Ghostery update (Einstellung wurden geändert!?)

Klargestellt

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
100
Hallo,

gerade hat mir Firefox gezeigt das Ghostery aktualisiert wurde.
In meiner weisen Vorsicht habe ich mir natürlich wieder die Einstellungen angeschaut ob alles noch richtig ist.

Unter ...
Ghostery /Otionen/Erweitert

ist meines erachtens folgender Eintrag hinzugekommen.
Ich bin der Meinung das es den vorher nicht gab.

Wie ich diese Funktion verstehen soll, ist mir ehrlich gesagt nicht schlüssig.
Ein häkchen ist darin schon gesetzt.

Blockieroptionen:
Tracker der ersten Gruppe ignorieren (Zum Beispiel: DoubleClick-Tracker auf doubleclick.com ignorieren)

Ich traue dem Ghostery irgendwie überhaupt nicht mehr.
Werde in nun deinstallieren. Was wäre eure alternative Empfehlung?
 
Tracker der ersten Gruppe ignorieren (Zum Beispiel: DoubleClick-Tracker auf doubleclick.com ignorieren)
das bedeutet, das wenn man zb. auf http://www.google.de/intl/de/doubleclick/ geht, dort dann logischerweise der tracker von doubleklick ausgeführt wird, nicht aber auf anderen seiten wie zb. computerbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es ist eigentlich nur ein Beweis dafür, das viele sogenannte nützliche Addons immer mehr zum Problem werden. Firefox hat sich keinen gefallen getan, seine Browser mit Addons zuzumüllen. Ein anständiger Browser bietet Schutz und Datensicherheit von Hause aus. Ich bin zu Opera gewechselt. Selbst der aktuelle IE bietet in der Grundausstattung mehr Sicherheit als der Firefox.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben