Maus Bug Windows 10

Hardwarenator

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
155
Nabend,

Direkt vorweg gesagt: Natürlich ist mir klar das Windows 10 nur eine Vorschau-Version voller Bugs etc. ist trotzdem hab ich eine Frage da Google etc. mir nicht helfen konnte.

Ich hab die technical Preview in der Workstation 10 installiert (4 Kerne, 4GB RAM, 320GB HDD) und beim anlegen der VM Windows 8 64-Bit ausgewählt da in den anderen "Voreinstellungen" auch in "other" usw die Installation bei mir nicht durchlief.
Jetzt ist Windows 10 installiert fährt auch sauber hoch, aber mein Mauszeiger arbeitet "versetzt" also ich klicke irgendwohin und der Klick findet quasi 2-3cm weiter links + 2-3cm weiter oben statt.

Ich hab schon diverse Auflösungen probiert, die VMwaretools installiert / deinstalliert, Mausoptionen in der Systemsteuerung (Windows 10) durchgeklickt aber ich bekomme es nicht raus.

Ich weis das man mit sowas in dieser Version leben muss und ich will mich darüber gar nicht beschweren da diese Version ja zum Fehler finden gedacht ist, aber ich würde nur zu gerne die Preview ausführlich testen und das ist mir so nicht möglich. Hat vielleicht jemand das Problem gehabt und behoben oder noch eine andere Idee? Bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar!

Technische Daten:
Asus P5QD Turbo
Intel Core2Quad QX9650
8GB DDR2
Sapphire Vapor X 280X
Sharkoon Drakonia <- Maus
OS:Windows 8 Pro 64bit

Vielen Dank im voraus schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nichts anders gemacht als in der Anleitung beschrieben und man hört ja immer wieder von Leuten die es in der VMware am laufen haben, also muss es ja irgendwie "Maus-Bug-frei" möglich sein...
 
Auf was steht denn die USB-Kompatibilität in den Eigenschaften der VM? Haste den USB-Controller auch schonmal de- und wieder installiert?
 
Zurück
Oben