Welche 120er AIO

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.101
Hi,

mein LAN PC (siehe Sig) ist nach dem letztem Umbau noch lauter geworden und ich will da jetzt etwas drastisch dran ändern.
Silverstone Sugo SG06 http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=227&area=de
Ich habe 200€ Gutscheine bei Cyberport, die müssen nicht dafür draufgehen, aber dürfen.
Sprich Budget ist 200€ bei Cyberport
Angedacht ist das Silverstone Semipassives Gold Netzteil:
http://www.cyberport.de/silverstone-sfx-sst-st45sf-g-micro-sfx-netzteil-450watt--2B23-009_892.html
Eine AIO Singleradiator Wasserkühlung wie zum Beispiel die Corsair H60
und ein dazu passender ordentlicher Lüfter.

Nur leider blick ich bei dem Markt nicht so recht durch durchgestiegen, welche Kühler jetzt baugleich sind, wo eventuelle Unterschiede (auch bei Garantie etc) und welche Modelle neue Refreshs sind.

Mir ist klar, dass ich das System mit der Kühlung nicht silent bekomme, aber angenehm leise und brüllend laut sollte schon ein drastischer Unterschied sein.
 
Corsair H75
 
Die Antwort ist jetzt etwas mager, warum gerade die?
Irgendwie sieht die aus wie die H60 nur mit 2 Lüfter. Da aber gerade diese immer relativ laut sind, wäre das unsinnig hier mehr zu bezahlen.
Ich habe mal das Gehäuse aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass der 120er in der Front ziemlich nah an dem Festplattenschacht dran ist.
Die zweite Festplatte kann ich rausnehmen, aber wenn ich Pech habe, muß ich noch die obere Halterung bearbeiten in der die SSD und darüber das Laufwerk sitzt.
Ergänzung ()

24H und niemand sonst meldet sich?
So weit jetzt der Plan:
Ich werde beide 2,5" Festplatten am Boden befestigen, indem ich Löcher durch den Boden bohre. Damit entfällt der sperrige Festplattenrahmen im Gehäuse und ich habe Platz für den Radiator und diverse Kabel.
Die Grafikkarte werde ich auch gegen die 650Ti aus meinem Verkaufsthread tauschen, auch wenn die Ti Boos OC kaum langsamer ist, ist der Vorteil die leise Kühlung und die deutlich kürzere Länge, da ich befürchte, dass die Graka an den Radiator anstösst.
Das Netzteil tauschen war sowieso im Plan enthalten und dann ist nur noch die Frage Corsair H55, H60 oder H75
Jetzt hängt da ein Noctua NF-S12A PWM, welcher von Noctua eigentlich nicht für Kühler und Radiatoren empfohlen wird. Da Cyberport sowohl den P als auch den F anbietet, denke ich bestelle ich den F wohl dazu.
 
eigentlich kann man dir die h60 ans herz liegen mit 2 nb lüftern macht meine keinen geräusche ( sie ist an ner lüftersteuerung lüfter und pumpe auf 12v so ist sie leise laut werden se nur wenn se am board angeschlossen werden weil die meisten mainboards die spannung nicht richtig ausgeben können was die pumpe braucht )
 
Das beste was und Gehäuse passt ist ein Thermalright AXP100 mit Stock Lüfter und der ist bei der schlechten Belüftung und dem Netzteil direkt darüber zu laut und zu schlecht. Bitte auch mal das Gehäuse ansehen was ich verlinkt habe. Dieser Rechner steht direkt vor einem am Tisch und darf daher nicht laut brüllen.
Die H60 ist bestellt, ich muss aber wegen den Netzteil noch warten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben