JavaScript (jQuery Mobile) Dialog öffnen beim Seitenaufruf

Zhen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
299
Hallo an alle CBler,
stehe da gerade vor einem kleinen Problem.

Ich versuche mich gerade in jQuery Mobile bisschen einzuarbeiten und nun hab ich bereits eine Website (schon etwas älter, kein responsive oder sonstiges). Die Aufgabenstellung wäre jetzt beim Aufruf dieser Website zu erkennen ob es sich um ein Mobile-Device handelt oder nicht (funktioniert auch, dazu benutze ich die PHP Klasse "Mobile_Detect").

Falls es sich um ein mobiles Gerät handelt soll nun ein Dialog erscheinen der den Benutzer fragt ob er zur mobilen Version weitergeleitet werden will. Und genau hier hab ich momentan ein Problem, da ich das nich hinbekomme.

Ich hab folgenden Code für den Dialog:
PHP:
<div data-role="popup" id="mobileRouting">
            <div data-role="header">
                <h1>Mobile Page</h1>
            </div>

            <div data-role="main" class="ui-content">
                <h2>Mobile Page!</h2>
                <p>Wollen Sie zur mobilen Version der Seite weitergeleitet werden?</p>
                <a href="#" class="ui-btn ui-corner-all ui-shadow ui-btn-inline ui-btn-b ui-icon-back ui-btn-icon-left" data-rel="back">Nein</a>
                <a href="http://m.meinewebsite.com" class="ui-btn ui-corner-all ui-shadow ui-btn-inline ui-btn-b ui-icon-back ui-btn-icon-left" data-rel="forward">Ja</a>
            </div>

            <div data-role="footer">
            </div>
</div>

Und hab versucht im Header mit folgedem Code den Dialog automatisch zu öffnen:
PHP:
$(function () {
                $("div[data-role='popup']").on("pageshow", function (event, ui) {
                    // show the dialog
                    $.mobile.changePage("#mobileRouting");
                });
            });

Ich blicke aber noch nicht ganz durch mit jQuery Mobile, daher hab ich nich mal einen Plan ob der jQuery Code richtig ist.... :-/

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen ;-)
Wie rufe ich den Dialog den richtig auf? Und vielleicht habt ihr ja allgemein bessere Vorschläge für die Abfrage ob der User weitergeleitet werden will oder nicht... ? :)


PS: Der ganze obige Code ist auf der Startseite der eigentlichen Homepage eingebaut...
 
$(document).ready( function) ist dein Freund!
 
Hat rein gar nichts gebracht, habs aber mittlerweile gelöst.
jQuery UI war eher der Freund ;)
 
Zurück
Oben