Neuer alternativer Lockscreen von Microsoft

Dr. MaRV

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7.899
Die Entwickler von Microsoft haben einen neuen alternativen Lockscreen für Windows Phone rausgebracht. Man kann ihn im Store herunterladen. Das ganze nennt sich Tetra Lockscreen, man hat die Möglichkeit einfache Funktionen wie Stopuhr, Kalender, Position oder Fitnessstatistiken direkt auf dem Lockscreen auszuführen.

Hier der Link dazu: Tetra Lockscreen


bc2f6afb-8bf2-48f7-a69d-730b4f541f69.pnge3818534-f336-464e-906b-4e6f96f2e58c.png5dd3a7f8-5355-4abd-996e-70b5267a29f5.png039262f1-a5ca-44aa-a691-699b6953b555.pngebc19313-15b1-4d2f-bbbe-4e0aa6c9ab83.png6db91165-319e-4eb0-af8b-4f2601a25471.png

Hinweis: Um den Lockscreen installieren zu können, muss man sein Telefon vorher auf US als Sprache und Region einstellen, nach der Installation kann man die Einstellungen wieder zu deutsch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt coole Sache, werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen. Auf den Ersten Blick (Bilder) sieht es aber ziemlich gut gemacht aus.

Danke für den Hinweis @Dr. MaRV!
 
Sieht nett aus, muss ich gleich mal testen.
Danke für die Info !

Mir fehlt allerdings immer noch eine vernünftige Akkuanzeige auf dem Lockscreen, geht zwar mit Lockscreenchanger, allerdings aktualisiert der nur in 30 Minuten Intervallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst deine Region auf Vereinigte Staaten stellen, dann gehts :)

Ist aber sau lahm :/ habs wieder runtergeschmissen
 
Es reicht im übrigen die Region auf US zu stellen.

So habe es kurz getestet und kann es nur jedem genau wie "Live lockscreen BETA" abraten zu nutzen.
Wenn ich es als Lockscreen mache und die Powertaste drücke, braucht er ganze 2 Sekunden um mir den Lockscreen an zu zeigen, wen ich ihn dann hoch ziehe dauert es noch mal nen Moment bis ich meinen startscreen nutzen kann, das ist beim Lockscreen einfach ein Nogo.
Ich habe einfach das Gefühl, Windows Phone nutzt den Arbeitsspeicher überhaupt nicht Sinnvoll, solche Sachen sollten alle im Ram liegen um direkt beim aufwecken des Phones bereit zu sein, seit WP 8.1 bin ich mit der Performance überhaupt nicht mehr zufrieden, alleine wenn ich sehe das beim durch scrollen der Kacheln/Apps die Grafiken nachgeladen werden, sowas muss alles in dem Ram, wofür hat mein 1020 2GB ?
Ich kanns verstehen wenn es bei einem Lumia 520 so ist da es nur 512MB hat, aber bei 2GB darf sowas einfach nicht sein.
Ebenso bei der Musik App, wenn ich die im Vordergrund habe, das Handy sperre und nach 10 Minuten wieder aufwecke, braucht er erst mal 4 Sekunden um die App neu zu laden.

Ich bin eigentlich überzeugt von WP und es gefällt mir von der Bedienung etc. auch von allen 3 großen Betriebssystemen am besten, aber seit 8.1 bin ich gar nicht mehr zufrieden, ich hoffe bei Windows 10 auf eine deutliche Besserung ansonsten muss ich leider Windows Phone den Rücken kehren :/
 
MetalForLive schrieb:
...bin ich mit der Performance überhaupt nicht mehr zufrieden, alleine wenn ich sehe das beim durch scrollen der Kacheln/Apps die Grafiken nachgeladen werden, sowas muss alles in dem Ram, wofür hat mein 1020 2GB ?
Ich kanns verstehen wenn es bei einem Lumia 520 so ist da es nur 512MB hat, aber bei 2GB darf sowas einfach nicht sein.
Ebenso bei der Musik App, wenn ich die im Vordergrund habe, das Handy sperre und nach 10 Minuten wieder aufwecke, braucht er erst mal 4 Sekunden um die App neu zu laden...

Ist aber beim 630 absolut nicht der Fall was bei deinem 1020 ist (und ich habe gewiss nicht wenige Kacheln auf'm Homescreen (27) - sind aber ohne Verzögerung (resp. nachladen) beim Scrollen und / oder beim Wechsel vom z.B. Musikplayer (XBOX) zum Homescreen in Null-Komma-Nix sofort da)....

...ich hoffe bei Windows 10 auf eine deutliche Besserung...

Meinst für dein 1020 dann auch WP 10? ;)
 
Ich kann es nicht verstehen, habe sogar schon ein Hardreset gemacht, entweder hat MS einfach kein bock mehr die Software vernünftig auf die älteren Modelle abzustimmen oder ich hab habe ein Montagsmodell, wobei ich das nicht denke, vor 8.1 war alles super.

Ich warte auf ein 1030, egal ob mit 8.1 oder 10 das werde ich mir kaufen nachdem es Testberichte gibt und es ein wenig billiger ist.
Aber mit meinem 1020 bin ich momentan einfach total unzufrieden.
 
Das ich nicht auf die Funktionen von 8.1 verzichten möchte ?
 
Das Nachladen liegt aber dann eher am fehlendem Fast Resume. Das muss der Entwickler nämlich händisch einbauen. Eine App die das zB unterstützt wäre WPArea. Kannst du gerne mal ausprobieren, funktioniert auch wunderbar auf meinem 1020 :)
 
Also mein Lumia 925 gehört sicher zur gleichen Generation wie das 1020... Kann aber deine Probleme mit 8.1 nicht nachvollziehen. Habe 36 Kacheln auf dem Homescreen, davon einige Ordner mit Livetiles - da scrollt alles ohne Hänger oder nachladen. Ich denke mal, dass das alles auch ein wenig an den Apps liegt, die installiert sind - wenn evtl. Fast Resume fehlt o.ä.

Den Homescreen per App zu ändern mag ich aber nicht so wirklich. Die erste Live Lockscreen Beta ist ja hübsch anzuschauen - aber es fehlt mir dann ein bisschen was an Infos, die eben nur auf dem originalen Lockscreen zu sehen sind (bspw. Infos zum Wetter über die entspr. Schnittstelle)

Gruß

Micha
 
Dann mach mal die WPArea App auf, minimiere sie, lass das Handy 10 Minuten liegen und öffne sie, das ist bei der WParea App alles noch im Rahmen und finde ich auch nicht schlimm aber mach es mal mit der Musik App, ich sitze morgens im Auto höre über mein Handy Musik und will dann irgendwann mal den Interpret wechseln oä. also nicht über die Schnelltaste, das Handy hat 10 Minuten gelegen, mach ich jetzt die Musik App wieder auf, muss er die komplette App neu laden, das ist einfach ultra nervig, ich bin der Meinung das die App die nicht mal minimiert ist, also im Vordergrund ist immer geladen bleiben sollte.
 
Idee ist gut. Die App läuft auf meinem 1020 ohne irgendwelche Verzögerungen. Interessant wird es aber erst, wenn man unter "Choose a widget" die Apps, deren Infos auf dem Lockscreen stehen sollen, selber wählen kann. Zur Zeit also "Unregister Lockscreen" und der alte Zustand wird wiederhergestellt.
 
@MetalForLive:

Gerade mal das mit der Music-App getestet - kann ich nicht bestätigen. Wird kurz "Fortsetzen..." angezeigt, dann bin ich drin. Dauert keine Sekunde...

Gruß

Micha
 
Ich habe absolut keine Ahnung was das für ein Mist ist, hab mir jetzt ein 930 gekauft, lass noch die Kamerataste von meinem 1020 bei Nokia Reparieren und dann verkaufe ich es.
Wenn ein 1030 raus kommt, werde ich mir das mal genauer ansehen.
 
So gehts auch :D

Ich warte auch auf das 1030, was hoffentlich kein größeres Display bekommt :/
 
Ich denke das wird auch 5" groß, ich hoffe aber das sie den Kamerabuckel verkleinert bekommen.
Ich will eigentlich das 1020 gar nicht gegen das 930 eintauschen aber gestern hätte ich es fast gegen die Wand geworfen, also ist es vllt. besser so :D
 
MetalForLive schrieb:
...ich hoffe aber das sie den Kamerabuckel verkleinert bekommen...

Dafür (resp. dagegen) gibt es imo doch (mehr oder weniger) schicke Cases...

;)
 
Zurück
Oben