Office 2013 Professional Plus Evaluierung mit Arbeitgeber-Lizenz freischaltbar?

fiestaforever

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
296
Hi,

ich könnte über meinen Arbeitgeber eine Lizenz für MS Office 2013 Professional Plus bekommen. Die Sorte von Lizenz, bei der man als Mitarbeiter Office auch auf dem Heim-PC benutzen darf ("Home Use Program").
Man bekommt aber nur eine Lizenz für die Windows-Version oder die Mac-Version von Office (Office 2011 für Mac).
Ich bin mir nicht sicher, welche ich nehmen soll, und würde gerne erst mal die Evaluierungsversion für Windows installieren und ausprobieren.

Daher die Frage: Kann man die nachher mit einem Lizenz-Key der Mitarbeiterversion freischalten?

Zusatzfrage: Die Lizenz gilt nur so lange, wie man bei dem Arbeitgeber beschäftigt ist. Aus der Beschreibung meines Arbeitgebers wird mir nicht ganz klar, ob das eine zeitlich begrenzte (evtl. verlängerbare) Abo-Lizenz ist. Bei Studentenversionen ist das wohl heute so.
Weiß jemand Genaueres darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HUP bietet dir eine zeitlich unbegrenzte Lizenz. Die Lizenz endet wenn du die Firma verlässt oder deine Firma die Softwaresubscription kündigt.

Dies muss euch dann aber mitgeteilt werden.
 
Es ging mir hauptsächlich um die Frage, ob man die Demoversion mit dem Lizenz-Key, den man über den Arbeitgeber bekommt, freischalten kann. Oder ob man das ganze deinstallieren und neu installieren muss.

Es ist die "Professional Plus"-Version (die aus dem ersten Link von simonx), das hat nichts mit "Office 356 Home" zu tun.

Bzgl. der Antwort von flo36 (danke dafür) hätte ich noch die Nachfrage, ob und wie MS kontrolliert, ob ich noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt bin bzw. ob der noch seine Softwaresubskription hat.
 
fiestaforever schrieb:
Bzgl. der Antwort von flo36 (danke dafür) hätte ich noch die Nachfrage, ob und wie MS kontrolliert, ob ich noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt bin bzw. ob der noch seine Softwaresubskription hat.

Dein Office ist per Internet aktiviert. Diese Aktivierung wird von Microsoft immer wieder aktualisiert. Wenn dein Arbeitgeber die Teilnahme an HUP kündigt oder dein Arbeitsverhältnis bei ihm beendet wird, werden die vergebenen Aktivierungskeys ungültig. Es könnte dann passieren, das bei der Aktualisierung der Aktivierung der ungültige Schlüssel erkannt wird und nach einem gültigen Aktivierungskey gefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben