Ständig verzerrte Bilder

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

ich machs kurz:


- 2x GForce 8800 GTS 512MB im Sli am laufen mit Mainboard XYZ ....
- plötzlich verzerrtes Bild beim Starten des PCs. Ausgeschaltet,Eingeschaltet, Bild wieder OK.
- über Monate hinweg gelegentlich das gleiche Problem. Irgendwann wurde mir gerade Mainboard zu tauschen. Getan.
- Nach Tausch des MBs paar Wochen Ruhe, danach wieder beim Starten das Problem mit dem verzerrten Bild.
- Grakas auch einzeln, ohne SLI getestet. Trotzdem das Problem ab und zu
- Grakas in den Müll und neue Graka geholt, ruhe....
- nun, wieder das Problem.

an was liegt das ? wenn ich nun wieder ein neues board kaufe, habe ich das problem bald bestimmt wieder und mit der graka verhält sich das bestimmt ähnlich. ich habe nun schon beides getauscht. ist das so eine art virus, der sich von gerät auf gerät überträgt ? muss ich beides gleichzeitig tauschen ? graka UND board....

gruß smuji


System derzeit:
AsRock G41C-GS
Intel Core 2 Quad Q9450
4GB DDR2


20141022214547.jpg
20141022214551.jpg
20141022214458.jpg
 
Monitorkabel defekt?
Monitor defekt?
Probiere mal eine Live CD, kommt es dort auch vor?
 
nein, ich glaube nicht dass es der monitor ist ?!?


was ist eine live cd ?

das lustige ist, dass das vllt. nur alle 3 wochen vorkommt...und nur beim pcstart.....dann fahre ich ihn wieder runter, warte kurz, starte neu...entweder ist es dann weg, oder ich wiederhole das spiele 2-3 mal

jetzt gerade bin ich auch an diesem pc und alles ist ok....diese bilder habe ich vorhin aufgenommen


wenn er einmal gestartet ist, OHNE dieses bild zu bekommen, kommt das auch nicht mehr...dann kann ich zocken oder filme gucken oder sonst was...das ist IMMER nur beim pc start
 
also wenn board und grakas getauscht wurden bleibt eigt. nicht mehr viel anders als der monitor oder dessen kabel übrig

das ist ja schonmal eindeutig ein darstellungs oder grafikfehler, netzteil oder cpu machen sowas nicht, ram denke ich auch nicht
kannst ja aber mal memtest ne nacht durchlaufen lassen zum testen
 
Also der Monitor zeigt beim einschalten immer ein "bootlogo" beim einschalten am, welches einwandfrei dargestellt wird. Dann starte ich den PC und eben kam es wieder. Siehe:
IMG_20141028_203552.jpg

Habe ihn wieder ausgeschaltet, kurz gewartet, eingeschaltet. ... funktioniert wieder.

Ich verzweifel langsam
 
Zurück
Oben