Rückgabe

Schnürschuh84

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
36
Guten Morgen!

Ich habe vor zwei Tagen eine VTX3D R9 290 von euch erhalten, diese weist leider Coil Whining sowie nerviges Spulenfiepen auf.

Ich weiss das ich die Grafikkarte einfach zurück schicken kann innerhalb der ersten 14 Tage, das ist auch nicht das Problem.

Habe jedoch am ersten Tag zum testen der Karte die Codes für die Spiele eingelöst, da ich davon aus ging diese auch zu behalten....Ich habs nicht so gern wenn ich Wochen auf die Rückzahlung meines Geldes warten muss (Erfahrungen bei anderen Shops)

Jetzt habe ich logischerweise hin und her überlegt um das ganze auch irgendwie für beide Seiten halbwegs erträglich zu gestalten.

Eine R9 290 kommt für mich wohl nicht mehr in Frage, anhand des Lärmpegels und der potenziell vorhandenen "Störgeräusche".

Jetzt möchte ich gerne eine Geforce 970 MSI Gaming g4 ordern da diese in den Tests sehr heraussticht, wenn man Wert auf eine angenehme Geräuschkulisse legt.

diese ist leider nicht mehr verfügbar bei euch....

Das andere Modell das mich interessiert hat war die Gigabyte 970 Gaming G1, nur leider hat sich herausgestellt das mein Gehäuse nur Karten bis 30cm fasst (Zalman Z11 Gehäuse)

Ich sehe nun mehrere Optionen, die allerdings die Info eurerseits erfordert:

1) Codes wenn möglich sperren (beste Lösung für meine Seite, da ich mein Wunschmodell günstig und direkt bestellen könnte)

2)Ihr findet noch ne MSI 970 G4 in eurem Lager und ich überweise den Differenzbetrag via Vorkasse (erfordert Kulanz bezüglich der Codes oder zurückhalten möglicher Spielebeigaben der anderen Karte)

3)Ihr findet noch n Modell das nicht unter dem powertarget 110% liegt, im idle die Lüfter deaktiviert und leise unter Last ihren Dienst verrichtet.

4)Ihr stellt mir die Prämiencodes in Rechnung & Karte geht zurück (Was wird mich das kosten?)



Danke schonmal fürs zügige Bearbeiten


LG

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

wir könnten dir theoretisch die VTX3D 290 direkt tauschen, da nicht alle Karten Spulenfiepen aufweisen. Bei der MSI 970 Gaming 4G gibt es aktuell leider tatsächlich keine verfügbare Ware mehr und wir haben noch kein Datum für Nachschub. Von der Gigabyte Karte haben wir noch 23 Stück im Moment.

Zu den Codes: Mach dir bitte deswegen keine Sorgen. Du kannst die Karte einfach widerrufen - auch ohne die Spielecodes - und wir werden dir daher auch keinen Wertersatz abknöpfen. Mit der dann erfolgenden Gutschrift kannst du dir die Karte aussuchen, die du stattdessen haben möchtest und am besten schon vorab bestellen plus entsprechend die Bestellnummer zur Verrechnung im Rückgabe-Formular mit angeben und den eventuellen Restbetrag direkt vorab überweisen. Eine Rückzahlung des Kaufbetrages ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Wenn du noch Hilfe bei der Wahl der Karte brauchst empfehle ich den ausführlichen Computerbase Test verschiedener GeForce 970er Modelle.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wow....damit habe ich jetzt nicht gerechnet...

Na da kannst du dir jetzt aber sicher sein das ich bei euch Kunde bleibe Mike.

Ich durchforste nochmal euren Shop und schaue ob ich mich mit einem anderen Modell der 970 anfreunden kann.

Bis hierhin schon einmal ein dickes Danke & weiter so

LG

Andre
 
Hallo Mike, ich bräuchte bitte nochmals die Rechnung zu der Karte via Email, wäre das möglich?
 
Zurück
Oben