News 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW

Mr.nobody schrieb:
Von 100Mbit nur 9Mbit seit 9Monaten.

Selbst Unity hat in deren FAQ's stehen: "Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern."
Also wo ist das Problem? Einfach anrufen und wenn die die Leistung nicht erbringen, einfach kündigen (Sonderkündigungsrecht!)
 
Ich glaube es ist einfach Neid der DSL Kunden, von solchen Werten kann man da nur Träumen, vor allem von den Erhöhungen.

Ich habe seit Jahren über mehrere Standorte verteilt Kabelanschlüsse gehabt und noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt, zu keiner Tageszeit.
Also hört doch mal auf diesen Bullshit zu verbreiten.

PS:
Das der Upload so gering ist liegt nur an der eingesetzten Technik! Wann wird das endlich mal verstanden. Genauso wie bei DSL, da ist halt technisch bedingt die Downloadrate nicht so hoch wie bei DOCSIS
 
Bei dem Verbrechersyndikat bin ich ausgestiegen. Ich verzichte freiwillig auf 46MBit mehr bei KabelBW und habe dafür nur 4Mbit. Dafür nimmt mich der Support beim jetzigen Anbieter ernst und ignoriert nicht tagelang meine Supportanfragen.

Solange man keine Probleme hat mag KBW toll sein, aber wehe es passiert was.

Ihr mitgelieferter Routerdreck ist übrigens ab Werk als defekt zu betrachten. Allein das Ändern meines WebUI-PW hat das Ding abgeschossen. Und das war nur einer von etlichen Problemen!

Seit die Investorkrake aus dem Ausland KabelBW gekauft hat ist das ganze übrigens noch mal schlimmer geworden.
 
Auch wird bei diesen Speedtests oft vergessen, vorher den Virenscanner zu deaktivieren. Wenn im Hintergrund ein Onlinewächter mitsurft, geht die Rate in die Knie. Hatte ich früher. Kaum war der Hintergrundwächter aus, flutschte die Messung gen Vertrag.
 
@derBobby

Du erzählt da sicher etwas wahres und hast sicher auch gute Gründe gehabt zu wechseln ABER:

So aussagen kannst du in 2 minuten bei Google über jeden provider finden ganz egal ob Unity , Vodafone , Telekoom , 1&1 etc. Alle diese Läden sind viel zu groß und aufgeblasen um echten direkten support liefern zu können das geht nur bei kleinen regionalen anbietern.

Deswegen sind so erfarhungen einfach kein Argument sich für oder gegen einen Provider zu entscheiden, bei jedem kann man pech haben.
Ich war übrigens schon bei Telekom, 1&1 , Arcor, Vodafone und jetzt Kabel BW und hatte bei allen Kontakt mit den Hotlines ich spreche also aus Erfahung
 
Ich verstehe das gejammere um IPv6 ehrlich gesagt nicht und wundere mich, warum die Umstellung nicht schneller vorankommt. Es stimmt, dass UM/KBW phasenweise mit dem NAT so seine Probleme hat und es deshalb bei IPv4 Traffic etwas hakt.
Seitdem ich da mal Probleme hatte, habe ich mir ein Plugin installiert, das mir im Browser anzeigt ob 4 oder 6 für die Verbindung verwendet wird. Finde ich immer wieder interessant zu sehen, welche Server mit der Zeit gehen und schon per IPv6 erreichbar sind und welche Hinterwäldler immer noch nicht.
 
Oh rly? Also mein Virenscanner stört nicht so sehr ;) 3582655923.png

Aber wie man sieht habe ich auch nen "gescheiten" upload im vergleich zum dl
 
Kommt auch auf den Scanner an und ob er einen Surfschutz hat.
 
Hat hier jemand auch das Problem der ständigen IPv4 Disconnects? 4-5 Verbindungsabbrüche pro Tag sind leider normal. Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
 
@MaToBe
Hatte das beschriebene Problem bei Unitymedia im August für ca. 2 Wochen. Dann gab es einen Tag lang kein Inet, und danach ging alles wieder ohne Probleme.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Ist ja schön das der Upload jetzt gestiegen ist, allerdings sind eben die momentan verwendeten Boxen...bescheiden. Und Bestandskunden werden wieder schön ignoriert.

Wie ich die Meldung hier verstanden habe, bekommt man die neuen Tarife wenn man manuell auf den neuen Vertrag wechselt. Was für 30€ bzw. 50€ Gebühr möglich ist, allerdings auch die Mindestvertragslaufzeit verlängert.
So steht das auch bei Heise:
Bestandskunden können in die neuen Tarife wechseln, allerdings nur zu einem Tarif mit mindestens gleicher Grundgebühr. Dabei müssen sie jedoch einen neuen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abschließen.
 
Habe noch einen älteren Vetrag, 2Play Premium 100, damals das schnellste gewesen mit 100 down und 5 up. Irgendwann als die 150er Tarife kamen gab es dann auch neue Pakete. 2Play Premium 100 gab es dann nicht mehr, die 5 mbit up sind aber trotzdem geblieben. Ist nun eine Mischung aus 2Play plus 100 (100 mbit down) und 2Play Premium 150 (5 mbit up). Monatliche kosten belaufen sich auf etwa 39€, also ebenfalls zwischen diesen beiden Tarifen. Außerdem ist es noch ein IPV4 Anschluss.

Würde dann wahrscheinlich auf IPV6 umgestellt werden, womit ich eigentlich kein Problem hätte.

Nur bin ich mir nicht sicher auf was ich dann umgestellt werden würde. Für 2Play Plus 120 zahle ich dann zu viel, 2Play Premium 200 zu wenig, bekomme ich dann wieder so ein zwischendings mit 120 down und 10 up?
 
@Kolibrie:
Bei dir ist der Fall einfach. Du kannst nicht auf einen Vertrag wechseln bei dem du weniger bezahlst. Auf einen teureren Tarif kannst du jederzeit wechseln.
 
kwai schrieb:
Ich glaube es ist einfach Neid der DSL Kunden, von solchen Werten kann man da nur Träumen, vor allem von den Erhöhungen.
PS:
Das der Upload so gering ist liegt nur an der eingesetzten Technik! Wann wird das endlich mal verstanden. Genauso wie bei DSL, da ist halt technisch bedingt die Downloadrate nicht so hoch wie bei DOCSIS

Rein teschnisch gesehen schafft VDSL2 100MBit/s im Download und 100MBit/s im Upload, und das seit Einführung.
Bei DOCSIS wurde der Fokus auf einen höheren Download gelegt.

Das größte Problem, neben dem Shared-Medium, ist das Kabelinternet nicht überall verfügbar ist, DSL hat eine viel größere Abdeckung.
 
@Kolibrie: Wenn du nichts änderst dann ändert sich für dich auch nichts. Du hast 100/5 bestellt du bekommst 100/5 ob es jetzt den Tarif noch gibt oder nicht. Zumindest war es in der Vergangenheit so. Wer von 32mbit auf 50mbit wollte musste auch einen neuen Vertrag buchen.

@Cliff1: Das habe ich schon gelesen. Deswegen schreibe ich es ja. Neukunden zahlen das erste Jahr fast die helfte plus hohen Prämien und Bestandskunden müssen noch extra Geld drauflegen damit ein Mitarbeiter sich 20sec damit beschäftigt.
 
Passender Weise hat Unitymedia mich gerade wegen der Kündigung angrufen:D.

Ich fragte nach den neuen Tarifen ab dem 3.11.2014.

Da wurde mir gesagt, dass der 3play 150 Mbit Vertrag auf 200/6 und nicht auf 200/10 angehoben wird und der 120/6 komplett weg fällt, also bei 100/2,5 bleibt. :freak::freak:.

Was soll das denn?

Der Typ wirkte etwas inkompetent und ich glaube auch eher, dass er mich zu einer schnellen Verlängerung bewegen wollte ( bekommt wahrscheinlich Provision pro Vertrag) und mich deshalb in die Irre führen wollte, was die neuen Konditionen angeht. Ich warte lieber und nehme dann hoffentlich die neuen Konditionen mit, falls nicht dann verliere ich auch nichts.

Habe ihn auf einen Rückruf am 5.11 vertröstet.

Ich glaube das erst, wenn ich es am 3.11 sehe, dass der 100/2,5 nicht verändert wird, das wäre ja echt eine ziemliche Falschmeldung dann hier.

Ich bin mal gespannt.

@Redaktion: Könnt ihr da mal nachhaken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. :)

Die 10 mbit up reizen mich schon und es wäre kaum teurer als mein jetziger Vertag bei verdopplung von Down- und Upload. Ich warte jetzt einfach mal ab und schaue dann was für Tarife mir so zur Verfügung stehen.
 
Wo hat denn UnityMedia IPTV? Bei den 3play Angeboten ist TV als analoges Signal sowie parallel als DVB-C vorhanden, also nix mit IPTV.
 
easy.2ci schrieb:
Wo hat denn UnityMedia IPTV? Bei den 3play Angeboten ist TV als analoges Signal sowie parallel als DVB-C vorhanden, also nix mit IPTV.

Das Filmangebot der Horizon Box läuft m.W. auf IPTV.

@ Kingbeike

Die offizielle PM von UMKBW:

http://www.umkbw.de/content/dam/umk...itteilung_UnitymediaKabelBW_Horizon_in_BW.pdf

120/6 und 200/10 - alles andere sind erdachte Geschichten der Telefonhotline ;) Aber denen darf man das nicht vorhalten. Meist sind das externe Firmen, deren Mitarbeiter diese Infos als allerletztes bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben