Umrüstung auf µATX-System

mfJade schrieb:
Nen Tower mit 15cm Breite ist aber schon arg abseits vom Mainstream. Meine Gehäuse waren alle so um die 23-26 cm breit. Gerade dass das Mainboard auf dem Kopf steht (iATX) wäre einer der Hauptgründe für mich. Es ist für meinen Geschmack die beste Variante weil die Grafikkarte direkt von oben frische Luft bekommt und die CPU auch direkt von hinten seine Luft kriegt.

Wo hatte ich ein Gehäuse mit 15cm vorgeschlagen? Hast du was mit Augen? Das schmalste ist 173mm Breit, das sind 17,3 cm!
Was ist iATX!? Ich kenne nur BTX, das gibt es aber so gut wie nicht mehr!
Meine Gehäuse waren noch nie über 20cm breit, eben darum, weil mir solche Schränke zu platzfressend sind ohne einen Gegenwert. Komme jetzt bitte nicht mit dem alten Hut der besseren Luftzirkulation;)

@TE
Das MB und die CPU passen, würde aber auf Luftkühlung setzen!. Der Xeon ist kein Hitzkopf, braucht keine wakü! Oc-en lässt sich auch nicht, also noch mal unnütze ausgaben. Deinen alten Kühler solltest/könntest du nutzen, der ist sogar noch zu oversized für den Xeon aber ohne Befestigung für es schwierig :(

Gruß
Sebi
 
Die AiO Wäkü ist mMn durchaus in Ordnung und auch sinnvoller, als ein großer Luftkühler in einem kleinen Gehäuse, allerdings würde ich eher zu einer AiO der Corsair Hydro Serie raten.
 
Sebi_ schrieb:
Wo hatte ich ein Gehäuse mit 15cm vorgeschlagen? Hast du was mit Augen? Das schmalste ist 173mm Breit, das sind 17,3 cm!
Was ist iATX!? Ich kenne nur BTX, das gibt es aber so gut wie nicht mehr!
Meine Gehäuse waren noch nie über 20cm breit, eben darum, weil mir solche Schränke zu platzfressend sind ohne einen Gegenwert. Komme jetzt bitte nicht mit dem alten Hut der besseren Luftzirkulation;)

@TE
Das MB und die CPU passen, würde aber auf Luftkühlung setzen!. Der Xeon ist kein Hitzkopf, braucht keine wakü! Oc-en lässt sich auch nicht, also noch mal unnütze ausgaben. Deinen alten Kühler solltest/könntest du nutzen, der ist sogar noch zu oversized für den Xeon aber ohne Befestigung für es schwierig :(

Gruß
Sebi

Da das Prodigy 250 breit ist und du von 9,2 cm geredet hast hab ich mal die 15(,8)cm angenommen, kein Grund ausfällig zu werden ;)
iATX steht für inverted ATX, BTX ist ein anderer Standard für den man auch andere Boards braucht.

Ich hatte bisher so breite Gehäuse weil ich so eine größere Auswahl an Prozesserkühlern hatte ;) Vorrangig bei einem Gehäuse ist bei mir aber die Optik. Da ich eh eh keine billigen Klappergehäuse kaufe ist die Wertigkeit des Innenraums immer gut gewesen.
 
mfJade schrieb:
Da das Prodigy 250 breit ist und du von 9,2 cm geredet hast hab ich mal die 15(,8)cm angenommen, kein Grund ausfällig zu werden ;)
iATX steht für inverted ATX, BTX ist ein anderer Standard für den man auch andere Boards braucht.
Siehst du, und so redet man aneinander vorbei, ich bin vom AeroCool Cube ausgegangen;) Sorry, ich möchte auch nicht ausfällig rüber kommen.

Das mit iATX hatte ich mir schon gedacht. Das ist jedoch kein Format, sondern nur die Einbaurichtung:) Wie würde die waagrechte Einbauweise heißen? ;) hATX (h für horizontal;))
 
hATX wäre eine passige Variante :D
 
JollyRoger2408 schrieb:
....allerdings würde ich eher zu einer AiO der Corsair Hydro Serie raten.

Warum?

Ich hatte mir früher diese zugelegt:http://www.heise.de/preisvergleich/antec-kuehler-h2o-620-a621824.html
Naja,war auch nicht viel lauter als ne HDD,jetzt mit ner SSD wurd die Pumpe leicht gedrosselt und ist jetzt nahe zu lautlos.
Das Problem ist dabei das die Pumpeneinheit nicht entkoppelt werden kann,bei der Antec Kühler H2O 650 sitzt die Pumpe am Lüfter und somit sollte diese deutlich besser entkoppelt werden können und somit auch noch deutlich leiser sein.
 
Weil ich schon sowohl Corsair, als auch Antec AiO Waküs verbaut habe und ich die Corsair Modelle leiser in Erinnerung habe.
 
Die Pumpe; bei dem/den Lüfter(n) hat Corsair allerdings ein wenig Nachholbedarf. Da wäre zB dieser Lüfter besser: Enermax Twister Pressure
Aber so ein Lüfter kostet ja nur ein paar € und ist auch schnell getauscht.
 
Zurück
Oben