YouTube Videos und andere Sachen "Stottern"

Voltic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
90
Manchen kennen es, das "Stottern" der Grafikkarte, bei mir ist es so dass fast alles Stottert. Bei zum Beispiel Benchmarks oder YouTube Videos verschiebt sich das Bild immer und kleine unsichtbare Streifen tun' sich auf. Habe mir jetzt eine neue Grafikkarte zukommen lassen (Nvidia GeForce GTX 750ti 2gb RAM) und es ist immer noch da, dieses Stottern. Davor hatte ich eine GeForce GTX 660ti. Vor ungefähr 3-4 Monaten hatte ich noch überhaupt keine Probleme, es war irgendwie von heut auf Morgen. Genau so die niedrigen FPS in einigen Spielen, aber darum geht es gerade nicht. BITTE kann mir jemand eine Möglichkeit geben, dieses Stottern zu beheben. Habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und es ist trotzdem da.

Mein PC: http://www.amazon.de/ATELCO-4gamez-Intel-i7-3770K-N660Ti-16G-2T/dp/B008Y085AA (+ Nvidia GeForce GTX 750ti 2GB RAM)

"Stottern: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/pov_nvidia_geforce_680/i/stutter_diagramm.png

Kleine Anmerkung: Wenn ich einen Screenshot an der stelle mache, wo es gerade "Stottert" sieht man es nicht auf dem Screenshot, und nein am Monitor liegt es nicht habe nämlich 2.
 
Das mit den "unsichtbaren Streifen" nennt sich "screen tearing" und lässt sich durch Vsync beheben.
Was du als "stottern" bezeichnest sind wahrscheinlich einfach niedrige FPS, deine Grafikkarte ist ja auch nicht besonders schnell.
Bei Youtube-Videos solltest du aber trotzdem keine Probleme haben. In Spielen kannst du dir ja mal mit MSI Afterburner die Taktrate und Auslastund der Graka anzeigen lassen. Wenn die Taktrate nicht das Maximum erreicht, wäre das zb ein Grund. Außerdem kannst du die auch mal die Temperaturen anschauen. Könnte aber auch an was komplett anderem liegen, vll meldet sich ja noch einer der etwas mehr Ahnung hat als ich ^^
 
Hm okay danke schon mal. Habe das wie gesagt überall, und früher hatte ich das nicht. habe bei einem sehr Leistungsstarken Spiel 70er Auslastung und 30er Temperatur, bei der 660ti war es eine 60 Temperatur und eine 100% Auslastung, aber sah genau so aus wie jetzt bei der 750ti ^^
 
Zurück
Oben