Bluescreen nach Bootvorgang/amd data change update new data to dmi/0x490

Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Guten Abend,
erstmal meine Specs:
Win7 Home Premium
Gigabyte GA MA790XR-UD4P
AMD Phenom 965 BE
Samsug 840 SSD (Betriebssystem)
WDC WD500

Nun zum Problem:
PC anschalten, Bios lädt ganz normal, Festplatten, RAM, etc. werden ganz normal erkannt. Dann kommt die Meldung "amd data change update new data to dmi!". Diese kam auch früher immer und sollte ja ansich nur informativ sein, doch leider hängt der Bootvorgang oft an dieser Stelle. Komischerweise passiert das aber nicht immer, manchmal beginnt auch Windows zu booten, aber sofort nach dem Logo erhalte ich den Bluescreen mit dem Fehlercode 0x000007b. Es wurden in letzter Zeit weder Hardware noch Software Änderungen (maximal Windows Updates) vorgenommen.
Abgesicherter Modus geht auch nicht.
Bisher Versuchte Lösungen:
  • Systemwiederherstellung über Windows CD, gestriger Wiederherstellungspunkt wird nicht gefunden
  • Systemreperatur, bricht mit Fehlercode 0x490 ab
  • Systemstartreperatur, Problemereignisname: StartupRepairOffline (Findet aber die Windows Installation auf C)
  • Reperatur über Bootrec.exe, Meldung "Gesamtzahl der identifizierten Windows-Installationen 0"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon seit Stunden versuche ihn wieder zum laufen zu bekommen und dringend an eine verschlüsselte Datei müsste.
MfG
Christian
 
Wenn ich über eine recovery CD starte kann ich übers CMD auf die Festplatte zugreifen, also glaube ich kaum das es daran liegt.
 
Zurück
Oben