Handy nach Reparatur 2 Wochen später wieder kaputt. Möglichkeiten ?!

Adrian95

Lt. Junior Grade
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Guten Tag,

habe mein Galaxy S4, welches ich vor 1 1/2 Jahren bei Saturn gekauft habe, reparieren lassen. Der Grund war, dass das Display plötzlich nur Grüne streifen hatte. So Reparatur 2 Wochen, altes Ersatzhandy von Saturn bekommen. Display wurde gewechselt und neue Firmware wurde draufgeballert, wieso auch immer. So schon am ersten Tag hat das Handy immer wieder sich neugestartet bzw. hat sich immer aufgehangen. Jetzt bleibt das beim booten immer hängen, sprich es startet nicht mehr.
Jetzt sind meine Daten verloren, da ich nicht mehr zugreifen kann. Wie siehts denn nun rechtlich aus, kennt sich vielleicht einer aus ? Kann man wirklich fordern, jede 2 Wochen ein Backup zu machen, um die Daten zu sichern ? Finde die ganze Situation ziemlich Scheisse da ich mein Whatsapp brauche, da ich gerade auch noch in meiner Klausurphase bin. Aber das ist ja wohl mein Problem.

wird mein letztes Samsung Handy sein :)

Mfg
 
Handy sichern muss man immer selbst machen. Das ist dem guten Herrn Samsung völlig egal ob du das machst. Da bist du bei anderen Herstellern aber auch nicht besser aufgehoben.
 
BoB DeR BaeR schrieb:
Handy sichern muss man immer selbst machen. Das ist dem guten Herrn Samsung völlig egal ob du das machst. Da bist du bei anderen Herstellern aber auch nicht besser aufgehoben.

Geht mir nicht um die Daten, wieso ich jetzt so aufgebracht bin. Sondern dass die mir ein Gerät nachhause schicken, was nicht einmal geprüft wurde. Denn der Fehler war ja davor nicht da. Aber danke für deine Antwort, aber wer sichert denn jede Woche seine Daten...
 
schick es nochmal ein, und wenn dann immer noch ein Fehler besteht kannst du dein Geld zurüvk bekommen.

Hatte ich vor 4-5 Jahren mal mit einem Nokia.
 
Das Ersatzhandy war schon mehr Service, als Du erwarten kannst. Datensicherung liegt beim Kunden. Das interessiert keinen Hersteller oder Händler. Egal, ob 1 Tag alt, 1 Woche oder 1 Jahr.

Ärgerlich gelaufen, aber kann eben passieren. Du musst es nochmals einschicken. Aber ich würde es direkt zum Reparateur schicken, das geht schneller. Unter anderem leistet W-Support den Support für Samsung. Ein schneller und seriöser laden.

Wenn Du auf das Handy angewiesen bist, dann machst Du da den Fehler. Dann musst Du Dich darum kümmern bei einem Defekt dennoch erreichbar zu sein. Das ist nicht Aufgabe des Herstellers.
 
NitroRunner95 schrieb:
schick es nochmal ein, und wenn dann immer noch ein Fehler besteht kannst du dein Geld zurüvk bekommen.

Hatte ich vor 4-5 Jahren mal mit einem Nokia.

Das ist jetzt auch mein Ziel. Denn irgendwas werde ich sicherlich finden und dann werde ich alles daran setzen, aus diesem Kaufvertrag zurückzutreten. Und dann schnell weg von Samsung
 
Geld zurück, wo er schon seit 1 Jahr dicke in der Beweislastumkehr steckt? Bei Saturn? Träumer

Zudem: 2 mal DER SELBE Fehler, dann Recht auf Wandlung, hier aber: 1 mal Display, das geht nun, jetzt Abstürze, wir fangen also bei Null an, nach Versand und Erhalt dann 1, nicht 2....

Desweiteren ist google so voll von S4 bootloop, mal selber schauen?

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_th=1&ie=UTF-8#q=s4 bootloop

Da wird sicher geholfen, sogar mit Videos.

Wenn flashen nichts bringt schicks halt nochmal ein, wäre auf jeden fall schneller als nochmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Aber ich würde es direkt zum Reparateur schicken, das geht schneller.

