Kollege neues Internet = Mega langsam

P

Paddox1

Gast
Hallo,

ein Kollege von mir hat seit Heute neues Internet bei o2.
Es sollten 25mb ankommen , jedoch wenn er einen speedtest macht kommt beim download nur 0,8mb und ein upload 0,1mb.

Woran kann das liegen?

Es lädt eigentlich alles ganz ok und er wohnt in einer Wohnung mitten in der Stadt.
 
Also ne Wahrsager Hotline ist es hier nicht wo wir aufgrund von paar Info fetzten hier anfangen rum zu raten
 
Erst mal sollte er für 10-15 Sek das Modem vom Strom nehmen. Das Modem schön in Ruhe sein Sync Ding machen lassen usw. Wenn dies auch noch nicht das bringt was es soll. Möchte er beim Techniker anrufen. Und soll das Problem ansprechen. Es kann gut sein das er nicht im richtigen Profil ist

Bin selbst O2 Kunde. Hab fast das selbe Prob gehabt bei meiner VDSL Umstellung. Auch erst langsam. Prob geschildert. Musste sogar Modem zurück setzen ( Zahnstocher ). Bei mir hatten sich die Zugangsdaten geändert. Bzw es gab nur eine Art Code den ich vom Techniker bekam. Weil er fragte ob ich die " alten " ZDaten genutzt hatte.

Gemacht und Getan. Und siehe da war meine 50 Vdsl geboren. Zuerst gammelte ich noch auf ner 16 ner rum
 
Falls der Neustart nicht hilft:

Was hat er für einen Router?

Falls Fritzbox, am besten mal einen Screenshot der DSL-Informationsseite hochladen.
 
Schaut so aus als ob dein Kumpel wie wviele andere auch auf die Aussage 'BIS ZU' reingefallen ist.

Auch wenn der Provider eine 25er!Leitung anbietet und nur knapp 9 M/Bit ankommen gibt die Leitung evtl. Nun nicht mehr her.
Aber trotzdem bei O2 anrufen und checken lassen und es liegt nur ein Fehler vor.

Cuuuu
 
Und bitte die Leitungsgeschwindigkeit nicht via WLAN testen, sondern den Rechner dafür direkt an den Router anschließen.
 
Zu erst solltest du schauen wie schnell das DSL Modem synchronisiert.
Steht da ein viel zu geringer Wert, Modem komplett vom Strom nehmen, 2min warten, wieder anschließen, sync abwarten und nochmal Werte kontrollieren. Ist der Wert immer noch zu niedrig -> O2 anrufen

Ist der Sync Wert okay würde ich den Fehler erstmal auf Netzwerkseite suchen. Dazu erstmal mit Kabel statt mit WLAN verbinden und erneut testen.
 
Zurück
Oben