Kaufberatung: 27" Monitor

twinkles

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
34
Hallo,

ich suche einen 27" Monitor, welcher primär zum Gaming ausgelegt ist. Nun könnte ich mit meinem System ja locker einen 1440p Ultra HD Monitor betreiben, aber hierzu fehlt mir leider das nötige Kleingeld, bzw. ist mir das Risiko bei Korea Modellen zu groß und die Verarbeitung zu billig.

Aus den Foren liest man, dass 1080p Full HD bei 27" Monitoren keinen großen Rückschritt darstellt, obwohl die nativen 1920x1080 ja eher auf einem 24"er beheimatet sind, ist das richtig?

Wichtig wären mir schnelle Reaktionszeit, ein gutes Bild und bei dem Punkt der Hertz Frequenz wurde ich nicht so wirklich schlau ob nun 60 oder 120/144, vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen.

Nun habe ich bei ebay Kleinanzeigen ein verlockendes Angebot gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...0h,-tech-opt-wie-neu,-27-zoll/249342872-225-4

Lohnenswert oder sollte ich im Sinne meines Rechners lieber zu einem neueren/besser ausgestatteterem Modell greifen?

Mein Budget beträgt ~200€-250€, wobei 250€ echt Schmerzgrenze sind, lieber günstiger :p
 
Also ich kann nur meine Stimme für einen Korea Monitor geben, bin nach wie vor absolut begeistert von meinem.
Die Verarbeitung ist übrigens nicht schlechter als bei anderen günstigen Monitoren, der Versand dauerte nur von Freitag bis Montag und mit Paypal ist man ja an sich auch auf der sicheren Seite.

Vorher hatte ich mal einen Samsung P2370 und dessen Bild war wirklich arg daneben, im Vergleich zu meinem Qnix sowieso. Von Deinem Angebot würde ich demnach Abstand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Evo II nur mit DVI. Mehrere Anschlüsse wie u.a. DP wäre natürlich schon besser.
Die konkreten Unterschiede sind meist einfach nur durch Studieren der verschiedenen Angebote ersichtlich, damals gab es bei mir nur Matt oder Hochglanz zur Auswahl.
Meiner ließ sich übrigens noch über einen Preisvorschlag herunter handeln, sodass ich inkl. Versand und Zoll bei 250€ war.

1440p und das gute Panel sind zu dem Preis auf jeden Fall empfehlenswert! FHD kommt mir nicht mehr unter. :p
 
Ok, insgesamt 250€ hören sich wirklich fair an. Leider scheinen die den Preisvorschlag nicht mehr anzubieten..
 
Vergiss net das der Betrag sich aber wegen Zoll nochmals erhöht. Ebenso wenn du Probleme hast, kommen auch nochmals Versandkosten hinzu. Nur meine Meinung. Da biste nämlich ganz schnell mal bei deinen 300€-350€.
Die Zollkosten muss man ja ebenso Seperat zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gelesen, dass die das mit dem angegeben Wert von 200$ verschicken und das es somit unter den Freibetrag des Zolls kommt.
 
Klingt ja noch besser. Ebenso sind 200$, 158 Euro, somit über der Grenze. Ebenso muss man oft ne Rechnung vorzeigen und dann ist man so oder so dran. Ebenso ists schon Betrugsversuch.

Naja, muss man selber wissen ob man all dies Risiken eingehen will. Sich auf schlichte Worte verlassen würd ich mich nie!

Ganz ehrlich, ich würd vielleicht den Samsung nehmen den du selbst vorgeschlagen hattest. Da weiß man wenigstens wie die Qualität ist, der Preis ist nur halb so hoch und man hat all die scheiss Probleme nicht.

PS: Was es mit Hz auf sich hat. Vielleicht ist dies hier als Erklärung ganz gut.
http://www.youtube.com/watch?v=Do43RXi9wcg
 
Zuletzt bearbeitet:
ComanderNEO schrieb:
Ganz ehrlich, ich würd vielleicht den Samsung nehmen den du selbst vorgeschlagen hattest. Da weiß man wenigstens wie die Qualität ist, der Preis ist nur halb so hoch und man hat all die scheiss Probleme nicht.

Ganz ehrlich: erst informieren, dann beraten.

Ich habe bei meinem Modell ziemlich genau 19€ an den Zoll bezahlt. Da der Monitor selbst 230€ kam, waren es somit 250. Rückversand ist auch 1 Jahr kostenlos möglich.
Mein Monitor läuft übrigens problemlos auf 110Hz...

Ich will hier auch niemanden überreden oder so. Aber wenn ich Geräte wie den Samsung sehe, dann wäre mir der Qnix doch glatt 5mal so viel wert.
 
Guten Morgen,
also ich besitze den Samsung SyncMaster P2770 schon eine Weile. Um es kurz zu machen, ich würde ihn wieder kaufen. Das Bild ist gut und ich habe keine Pixelfehler. Zum spielen von u.a. BF4 ist es auch geeignet, also keine Schlierenbildung.
MfG
 
Kann von den Korea-Dingern eher abraten. Mein Mitbewohner hat zwar glück gehabt mit seiner Bildqualität und hat auch erfolgreich übertaktet. Die Verarbeitung und der Rahmen sind jedoch wirklich seeeehr schlecht. Also schön anzuschauen ist das nicht, wenn man das panel vollgas eindrücken kann an allen stellen und der Bezel wegbiegbar ist. Auch ist der Ständer bei meinem Mitbewohner jetzt kaputt. :D

Meine Devise ist immer: Spare beim System so viel ein, dass du dir den besten Monitor kaufen kannst. Was interessiert mich schon ob 980 oder 970 wenn ich n billigen Monitor hab. Am Ende starr ich nicht meine Hardware sondern meinen Montior an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sonst alles HigHEnd bei Deinem System und dann willst Du Dir so einen Schrott
Monitor kaufen? :freak: Bei 27" sollte es mindestens eine WQHD Auflösung sein.
Ansonsten ist es bei FullHD einfach grausam anzusehen. Dann lieber einen guten
24" wie den von Dell. Ich würde mir auch einen solchen Korea Monitor zulegen.
Gerade beim Monitor sollte man doch nun wirklich nicht am falschen Ende sparen.
Schließlich möchtest Du doch eine vernünftige Darstellung haben.
 
Was sind denn Korea-Dinger? Samsung und LG sind beispielsweise auch aus Korea. LG fertigt einen riesigen Anteil der Panels, die andere Hersteller verbauen.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Full HD ist auf 27 Zoll zu wenig, 2560x1440 sollten es sein (entspricht ja WQHD). Und auch der Tipp Richtung Dell kriegt von mir ein +1. Ansonsten natuerlich noch NEC und Eizo, wenn du genuegend Kohle ausgeben moechtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte den P2770H ca. 3 Jahre im Einsatz und jetzt nutzt ihn meine Frau, du darfst keinen Highend Monitor erwarten aber ich fand Ihn sehr gut, habe Ihn nur getauscht weil ich durch zufall an einen gebrauchten 120Hz Monitor herangestolpert bin.
 
m.c.ignaz schrieb:
Was sind denn Korea-Dinger? Samsung und LG sind beispielsweise auch aus Korea. LG fertigt einen riesigen Anteil der Panels, die andere Hersteller verbauen.

Richtig, im Qnix steckt auch ein PLS Panel von Samsung.

Die Qualitätsmängel beim Gehäuse kann ich im übrigen so nicht bestätigen. Lediglich den Standfuß habe ich durch einen Monitorarm ersetzt. Aber eindrücken oder so kann man bei mir wirklich nichts.
 
Also es ist so - ich habe einen 24" BenQ GL2450, über den ich mich auch echt nicht beschweren kann, aber seitdem ich mein neues System habe möchte ich davon natürlich auch visuell profitieren.

Von daher macht wohl WQHD schon sinn, nur kann ich mich bei den Korea Modellen einfach nicht entscheiden :p
 
Zurück
Oben