert nicht unter Vollast, war ein relativ altes Game (DIRT 3). Ich bin aber nicht mal ins Spiel gekommen. Dazu kann ich noch sagen, es ist kein Absturz und das Netzteil ist auch nicht schuld. Ich habe nämlich mit nem Kumpel währenddessen geskypt und dann ging plötzlich der Lüfter (ich meine der Lüfter der GraKa) voll an und ich hatte kein Bild mehr, wie schon erwähnt. Aber der PC lief definitiv noch ohne Probleme, weil ich noch weiterskypen konnte. Das erklärt auch den Fehler den ich in der Ereignisanzeige habe, weil dort hattet ihr ja das Netzteil vermutet, was ich aber selber ausgelöst hab um den PC neu zu starten (Power Taste gedrückt halten). Das Bild war weg, weil ich meinen Monitor über die GraKa verbunden hab. Habt ihr eine Idee an was das liegen kann oder soll ich mal andere Treiber verwenden und es gegebenenfalls mit den Treibern auf der mitgelieferten CD probieren, weil meine GraKa ja nicht die originale GTX 780 TI sondern die Asus GTX 780 TI ist. Ich habe die Treiber bei NVIDIA heruntergeladen. Dazu wollt ich noch erwä#hnen GraKa läuft unter Last sonst ohne Probleme FurMark eine dreiviertel Stunde laufen lassen bei 80 Grad.
 
Zumindest sieht es ja nach Graka Problem aus.
Du siehst ja was ich habe, (APU) hier haben wir nicht alle eine GTX.
Graka doch defekt, Treiber? Grafikkarten Forum Bereich oder halt das ganze Web nach Problemen mit der GTX durchsuchen.
 
Zurück
Oben