Synology DS215J

PLUSPUNKT

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
261
Hallo zusammen,

das o.g. Gerät ist seit gestern bei Geizhals.de gelistet. Auf diversen Seiten, dessen Sprache ich nicht verstehe, scheint es auch schon Infos zu geben.

Ist euch schon etwas bekannt? Mir bekannt... Glaskugel etc, aber ich bin/war kurz davor mir eine DS213j zu kaufen. Mich störte hier nur der fehlende USB3 Port :D


E:
http://scalewireless.ee/en/2014/10/ds215j-exciting-2-bay-2-core-home-cloud-from-synology/

E2: Hier ist das Modell sogar gelistet (noch ohne Details) für umgerechnet ~ 185 EUR(Thailand?!)
http://beenas.net/PD1003052-สินค้า-synology_diskstation_ds215j.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch auf die 215J gespannt. Habe am vergangenen Sonntag die 213J bestellt und werde sie wieder unangetastet zurückgehen lassen. Die ein bis zwei Monate kann ich auch noch warten.

Bin mal gespannt welche CPU/SoC verbaut ist.
 
PLUSPUNKT schrieb:
Mich störte hier nur der fehlende USB3 Port :D

Synology ist stellenweise schon ein merkwürdiger Verein. Ich selber habe jetzt lange genug auf die DiskStation DS214 Air gewartet. Wurde auf der Cebit angekündigt und ist bis heute noch nicht auf dem Markt. :mad:
 
Man kann auch eine "normale" DS214 nehmen u. einen WLAN-Dongle dranstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MidwayCV41 schrieb:
Nein, kann man nicht. Die "normale" DS214 verfügt nur über einen Lan Anschluss, die DS214 Air dagegen über 4.

Und das hat genau was mit einem WLAN Dongle zu tun!? Den steckt man an USB an und gut ist.

DeusoftheWired schrieb:
Es gibt automatisierte Übersetzungsdienste, die eine grundlegende Vorstellung des zu übersetzenden Textes geben

Oder auf der Seite unten einfach auf Englisch klicken...
 
Falcon schrieb:
Und das hat genau was mit einem WLAN Dongle zu tun!? Den steckt man an USB an und gut ist.

Viel?!? Denn TechX geht einfach mal davon aus, dass es mir um WLAN geht. Tut es aber nicht. Mir ging es um die 4 mal LAN Anschlüsse.
 
Und was willst Du mit vier LAN Anschlüssen an einem Entry-Level NAS!?
 
Aus meiner Sicht reichlich sinnbefreit... Aber naja, muss ja jeder selber wissen.
 
EU-weit gibt es erste Preise ;)

https://geizhals.at/eu/synology-diskstation-ds215j-a1184583.html

Laut "BA-Computer" (Österreich)
Verfügbarkeit: Lieferbar vorauss. ab 11.11.14

Laut "Midas Computer" (Österreich)
Lieferung ab 17.11.2014


Und nun der erste deutsche Händler
http://www.jacob-computer.de/synology-nas-ds215j-artnr-2186684.html

Weitere Daten (http://www.mren.com.tw/?path=/product/listtable.php?listmode=&listdep=04&listclass=06&bycorp=734):
CPU-Frequenz: Dual Core 800 MHz DDR3 512MB Systemspeicher, Unterstützung für SATA-Festplatte * 2, die maximale interne Speicherkapazität: 12 TB (2X 6TB HDD), einen externen Anschluss-Port: USB 3.0-Anschluss * 1 / USB 2.0 Hafen * 1 / Gigabit * 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben