Kann ich auf diesem Mac OS X 10.8 (+) installieren bzw. mit Swift arbeiten?

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hey
an der Uni beschäftigen wir uns häufiger mit Swift. Deswegen such ich im Moment einen billigen Mac mit dem ich Swift nutzen kann. Vorraussetzung ist dazu ja OS x 10.8 oder höher.

Könnte ich diesen Mac mini 1,1 dafür kaufen und auf 10.8 upgraden (10.5 vorinstalliert)?


--> http://www.ebay.de/itm/Mac-mini-Int...tops_All_In_Ones&hash=item33916897ca#viTabs_0


und wenn das ganze klappen würde (sehr wahrscheinlich muss ich mir den Leopard ja dazu kaufen^^), würde das System gut laufen oder ist die Hardware zu alt/ schwach (für das OS) und für Swift.

Was wir genau mit Swift machen weiß ich nicht. Es wird nichts extrem anspruchsvolles, deswegen interessiere ich mich auch nur für einen günstigen mac, wenns mir gefällt kauf ich mir dann evtl ein Apple Notebook.

MfG
 
OS X Mountain Lion system requirements
To install Mountain Lion, you need one of these Macs:

iMac (Mid 2007 or newer)
MacBook (Late 2008 Aluminum, or Early 2009 or newer)
MacBook Pro (Mid/Late 2007 or newer)
MacBook Air (Late 2008 or newer)
Mac mini (Early 2009 or newer)
Mac Pro (Early 2008 or newer)
Xserve (Early 2009)
http://support.apple.com/kb/HT5444?viewlocale=en_US&locale=en_US

Der von dir verlinkte mini ist von Anfang 2006. Daher wird das wohl leider nix.
 
schade, aber danke. Wusste nicht das man da nach der jahresversion suchen kann. dachte da gehs auch nur um hw-specs, sonst hätte ich den thread gar nicht erst aufgemacht
 
Ich würd auch eher nach einem Gerät schauen, auf dem 10.9 Mavericks oder gar 10.10 Yosemite läuft, die sind glaub fast sparsamer mit den Resourcen (gefühlt) als 10.8 Falls das jemand besser weiß, bitte berichtigen.
 
Den Ressourcenverbauch von Yosemite gegenüber Mavericks habe ich jetzt nicht genauer beobachtet, kann aber bestätigen, dass Yosemite auf allen eingesetzten Geräte gefühlt ein wenig reaktionsfreudiger arbeitet als sein Vorgänger. Das macht sich insbesondere bei älteren Modellen bemerkbar – sind aber alles nur subjektive Eindrücke, die nicht bei jedem zutreffen müssen. :)

Hardware- bzw Modellvoraussetzungen für Yosemite sind afaik auch die selben wie für Mountain Lion (siehe oben).
 
also ich kann nur von meinem 2010er 13" MacBook Pro sprechen, das nach dem Sprung von Lion (Mountain hab ich ausgelassen) auf Mavericks echt besser lief.
 
ok ich schau ob ich ein aktuelles modell finde. aber da werd ich wohl unter 500 nicht davon kommen :D
 
Wie kann es eigentlich sein, dass ihr euch an der Uni mit einer Programmiersprache beschäftigt, die nur auf Macs nutzbar ist? Was ist mit den vielen Studenten, die Windows oder Linux Rechner haben? Die können ja nie in ihrem Leben mal ein Hello world in Swift kompilieren.
 
naja die meisten Unis haben ja Mac Rechner, die zugänglich sind,
finds aber auch etwas schwachsinnig das man Swift scheinbar nur auf Macs programmieren kann.
 
es gibt 10 Macs an der Uni für 30+ Studenten in unserem Kurs. Man arbeitet an einem Projekt und muss daher sehr oft den Raum buchen, braucht immer Aufsichtspersonen etc.

alles sehr umständlich daher wäre ein eigener Mac von vorteil
 
Das ist dann natürlich echt doof. Aber dann würd ich doch auch eher nach nem MacBook schauen, das du dann auch mit in die Uni nehmen und dort arbeiten
 
Zurück
Oben