Verwaltung von IP Cams

Fipsi16

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.083
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung zur Überwachung meines Grundstücks. Ich brauche dafür 6 Kameras um alle wichtigen Eingänge zu überwachen.

wichtig ist vor allem, dass alle Kameras zentral verwaltbar sind bzw dass alle Streams zentral eingesehen werden können und man sich nicht zu jeder Kamera verbinden muss.

Hat da jemand gut Erfahrung mit einer Software gemacht oder gibt es Kameras die gegenseitig die Streams anzeigen können?

Vielen lieben Dank.

PS: rechtlich ist die Sache schon geklärt ;-)
 
wer sich ein grundstück leisten kann, was 6 kameras bedarf, der kann ich auch professionell beraten lassen.

leider klingt das starkt nach irgendwelchen hausaufgaben

PS: rechtlich ist die Sache schon geklärt ;-)

wie gut das diese waghalsige behauptung hier auch erörtert wurde, denn sie spielt natürlich gar keine rolle... :hammer_alt:
 
Also für die Verwaltung kannst Du sowas nehmen z.B. http://www.go1984.de/
Bez Kameras musst Du allerdings schon entweder gut planen oder auf einen Berater zurückgreifen, ist nicht ganz trivial, vorallem bez Sichtwinkel, Nachtsicht Reichweite, Gegenlicht, Strom + Datenverkabelung, Outdoorfähigkeit, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich habe ein ähnliches Setup. Bei mir ist es ein großes Grundstück im Ausland, das überwacht werden soll. Die Einsichtnahme ist sowohl Zentral am NVR als auch an weiteren TVs möglich.

Hier mein Überwachungs-Setup:
4x AVTech AVM552C
1x AVTech AVM457
1x AVTech NVR 408 8-Kanal NVR inkl. 8x PoE

Hier das Übertragungssetup:
200 Meter CAT7 Kabel
1x PoE Switch von Netgear
2x Switch von Netgear
1x Ligawo HDMI Extender 50 Meter
1x Ligawo Splitter HDMI (sofern gewünscht)


Die AVTech Produkte gibt es in DE leider nur bei einem Händler (http://www.avware.de/). Die Preise sind allerdings OK, die Kameras einsame Spitze, gerade in der Nacht. Ich war begeistert. Hier ist die 552C der 457 um Klassen überlegen.

Der NVR empfängt das Signal aller Kameras und gibt dieses gebündelt in einem sehr schönen User-Interface via HDMI aus. Da ich direkt am NVR keinen TV habe, nutze ich einen Extender der von meinem Schaltschrank bis hin zu meinem TV im Wohnzimmer das Signal via Cat5e Kabel weiterleitet.

Ich wünsche viel Spaß

@En3rg1eR1egel
Gerade bei so einem Thema mache ich lieber alles selber. Keiner soll das System kennen und keiner soll darauf Zugriff haben außer ausgewählten Personen.

LG
 
Vielen Dank für den tollen Tip SkYLinE^

Die AVTech Kameras hatte ich schon im Auge. Werde mal schauen welche Produkte für mein Anliegen am besten geeignet sind, denn ein paar Kameras können nicht via LAN erreicht werden bzw würde das sehr sehr teuer werden.
 
Die wird aber käumlich Outdoor fähig sein und das was Du da verlinkt hast geht eher als "Spielzeug" durch den als ernsthafte Lösung für Videoüberwachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben