ausländische zahlung mit pay pal erhalten ...was nun ?

HOT6BOY

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.145
ich habe eine russische zahlung in rubel erhalten...weiss jemand was ich da jetzt machen kann ? ich mein ich brauche euro :-(
 
Sollte Paypal automatisch mit dem aktuellen Wechselkurs umrechnen und auf dein Konto verbuchen.
Paypal ist eigendlich Währungs unabhängig bzw. werden die Zahlungen immer entsprechend umgerechnet.

Bezahle ganz oft im Ausland mit anderen Währungen da die Wechselkurse meist etwas besser sind als in den Shops direkt mit € zu zahlen.

Versuch mal das Geld auf dein Konto zu überweisen, spätestens da sollten es dann € sein.
 
paypal anrufen, es kostet nix der anruf. weisst du denn ob die rubelsumme dem entspricht was du erwartest ?
 
der typ hat schonmal überwiesen..da wurde es umgerechnet..da lief es noch über ebay..wurde nur leider zurück gebucht weil er was falsch gemacht hat vom betrag her glaube...jetz hat er direkt an meine maildresse gesendet nur das es in rubel ist ..ich habe mal gegoogelt dort stand irgendwo das pay pal alles umrechnet ausser rubel :-)


das mit dem auf meine bank überweisen ist ne idee..nicht das die hohe wechselgebühren berechnen..hoffentlich nehmen die so eine zahlung überhaupt an..bin bei der commerzbank

ich muss die zahlung von dem überhaupt erstmal akzeptieren...wollte aber voher mal hier nachfragen
paypal anrufen, es kostet nix der anruf. weisst du denn ob die rubelsumme dem entspricht was du erwartest ?

ok dann ruf ich eben dann mal zusätzlich pay pal an falls ich die nummer finde...ja er hat das geld überwiesen was ich erwartet habe :-) also umgerechnet


edit


gerade nochmal geschaut..die zahlung wurde schonwieder storniert.... der typ hat 0 bewertungen bei ebay und hat 0 plan ..der labert mich ständig voll auf russisch.... wird schon seine gründe haben warum die zahlung ständig stoniert wird bei dem ! oder der stoniert ständig selbst...

die transaktion abrechen will er bei ebay aber auch nicht....und mit zahlen druckst er nur rum...manoman
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ihm einfach, dass er es in Euro überweisen soll... Paypal wird schon seinen Grund haben Rubel nicht umzurechnen, da wäre ich ganz vorsichtig. Gibt genügend Abzockermaschen für Paypal und eBay.

Hatte auch mal ein Auto Navi nach Spanien verkauft, der Typ hat per Paypal bezahlt. Er meinte dann aber das Navi sei kaputt, geht nicht und wollte KäuferSchutz beantragen. da hab ich mal gegoogelt und wenn man Pech hat zieht Paypal einem dann einfach das Geld wieder ein und wie will man beweisen, dass das Gerät eigentlich nicht kaputt ist. zum Glück, hat sich das dann geklärt, aber war mir eine Lehre
 
ja vor allem jetz nach dem ganzen hin und her kann man den eh nicht vertrauen....will nur nicht auf den ebay gebühren sitzen bleiben und schlechte bewertung will man ja auch nicht kassieren




ich wurde ja schonmal mit pay pal abgezockt..hatte das hier auch erzählt..da meinte einer das er defekte ware erhalten hat was aber nicht stimmte und er hat es dann foto grafiert als ,,beweis" was er ja selbst getan hat...pay pal hat dem dann aber nur 50 euro erstattet und nicht alles...aber dennoch 50 euro sind 50 euro...warum bin ich eigentlich so doof und biete das weiter an ?


glaub irgendwie nicht das der auf mein bankonto überweist...naja mal gucken
 
Bei der Spaßkasse werden pro Auslandsüberweisung (außerhalb der EU) 20 Euro Gebühren fällig.
Was sich erst bei hohen Beträgen rechnet, aber nicht mehr wie 10000 Euro, weil sonst das Finanzamt bzw. Zoll stutzig wird ;)

Musst halt überlegen ob sich das für dich lohnt.
 
Da gibt es aber Banken, wo das deutlich günstiger ist.
 
Womöglich liegt es daran, das einiges am russischem Bankwesen boykottiert wird? Im Zuge der Ukraine Krise und so.

Irgendwie würde ich zur Zeit garkeine Transfers jeglicher Art nach Russland abwickeln. Macht dir ja nur Mühen und Probleme. Wer weiss, ob du das Produkt überhaupt da zum Baikalsee versendet bekommst.

Der Russe sitzt nun rum und wartet, das alles glatt läuft. Hat seine Matroschka zerkloppt und seine gesamten Ersparnisse an dich überwiesen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Versand von Köln/Bonn nach Moskau mit der Post dauert oft über 3 Wochen.
Sowas würde ich nicht machen über Ebay. Das gibt nur ärger ...

Meine Schwiegereltern leben dort. Daher haben wir schon öfter Pakete versendet und erhalten.
 
kann zu hier ....der russe stoniert und kauft doch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist nur zu doof den kauf bei ebay abzubrechen.... er will es laut seiner aussage aber er tuts nicht


ich habe nen fall aufgemacht wo da steht transaktion abrechen / zahlung nicht eingegangen




nur sieht das in dem fall hier anders aus als sonst komischerweise...bekomme ich hier mein provision wieder auch wenn er nicht reagiert ?

weil er hat ja bezahlt...nur wurde es später stoniert ..und da sieht der fall jetz auch anders aus irgendwie glaube :-(
 
Du willst doch nicht ernsthaft ein Gerät für 1,2k € über Ebay an einen windigen Russen via Paypal verkaufen wenn du sogar schon mal schlechte Erfahrung damit gemacht hast? :freak::freak::freak::o:o:o
Da fehlen mir echt die Worte!!!

Hast du dich vorher überhaupt wegen Zoll etc erkundigt? Solche Warenwerte kann man nicht einfach so mal eben aus der EU exportieren ohne Angaben zu machen^^

Habe schon öfters was ins Ausland (EU) verkauft, aber ich schreibe immer in riesen Schrift dabei dass ich kein Paypal akzeptiere, das gilt auch für DE.
Das System lässt sich einfach viel zu leicht aushebeln und mal ehrlich wer verklagt eine Person die vielleicht 5k km entfernt wohnt wegen paar €. Okay bei dir ist der Betrag echt absurd hoch für so eine Gutgläubigkeit :D
Ausland + Paypal = 95% Abzocke ;)

Zu deinem Problem, mach bei Ebay einen Fall auf dass Verkäufer nicht zahlt.
Abbrechen scheint ja nicht zu gehen, übrigens bezweifle ich dass er dafür zu blöd ist ;)

Der Fall wird dann wenn das Geld nach 2-4 Wochen nicht da ist geschlossen und die Gebühren erstattet.

Achja übrigens seeeehr geiles Gerät, in Kombination mit einem HD800 ein absoluter Traum :love:
Aktuell zum Glück absolut keine Verwendung für einen KH, sonst käme ich in Versuchung dir ein Angebot zu machen :D:D:D
Für solche Geräte kann ich dir übrigens den Marktplatz von hifi-forum.de empfehlen, da wissen die Leute auch genau was du da für ein Schätzchen zum Verkauf hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht ernsthaft ein Gerät für 1,2k € über Ebay an einen windigen Russen via Paypal verkaufen


in den usa kann man meist nur mit pay pal zahlen

Hast du dich vorher überhaupt wegen Zoll etc erkundigt? Solche Warenwerte kann man nicht einfach so mal eben aus der EU exportieren ohne Angaben zu machen^^

der muss den zoll doch zahlen nicht ich :-)

Zu deinem Problem, mach bei Ebay einen Fall auf dass Verkäufer nicht zahlt.
Abbrechen scheint ja nicht zu gehen, übrigens bezweifle ich dass er dafür zu blöd ist

Der Fall wird dann wenn das Geld nach 2-4 Wochen nicht da ist geschlossen und die Gebühren erstattet.




ich glaube das sind zwei verschiedene dinge die man hier öffen kann... ich hoffe das sich noch was tut von ebay seite aus weil zur zeit kann ich garnix mehr machen...und die nächste ebay rechnung + lastschrift abzug steht ja auch an..hoffentlich stellen die nix in rechnung