Dann nutzt man aber die Garantie und nicht die Gewährleistung. Das heißt man bekommt auch beim dritten mal kein Geld zurück.

Btw kann einem das mit jedem Hersteller passieren, die geben sich da nichts.
Man kann aber genauso gut Glück haben und das Gerät hält 5 Jahre.
 
Adrian95 schrieb:
G Kann man wirklich fordern, jede 2 Wochen ein Backup zu machen, um die Daten zu sichern ?


blöd gelaufen bzw pech gehabt mit der bootloop

zur datensicherung: natürlich kann man das. du kannst niemanden dafür haftbar machen wenn du einen datenverlust hast. egal ob das handy nach 1 tag, 1 woche oder 5 stunden kaputt geht.

ob und wie du deine daten sicherst, ist deine sache, nicht die des herstellers/händlers.
das sollte dir fürs weitere leben und arbeiten mit digitalen inhalten eine lehre sein; wenn wichtig = backups machen, nicht nur vom handy ;)


und falls du den fehler "selbst" beheben kannst ohne irgendwas an der hardware zu fummeln oder ein root zu machen, dann versuch das. das sollte schneller gehen als das teil wieder zum service schicken
 
Könnte mir denn jemand vlt dabei helfen, das Problem zu beheben ? Wäre echt dankbar dafür. Denn ich selbst habe nur gefunden dass man flashen kann oder factory reset, aber der klappt bei mir nicht...

Noch ne Frage, beim Flashen ist die Garantie dann weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
Wenn DU ne original Firmware flashst fällt das nicht auf, wenns nicht hinhaut, bootloop bleibt bootloop.

Eventuell hilft das alleine schon, geht bei nem bootloop eigentlich immer:

https://de.ifixit.com/Guide/Samsung+Galaxy+S4+-+Wipe+Data+-+Factory+Reset/23217

Einfach nach dem Video gehen.

Daten sind dann halt weg, Gerät wie neu.


ok vielen Dank dir !
Das Starten hat jetzt wieder geklappt, nach tausend Versuchen... Gibt es jetzt noch ne andere Möglichkeit den Fehler zu beheben, einfach auf Werkseinstellungen, würde das wahrscheinlich den Fehler beheben ?

Mfg
 
Adrian95 schrieb:
Geht mir nicht um die Daten, wieso ich jetzt so aufgebracht bin. Sondern dass die mir ein Gerät nachhause schicken, was nicht einmal geprüft wurde. Denn der Fehler war ja davor nicht da. Aber danke für deine Antwort, aber wer sichert denn jede Woche seine Daten...


Das Handy mal für 10 Minuten per USB an den Rechner zu hängen und den ganzen Krempel eben rüber zu kopieren ist natürlich sehr viel Arbeit, quasi unzumutbar.
 
Ash1983 schrieb:
Das Handy mal für 10 Minuten per USB an den Rechner zu hängen und den ganzen Krempel eben rüber zu kopieren ist natürlich sehr viel Arbeit, quasi unzumutbar.

Weil es natürlich ging. Sowas ist Spam Kollege ;)
 
Das ist KEIN Spam, Kollege.
Wenn Dir die Daten so wichtig sind, dass Du hier jammerst, dann ist ein wöchentliches Sichern nicht zu viel.
Wenn es zu viel ist sind die Daten nicht wichtig.
zum Thema: Wenn das Telefon gerade läuft, sichere Deine Daten, lies Dich ein bißchen ein und flashe die Originalsoftware nochmal.
Dann sollte es laufen und Du kannst die Daten zurück auf's Handy packen. Sollte helfen.
Wenn nicht, bleibt nur nochmaliges Einschicken.
 
angerhome schrieb:
Das ist KEIN Spam, Kollege.
Wenn Dir die Daten so wichtig sind, dass Du hier jammerst, dann ist ein wöchentliches Sichern nicht zu viel.
Wenn es zu viel ist sind die Daten nicht wichtig.
zum Thema: Wenn das Telefon gerade läuft, sichere Deine Daten, lies Dich ein bißchen ein und flashe die Originalsoftware nochmal.
Dann sollte es laufen und Du kannst die Daten zurück auf's Handy packen. Sollte helfen.
Wenn nicht, bleibt nur nochmaliges Einschicken.


