Suche ein ähnliches Netzteil wie das Bestec ATX0300P5WB (300Watt)

Fesinator92

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Netzteil eines Kumpels. Ich habe mir seinen Rechner ausgeliehen, um etwas mit einer SSD zu überprüfen. Dabei habe ich weil ich keinen externen Ausschaltknopf für das Netzteil gefunden habe versehentlich den Spannungseingang auf 110 / 115 V gestellt und seitdem tut sich beim Netzteil gar nichts mehr. Normalerweise leuchtet eine grüne Lampe wenn das Netzteil mit der Steckdose verbunden ist.

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Bestec ATX0300P5WB 300W.

Hier mal der Link zum Netzteil:

http://www.ebay.de/itm/Bestec-ATX03...Dell-CN-0XW597-Inspiron-530-531-/281245946769

20141022_190024.jpg

Das System ist ein Dell Inspiron 546. Es scheint jedoch laut dem Handbuch für alle Inspiron Modelle von 535-546 das gleiche Netzteil verwendet zu werden:

Gleichstrom-Netzteil
Leistung: 300 Watt
Spannung: 115/230 VAC, 50/60HZ, 7/4A

Ich bin daher jetzt auf der Suche nach einem ähnlichem Netzteil, welches die Kriterien erfüllt und nicht ganz so teuer ist. Da das für mich absolutes Neuland ist, hoffe ich hier auf eure Unterstützung :)
 
Den verfügbaren Daten zufolge handelt es sich bei deinem Netzteil um ein normales ATX-Netzteil, dessen Stecker nicht von Dell abgeändert wurden. Das heißt, du kannst ein beliebiges standardisiertes Netzteil als Ersatz einsetzen.

Gut und günstig: Be Quiet System Power 7 mit 300 Watt.
 
Zurück
Oben