Achja übrigens seeeehr geiles Gerät, in Kombination mit einem HD800 ein absoluter Traum....Für solche Geräte kann ich dir übrigens den Marktplatz von hifi-forum.de empfehlen

naja ...sehr kaufkräftig sind die leute dort nicht gerade...bin dort bis jetz 1 xmal lautprecher losgeworden..das wars...und wenn sich welche melden dann immer nach ein paar monaten wos schon längst bei ebay wech ist :-/
 
eRacoon schrieb:
Hast du dich vorher überhaupt wegen Zoll etc erkundigt? Solche Warenwerte kann man nicht einfach so mal eben aus der EU exportieren ohne Angaben zu machen^^

Wäre mir auch neu das der Versender sich um den Zoll kümmern muss.

Zudem muss man ganz klar sagen, was bei uns Alltag ist (Onlineüberweisung, Paypal etc.) ist dort noch lange kein Alltag.
 
HOT6BOY schrieb:
in den usa kann man meist nur mit pay pal zahlen

Naja das ändert nichts an der Sache, dass es unsicher ist, da würde ich lieber auf den Verkauf verzichten ;)

HOT6BOY schrieb:
der muss den zoll doch zahlen nicht ich :-)

Na ganz so einfach ist das nicht, wenn Tante Gerda ein Paket an Ihre Freundin in Russland sendet und dahinter keinerlei kommerzielles handeln steckt ist das meist kein Problem.
Allerdings bist du bei Ebay als gewerblicher Verkäufer angemeldet, daher musst DU Zoll Papiere dem Paket beilegen.
Dazu zählen eine Anmeldung der Sendung beim Zoll, eine Auflistung des genauen Inhaltes und die Erstellung einer Proformarechnung.
Der Zoll muss ja irgendwie wissen was das Paket überhaupt Wert ist.

Die Importkosten trägt dann natürlich der Käufer.

Kann auch ohne klappen, wäre mir aber zu riskant als Gewerbe, vermutlich können da auch saftige Geldstrafen anstehen bei Verstößen.

HOT6BOY schrieb:
ich glaube das sind zwei verschiedene dinge die man hier öffen kann... ich hoffe das sich noch was tut von ebay seite aus weil zur zeit kann ich garnix mehr machen...und die nächste ebay rechnung + lastschrift abzug steht ja auch an..hoffentlich stellen die nix in rechnung

Das was du da versuchst ist einen Kauf rückgängig zu machen.
Dazu müssen beide Seiten zustimmen, da hat Ebay Garnichts mit zu tun.

Du kannst aber auch einen Fall aufmachen, dass der Käufer nicht zahlen will/tut.
Dann schreibt Ebay den noch paarmal an und fordert Beweise dass er bezahlt hat wenn er das behauptet.
Die musst du dann wiederlegen und nach vermutlich 2-4 Wochen wird die Auktion dann Rückgängig gemacht.
Kosten für die Auktion können dir aber wenn du Pech hast erstmal berechnet werden wenn das zeitlich nicht vor der nächsten Abrechnung geklärt ist.

HOT6BOY schrieb:
naja ...sehr kaufkräftig sind die leute dort nicht gerade...bin dort bis jetz 1 xmal lautprecher losgeworden..das wars...und wenn sich welche melden dann immer nach ein paar monaten wos schon längst bei ebay wech ist :-/

Ja High End Hifi Equipment ist generell sehr schwer an den Mann zu bringen ohne gigantische Preisverluste, vor allem wenn man es eilig hat.
 
Warnung vor Link in Posting 13

W A R N U N G

Ich habe den Link mit dem Bild aus Posting #13 angeklickt und bekam darauf Meldungen (Android Alert-Boxen Seite http:// www. Usw meldet ihr System ist mi einem Virus infiziert). Und Tablet hakt, bis ich das zugehörige Tab im Browser geschlossen habe.

Vermutung: Werbung mit Scareware bei pic-upload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Problem werde mit PC, Notebook noch Tablett. Wenn jemand noch Probleme hat bei mir melden, nicht im Thread, da OT.
 
Zurück
Oben