Hätte mich sicher nicht hier beschwert, wenn das Sichern gehen würde.


Ok danke
 
das hat doch microSD™-Steckplatz ist es damit so ein Problem mal eben schnell alle daten darauf zu sichern auch alle Apps?
wenn jetzt keine microSD hat braucht man auch keine kaufen mit einem USB Stick geht das genau so,
wenn das bei einem Note 1 N7000 geht was älter ist wird das sicherlich auch beim S4 gehen ,
wenn man gar nichts hat geht das nicht auch über den Googel Acound eine Sicherung ?
meine das mal so gesehen zu haben ? dann ist es auch einfacher muss man nicht extra den PC an machen um die Daten zurück zu spielen wenn anderes oder Neues Fone.wenn die 2. erfolgreiche Nachbesserung meine das man da den Kauf eh rückgänig machen kann und sein Geld wieder verlangen kann ,komplett Rest sollte man eh immer machen wenn man Neue FW drauf spielt ist immer besser und sicherer so weil dann nix harken kann ,würde also mal einen komplett Reset machen und zwar über das Notfall
Menü Format und Geräte Rest (vorher alles sichern ) wenn das nichts bringt zurück damit zu Saftrun.

wenn man ein bisschen kuckt braucht man sich nicht beschweren es gibt genug Möglichkeiten Daten zu sichern , Suche komplett Backup Apps,SMS,Emals .. usw.
der System Browser wenn das ein Neuer guter ist sichert autom seine Links wenn man das einstellt
Google Synchronisieren alles , die Apps sind u.a. eh bei Googel Store gelistet die man installiert hatte
es ist nicht schwer das wieder zu finden man muss nur kucken (
hatte vor kurzen mein Note auch Komplett zurückgesetzt es war nun wirklich nicht schwer das Wiederherstellungen in ca, 30 min )
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
das hat doch microSD™-Steckplatz ist es damit so ein Problem mal eben schnell alle daten darauf zu sichern auch alle Apps?
wenn jetzt keine microSD hat braucht man auch keine kaufen mit einem USB Stick geht das genau so,
wenn das bei einem Note 1 N7000 geht was älter ist wird das sicherlich auch beim S4 gehen ,
wenn man gar nichts hat geht das nicht auch über den Googel Acound eine Sicherung ?
meine das mal so gesehen zu haben ?
dann ist es auch einfacher muss man nicht extra den PC an machen um die Daten zurück zu spielen wenn anderes oder Neues Fone.
wenn die 2. erfolgreiche Nachbesserung meine das man da den Kauf eh rückgänig machen kann und sein Geld wieder verlangen kann ,
komplett Rest sollte man eh immer machen wenn man Neue FW drauf spielt ist immer besser und sicherer so weil dann nix harken kann ,
würde also mal einen komplett Reset machen und zwar über das Notfall
Menü Format und Geräte Rest (vorher alles sichern ) wenn das nichts bringt zurück damit zu Saftrun.

Bis heute ging ja gar nichts, ich konnte nicht mein Handy mit dem Pc verbinden, weil einfach nichts ging und mein Rechner das Handy auch nicht erkannt hat. Alle Daten habe ich aber nicht auf der SD Karte gehabt. Habe aber jetzt alle Daten gesichert und starte jetzt den Factory Reset
 
bei meinem Note ging das mit USB auch nicht aus Anhieb da musste ich erst was einstellen irgendwas mit USB im Entwickler Menü danch erkannte es meinen Stick ,
manche Android Versionen haben noch eine andere Extra Funktion nennt sich USB mit dem PC verbinden, habe mir das von anfangan so angehört in jedes Fone,Table extra eine SD Card rein
darauf sichere ich dann noch ma wichtige Sachen u.a. gibt es auch alte Apps die ohne Werbung sind
und Neue auf ein ma mit Werbung da macht man dann die alten wieder druff :D die ich eh vorher auf der SD als Kopie habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, Reset durch? Dann sollte der Fehler doch weg sein, Wipen im Recovery ist natürlich auch nicht unwichtig.
 
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