Email aus Russland

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
472
Hallo ich weiß nicht obs hier rein passt aber habe eine email bekommen wo drin steht das ein FamilienMitglied von mir gestorben sein soll. Nachname passt aber der vorname is von meinem Stiefvater. Und es wären 14.9mio € irwo in russland. Email addresse ist maxgracia@inbox.ru.
Irgendjemand eine Ahnung was das ist? Ist auch im normalen post Eingang und auf meinem Handy geöffnet wurden
 
Oh Glückwunsch, dann bist du jetzt ja reich! :lol:

Nee mal ernsthaft, das ist so offensichtlich, offensichtlicher geht's gar nicht mehr.
 
Klar du hast natürlich 14,9 mio€ bekommen. Schrieb am besten gleich zurück damit du dein Geld einfordern kannst.
Denn sowas wird normalerweise immer per mail verschickt wie jeder weiß! :freak:
 
Dazu fällt mir nur eins ein: LOL !
Natürlich ist das ein fake, also mit etwas nachdenken sollte da wohl jeder draufkommen....

Wobei: nigerianPrince.jpg
 
Da hat wohl jemand deine persönliche Daten abgefischt von einer der mittlerweile zahlreich gehackten Seiten und nutzt das um dir endlich dein Wohlverdientes Geld näher bringen zu können :D
 
troll :evillol:
 
Seltsam, bei mir steht immer das ich mit einem (leider verstorbenen) Nigerianischen Prinzen verwandt war und der letzt der direkten Blutlinie bin.
Für einen kleinen Obolus wollen Sie mir dann auch immer die zig Millionen (vermutlich Zimbabwe-)Dollar Erbe zukommen lassen.

Mal Ernsthaft... wenn dem so wäre käme das

A: Nicht als E-Mail sondern per Rechtskräfter Briefpost.
und
B: Ergibt das googlen besagter E-Mail Adresse schon gleich Ergebnisse die das als Scam abtun :)
 
Also wenn es nach diesen Mails ginge, wäre ich schon Milliardär, hätte einen Schwa** den ich ein paar mal um die Erde wickeln könnte und eine Haarpracht....

Im Ernst... lösch die Mail. Sowas kommt immer per echter Post.
 
Meine Oma hat sowas auch bekommen aus Spanien, anschrift war Herr ... , somit war klar Betrug, mit auch 14,9 Millionen.
 
Und wenn er sich dann meldet um die angebliche Erbschaft anzutreten, dann soll er erst mal Geld überweisen um Gebühren und ähnliches abzudecken. Weil das dann plötzlich aus irgendwelchen Gründen nicht reicht, soll er nochmal nachschiessen. So ähnlich wird das dann wohl laufen.

Testamente werden sicher nicht per E-Mail vollstreckt. Da meldet sich der Testamentsvollstrecker per Sackpost!
 
Hallo Saipyyy,

ich bin es.. Max Gracia, dein Onkel aus Russland.

Bitte übersende mir deine Konto-Daten, damit ich dir die 14,9 Mio. € überweisen kann.

Schön das du auch hier im Computerbase angemeldet bist.

Ich hoffe man versteht mein Deutsch.

Mit freundlichen grüßen
 
Was war die Zeit von 1998 bis Anfang 2000 schön, wo wirklich nur die Menschen im Netz surften, die Interesse für Computer, Videospiele und Co. entwickelt haben.

Heute braucht man 'nen Doc, dem man alles erzählt, was man tagsüber so lesen muss.
 
Saipyyyy schrieb:
... aber habe eine email bekommen wo drin steht das ein FamilienMitglied von mir gestorben sein soll ...

Dann prüf doch mal auf Vollständigkeit in deiner Familie -> wenn wer fehlt, dann hast du den Jackpot geknackt!
 
So eine Nachricht sollte nur auf dem Postweg kommen. Denn du solltest bedenken, das wenn es um ein Erbe oder dergleichen geht, will man es ja auch der richtigen Person zukommen lassen und eine Email Adresse ist nicht 100% einer Person zuzuordnen, bzw. der Account.
 
Das es ein fake ist weiß ich auch wundere mich nur darüber das es zufällig 2 namen sind die genau passen usw. Mein rechner ist auch seit 3 wochen ruhiggestellt und mitten handy bin ich nur auf cb oda fb mehr net. Wollte nur sicher gehen net das ey en virus usw mit sich bringt
 
Naja irgendwo wirst du oder ein Verwandter den Namen und die Emailadresse im Zusammenhang mal irgendwo eingegeben haben.

Einen Virus bringt die Mail idR nicht mit.
 
und mitten handy bin ich nur auf cb oda fb
Auf FB mit richtigem Namen - wenn ja, hast Du ja schon den Ort wo Deine Daten abgegriffen werden!

Nicht nur die NSA bedient sich bei FB, das machen auch alle anderen die es nur gut mit Dir meinen..........
 
Zurück
Oben