Grafik- Programme laden nicht. // Pc-Absturz

leon2000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
76
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und er läuft auch eigentlich ganz gut. Bis ich einen 0X00000116 bluescreen bekommen hatte. Jedoch zuvor auch schon hatte ich mir einige Adobe Programme gedownloaded und installiert. Hier kommt jetzt das Problem. Alle Adobe Programme bis auf Photoshop starten nicht und ich bekomme die Fehlermeldung :" Programm funktioniert nicht mehr". Jetzt habe ich mir auch Blender installiert weil ich es für die Schule brauche, doch Blender startet auch nicht und ich bekomme wieder die Fehlermeldung :"Programm funktioniert nicht mehr". Mein Grafikkarten-Treiber ist auf dem neuesten Stand. Ich habe eine R9 290 Sapphire Grafikkarte , jedoch ist es meine zweite da die erste nicht erkannt wurde , deswegen habe ich sie zurück geschickt und jetzt eine neue jedoch Funktioniert immer noch nicht alles einwandfrei und ich vermute das es an meiner Graka liegt. Die Hardware sollte eigentlich richtig installiert sein da ich meinen PC zum Aufbau zu einem Computer Fachmann gebracht hatte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Jetzt aber zu meiner Pc-Hardware:

► Betriebsystem: Windows 7
► Prozessor: Intel Core i7-4770K
► Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
► Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3
► Ram: 8 GB-Kit Kingston 2400MHz
► Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 Evil Black Edition
► HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
► SSD: Crucial M500 240GB
► Netzteil: Corsair Builder Serie CX600 V3
 
es könnte auch an falschen einstellungen für den ram liegen.

"CPU VTT 1,2V
VCCSA 1,2V
DRAM 1,625V
CPU PLL 1,85V
C Stages auf disabled
CPU PLL Overvoltage auf enabled
CPU Spread Spectrum auf disabled
PCI E Spread Spectrum disabled"


ist aus einem anderen forumsbeitrag kopiert und betrifft die wichtigsten einstellungen.

mfg
 
Warscheinlich der Treiber hatte mal genau das gleiche. Einfach mal Treiber neuinstallieren bzw den Beta Treiber.
 
hatte mit meiner Sapphire auch bluescreen war bei mir der Treiber hab Win neu draufgemacht seither hab ich ruhe
 
ok ich teste es dann alles mal. aber danke euch
Ergänzung ()

eine frage wo kann ich das einstellen btw mit welchem programm?
 
Zurück
Oben