i5 4460 vs Xeon E3-1231 v3 fuer Gaming

Nureinnickname! schrieb:
Wenn der i5 am ende ist, ist es der i7 mit hoher wahrscheinlichkeit auch.

Vom Prinzip ist das schon richtig, wenn aber einer gerne spielt und nach zwei Jahren eine neue Grafikkarte kauft, freut sich derjenige über einen i7 oder E3 der dann das Spiel doch spielbar macht, was aber nicht sein muss. Der I7 2600 ist jetzt noch dabei, wie man auf den bench sehen kann.

Es ist eine Frage wie viel Geld der Fragesteller ausgeben kann oder will und hier eben wichtig was für eine Grafikkarte und wann sie wechselt wird, bzw wie viel Grafikkarten... Aber ganz ehrlich eine größere CPU war nie wirklich schlecht ;-)

Gruß
Michael


PS.: Ich spiele auch noch mit einer ollen q6600 (2007) und einer ollen Gt8800 ja auch noch Battlefield 3. man muss ja nicht immer in die vollen gehen. Ich vermute wenn den Q6600 auf 2,8Ghz (kann bis 3,2GHz) stellen würde würde ich bestimmt mit eine I3 2100 mit halten ;-) ist gar nicht so übel für so einen alten Kamerad. Das Schlimme eigentlich reicht mir immer noch die q6600 und ich will doch mal wieder basteln ;-) Eine Dual Core hätte ich schon lange ersetzt.
 
Zurück
Oben