News 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW

Unbenannt.PNG

:D 163 von 150

Ok, es ist auch morgens. (Samstag) abends ists immer etwas weniger, aber unter dreistellig bin ich fast nie. Meckern kann ich wahrlich nicht.
 
KurzGedacht schrieb:
Ging auch vorher schon. Die haben/hatten ne 10 Mbit Upload Option.

Trotzdem lahm für 200 Mbit. Ich habe bei 1&1 10 Mbit up bei VDSL 50.
Dies eröffnet erst die Möglichkeit eines brauchbaren Home Servers.
 
morph01 schrieb:
Die sollten lieber mal am unteren Ende der Tarife drehen.

Aktuell kann ich entweder für 20 € mit 10 MBit/s durch die Gegend fliegen oder den nächst höheren Tarif mit 100 MBit/s bzw. ab 03.11. 120 MBit/s nehmen - der Kostet mich dann aber auch 35€ im Monat.

Ich finde es einfach suboptimal dass zwischen 10 MBit/s und 120 MBit/s keine Zwischenstufe ist. Würde gerne auf 20-50 MBit/s hochgehen und wäre auch bereit dafür 5-7 € im Monat mehr zu zahlen aber gleich 15€ mehr für Leistung die ich nur selten benötige - No Way!...
Wer sagt denn, daß keine Zwischenstufen kommen? Dein Pessimismus?

Nebenbei: Ende September gab es für ausgewählte Unity-Bestandskunden mit 10-Mbit/s-Verträgen und 20 €/Mon ein Upgrade-Angebot auf 25 Mbit/s für dauerhaft 22 €/Mon, nennt sich "2Play 25" und ergibt effektiv 26,7 Mbit/s. Ich vermute, daß so ein Tarif auch bald für Neukunden kommt.
 
Kleine Anmerkung mal zu IPv6:

Ich hatte Anfang des Jahres wegen Routerwechsel eine IPv6 zugewiesen bekommen, mit der - ich nenne sie mal "virtuellen IPv4".

Ich hatte mich 2 Wochen lang gewundert, warum meine Downloads dauernd abgebrochen oder nicht weitergelaufen sind. Ich konnte nach einem größeren Patch von BF4 zB diesen Patch nie fertig runterladen, er bliebt immer bei 87% stehen. Selbst auf anderen Geräten traten diese Phänomene auf.

Wer also einen Haushalt führt oder in einem lebt, der mehr als nur surft, sollte sich erst einmal genauestens informieren und abwarten, was die Foren ab 3.11. dann so hergeben ;) Ich werde für meinen Teil (3Play 150 mit Speedoption) erstmal so weiterfahren wie bisher.

Ergänzung: mein Problem hatte sich in Luft aufgelöst, nachdem ich zwei weitere Router angeschlossen hatte zum testen (jeweils mit Kabelmodem-Reset). Beim 3. Router bekam ich wieder meine alte IPv4 - auch, als ich dann meinen "1." Router wieder angeschlossen hatte, blieb diese erhalten... Aber auf sowas muss man erstmal kommen.

Das Forum der UM Community ist da immer hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand die IPv6 Thematik genauer erklären? Was die Nachteile angeht, habe ich das noch nicht ganz begriffen.
 
Was passiert bei den Unitymedia Business Anschlüssen?
 
dcc22 schrieb:
Trotzdem lahm für 200 Mbit. Ich habe bei 1&1 10 Mbit up bei VDSL 50.
Dies eröffnet erst die Möglichkeit eines brauchbaren Home Servers.

Was im Normalfall laut AGBs sowieso nicht erlaubt ist. Du solltest Dich dort mal erkundigen. Bei UM ist es nicht ausgeschlossen - immerhin. Aber richtig ist es schon, der Upload könnte noch besser sein.

Alles aber nicht so wichtig. Was nutzt mir die größte Bandbreite, wenn womöglich darunter Latenz und/oder IPv4/IPv6-Wahl leiden.

Lobo666 schrieb:
Diese Aussage ist nicht richtig.
ICh habe mit meinem 100mbit/s Anschluss 5mbit/s Upload und unicht 2,5mbit/s!

Du hast einen etwas älteren Vertrag - so wie ich ;)
 
Smagjus schrieb:
Kann mir mal jemand die IPv6 Thematik genauer erklären? Was die Nachteile angeht, habe ich das noch nicht ganz begriffen.

Kommt ganz auf den zweck an. Wenn du nur surfst und Daten herunterlädst, macht es nix aus. Es wird dann kniffelig wenn du/jemand von außen in den Netzwerk willst. (Weil du deine eigene Cloud hast, Fernzugriff auf IPCams etc.), dann kann es zu Problemen kommen, da manche Geräte noch nicht mit IPv6 klar kommen.

UM/KBW nutzen nämlich Dualstack light. Heißt, wenn du einen IPv4 Zugriff startest wir der über IPv6 getunnelt. Als "surfer/downloader" merkt man das nicht. Das Problem ist, dass man den Tunnel nicht selbst in den andere Richtung nutzen kann. Somit funktioniert NAT nicht mehr und damit kein Zugriff auf das Heimnetz von außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt tatsächlich das große Problem bei ip6 ?? ich habe das auch , und ich Zocke , schaue Filme bei Lovefilm surfe mit PC, TV, Tablet, Smartphone .... bei nichts hab ich irgendwelche Probleme also warum ist jeder so mega heiß auf seine ip4 ?? Wobei man ja auch noch dazu sagen muss das die ip6 bei allen Providern ausgegeben werden weil die ip4 adressen nunmal knapp werden.


EDIT:
@Nilson:
Danke für die Erklärung hast leider gleichzeitig geschrieben wie ich deswegen hab ich es zu spät gesehen sry
 
0815*Sir Tom schrieb:
Du hast einen etwas älteren Vertrag - so wie ich ;)

Mein Vertrag (2Play 100) läuft offiziell seit dem 26.09.2014 - und bei mir sinds ebenfalls 5Mbit/s im Upload. Darüber beschweren werde ich mich mit Sicherheit nicht
 
Lasst euch von den 200Mbit nicht blenden. Es kann sein das ihr nur 9Mbit bekommt.

Von 100Mbit nur 9Mbit seit 9Monaten.

Dagegen läuft DSL mit voller Bandbreite an jedem Tag. IPTV oder Youtube kann man mit UM vergessen.

Heißt nicht, das das bei jedem so sein muss vor 4 jahren wars aber anders. Es hat sich was speed angeht bei UM was verändert.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet:
TheWalle82 schrieb:
diese alles in eine Kiste von Samsung , das Ding soll aber extrem mies sein!

Horizon ist Routerzwang im Endstadium.

Ich hatte diese Wundermaschine etwa eine Woche hier. Dachte, so schlimm wirds schon nicht werden. Ich hatte schon damit gerechnet, dass die Einstellmöglichkeiten für einen Poweruser, der OpenWRT gewöhnt ist, nicht im Ansatz reichen werden, daher habe ich die Box in meinem Netz soweit isoliert, dass sie nur Daten vom und zum Internet durchreicht und nichts intern routen oder switchen muss (d.h. Firewall + DMZ + weiterer Router).

Hat leider nicht gereicht. Im normalen Routerbetrieb gab es einfach mal so Lockups, nur mit Strom raus zu beheben. Schaut man zusätzlich damit fern, geht es noch deutlich bergab. Folge sind beliebige Abstürze, was ich von meinem Samsung "Smart"TV leider schon gewöhnt war, Lagspitzen und Sonstiges. Meine (wahrscheinlich komplett unausgewogene) Meinung ist, dass man bei Samsung viel zu wenig Wert auf das Absichern kritischer Punkte in Firmware und Software legt. Viel zu oft habe ich es schon erlebt, dass Kleinigkeiten oder glatte Nichtigkeiten deren Geräte zum Abschmieren bewegen, wahrscheinlich durch einfach zu vermeidende Race Conditions und/oder fehlende Assertions, Ausnahmebehandlungen und so weiter, sprich Robustheit der Software.

Sowas ist von vornherein abzusehen und absolut fahrlässig. Man packt auf ein kritisches Gerät wie ein Internetmodem - oder wegen mir auch eine Kombination Router+Modem, so viel will ich zugestehen - einfach nicht Unmengen überflüssiger Komplexität, deren Funktionen noch dazu vom Prinzip her nicht komplementär zueinander sind.

Ich möchte z.B. auch keine Gerät mit den Funktionen Backofen UND Waschmaschine. Das KANN eine Zeit lang funktionieren, wenn es vernünftig konzipiert und gebaut ist, aber die Funktionen kommen sich dann früher oder später doch in die Quere.
 
Axxid schrieb:
QUELLE

Unitymedia soll endlich mal das System so ausbauen, dass es nicht ständig überlastet ist. Für drei Tage die Woche nicht telefonieren zu können wegen "Störung" sind auch 30€ viel Geld..

Das hast du ÜBERALL! Egal welcher ISP.

Mr.nobody schrieb:
Lasst euch von den 200Mbit nicht blenden. Es kann sein das ihr nur 9Mbit bekommt.

Von 100Mbit nur 9Mbit seit 9Monaten.

Dagegen läuft DSL mit voller Bandbreite an jedem Tag. IPTV oder Youtube kann man mit UM vergessen.


Da würde ich schon lange nicht mehr zahlen oder hätte gekündigt bei 90% weniger...
 
Hatte mit Unitymedia nur einmal ein Problem, da ging das Internet nicht, weil an einer Baustelle hier in der Nähe die Kabel aus versehen durchtrennt wurden(ganzes Stadtteil hatte kein Internet :freak: )
Ansonsten immer stabil und nie eine niedrigere Leistung als versprochen!

Schade nur das wir hier kein Google Fiber haben in Deutschland :D
 
Wo läd man denn dann mit 200Mbits ? ^^
 
@Deleo

Praktisch alle Server welche ein CDN benutzen.

@Lord4ever

Ja in der Tat, GF hätte was :D
 
Lasst euch von den 200Mbit nicht blenden. Es kann sein das ihr nur 9Mbit bekommt.

Dann kannst Du kein Sonderkündigungsrecht gelten machen?

Ich meine es ist ja sogar so das Kabel Bw auf Ihrer eigenen HP ganz klar sagen das sie "gesetzlich" ( bin ich mir nimmer ganz sicher) dazu verpflichtet sind min.75% der zugesicherten max Geschwindigkeit zu liefern!!
Die haben da eine Tabelle zu der kommst du wenn Du auf deren seite den Speedtest machst , dann kannst du was anklicken in der art wie "War Ihre Geschwindigkeit zu langsam?" Dann kommst auf ne Seite von denen wo mögliche Fehlerquellen aufgezeigt werden und da ganz unten ist dann eine Tabelle wo das mit den 75% erklärt wird.
 
Zurück
Oben