Alternative zu Google gesucht?

sheryl

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
168
Ich habe schon einige Seiten im Web gefunden, welche die Top Alternativen zu google vorschlagen, aber so ganz glücklich bin ich mit den Such-Seiten nicht geworden. Hauptsächlich um Foren oder Webinhalte und Bilder zu finden.

Weil bestimmt jemand nach der Begründung fragt, schreibe ich die gleich mal. Ich habe hauptsächlich folgende Gründe:
1. Der Konzern ist total unvertrauenswürdig
2. Google sorgt ständig für Verschlechterungen, drei kleine Beispiele:
ABSTAND · Die Zwanghafte Verknüpfung der Youtube Konten mit Google Plus
ABSTAND · Bei Youtube u. GoogleMaps werden ständig Sachen umgestellt und sehr häufig dadurch schlechter
ABSTAND · Die Suchfunktion hat sich zum Teil arg verschlechtert, was ich speziell meine ist, dass man drei Wörter
ABSTAND+eintippt und Google mit Ergebnisse liefert wo nur eines oder zwei der Suchwörter vorkommen. :mad:

Aber um die Gründe soll es in dem Thread nicht gehen, kann mir jemand persönlich eine Suchmaschine empfehlen, welcher er auch benutzt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht Bing? :)
 
wie wäre es mit duckdu.. aso würde schon erwähnt *gg*

Dann nenn ich mal was anderes.. eine P2P suchmaschine die quasi nur bei dir Lokal sucht.. so weiss nie jemand nach was du suchst..
(nein keine suchmaschine für illigale inhalte)

http://yacy.de/de/
 
Toms schrieb:
Was ist denn an Bing nicht seriös ?

Schau dir mal die Suchergebnisse an. Wer Google nicht mag weil die Suchergebnisse immer schlechter werden, dürfte Bing auch nicht mögen. Beispiel: Such mal nach dem Chrome-Browser. Für Laien ist es knifflig, da nicht auf Abzockseiten zu landen.
 
Dann sind sie aber echt selten dämlich

 
sheryl schrieb:
Gründe:
1. Der Konzern ist total unvertrauenswürdig
2. Google sorgt ständig für Verschlechterungen, drei kleine Beispiele:
ABSTAND · Die Zwanghafte Verknüpfung der Youtube Konten mit Google Plus
ABSTAND · Bei Youtube u. GoogleMaps werden ständig Sachen umgestellt und sehr häufig dadurch schlechter
ABSTAND · Die Suchfunktion hat sich zum Teil arg verschlechtert, was ich speziell meine ist, dass man drei Wörter
ABSTAND+eintippt und Google mit Ergebnisse liefert wo nur eines oder zwei der Suchwörter vorkommen. :mad:

Aber um die Gründe soll es in dem Thread nicht gehen

Dann nenn sie blos nicht und schalte den PC aus.

Die Alternative wäre ja die Worte in Anführungszeichen zu setzen. Tippe mal folgendes ein:

naja, du weißt
"naja, du weißt"
 
... dass man drei Wörter eintippt und Google mit Ergebnisse liefert wo nur eines oder zwei der Suchwörter vorkommen.

War das jemals anders? Du musst mit Operatoren arbeiten, wie luda schon erwähnt hat. " - + sind Bsp., mit einem vorgestellten "site:" oder "forum:" suchst du auf der jeweiligen Seite oder im Forum.

Ansonsten: ich bin mit Bing ganz zufrieden. Duckduckgo habe ich auch mal eine Zeit lang genutzt, war aber mit den Ergebnissen nicht immer glücklich. Das muss jeder für sich selbst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startpage >>> DuckDuckGo. Im Gegensatz zum letzteren hören die Ergebnisse nicht nach ein paar Seiten gleich auf.

Aber mithilfe der bereits erwähnten Operatoren sollte man eigentlich auch mit Google klarkommen.
Ansonsten könnte man auch Google mit google.com/ncr auf Englisch oder mit google.at/ncr, bzw. google.ch/ncr mit einer anderen Länderausgabe gegentesten und/oder ähnliches mit anderen Suchmaschinen (z.B. nur startpage.com, welches google.com statt google.de als Suchmaschine verwendet).
 
Held213 schrieb:
Ansonsten: ich bin mit Bing ganz zufrieden. Duckduckgo habe ich auch mal eine Zeit lang genutzt, war aber mit den Ergebnissen nicht immer glücklich. Das muss jeder für sich selbst testen.

Ja so war es bei mir auch mit DuckDuckGo aber Ixquick werde ich in nächster Zeit versuchen und yacy.net und startpage.com klingt auch interessant und werde ich mir mal genauer anschauen.


luda schrieb:
Dann nenn sie blos nicht und schalte den PC aus.

Was? Die Aussage verstehe ich nicht ganz.



luda schrieb:
Die Alternative wäre ja die Worte in Anführungszeichen zu setzen. Tippe mal folgendes ein:

naja, du weißt
"naja, du weißt"


Held213 schrieb:
War das jemals anders? Du musst mit Operatoren arbeiten, wie luda schon erwähnt hat. " - + sind Bsp., mit einem vorgestellten "site:" oder "forum:" suchst du auf der jeweiligen Seite oder im Forum.


Ich verwende diese Befehle, aber die Anführungszeichen nützen mir nichts, wenn ich nach fünf Wörtern suche die in einem Text vorkommen, aber mir google Suchergebnise liefert wo nur eines oder zwei der Wörter vorkommt.
Das mit dem + klappt leider auch nicht wirklich zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben