News 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW

TheWalle82 schrieb:
@derBobby

Du erzählt da sicher etwas wahres und hast sicher auch gute Gründe gehabt zu wechseln ABER:

So aussagen kannst du in 2 minuten bei Google über jeden provider finden ganz egal ob Unity , Vodafone , Telekoom , 1&1 etc. Alle diese Läden sind viel zu groß und aufgeblasen um echten direkten support liefern zu können das geht nur bei kleinen regionalen anbietern.

Deswegen sind so erfarhungen einfach kein Argument sich für oder gegen einen Provider zu entscheiden, bei jedem kann man pech haben.
Ich war übrigens schon bei Telekom, 1&1 , Arcor, Vodafone und jetzt Kabel BW und hatte bei allen Kontakt mit den Hotlines ich spreche also aus Erfahung

In meiner ersten Woche beim neuen großen! Anbieter wurde ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass es Probleme mit meinem neuen Anschluss gäbe. Mir wurde mitgeteilt, dass sie eine 48h Diagnose machen, mir wurde der Router ausgetauscht, etc. Ich musste meine Störung nicht mal melden. Für die Übergangszeit wurde mir ein Surfstick geschickt. Als ich nachgefragt habe, wohin ich den zurückschicken müsse hieß es "Den schenken wir ihnen."

Bei KabelBW hätte ich drei Wochen lang nichts gehört und dann hätte sich jemand mal gemeldet, der keine Ahnung von Technik wie DS-Lite hat.
 
Danke, habe soeben nochmal mit dem Support telefoniert und nachgehakt und die Dame hat auch sich auch rückversichert. Ich hatte recht und CB und alle hier auch, die Tarife kommen. Es war für die Supportmitarbeiter nur noch nicht ersichtlich, da die Tarife noch nicht bei denen im System auftauchen und erst noch eingepflegt werden müssen.

Also ab dem 3.11. dann die neuen Konditionen einsacken :)
 
Derzeit hab ich 3play Plus 100 25/40 Euro ja 100 Mbit/s 2,5 Mbit/s

Hab den Tarif seit 2 Monaten.

Wenn ich jetzt 50 € einmalig bleche hätte ich 20 Mbit/s mehr Download und 3,5Mbit/s mehr Upload-Rate und
eine Vertragsverlängerung bis 11/2016, wenn ich das richtig verstehe.

Ob das notwendig ist, ich weiß ja nicht..
 
Also ich muss leider auch etwas über Unitymedia ablästern. Ich habe nach einschalten meiner Box jedes Mal einen kompletten Zusammenbruch des Internets nach etwa 5 Minuten. Dann zeigt mein Notebook nur noch "Verbindung begrenzt " an. Wenn ich dann den Router "Horizon Recorder" neu starte durch den Netzstecker funktioniert alles soweit ohne Probleme. Nichtsdestotrotz bleibt die Firma für mich eine "Abzocker Gesellschaft". Mir wurde ein 3 Play Vertrag für 30 Euro versprochen und nun zahle ich doch 49 € jeden Monat. Dabei habe ich 3 mal nachgefragt ob denn auch wirklich die Kabelgebühren erlassen werden...
 
Bekommt man dann automatisch diese Horizon Box!?
Das wär ja fatal!

Wobei ich eh die ISDN Option habe, was heisst ich muss die Fritzbox weiterbetreiben, oder?
Zur zeit geht mir K-BW eh nur auf den Keks, wenn ich könnte würde ich sofort Fiber von der T-kom nehmen und für TV ne Schüssel...
 
kwai schrieb:
Ich glaube es ist einfach Neid der DSL Kunden, von solchen Werten kann man da nur Träumen, vor allem von den Erhöhungen.

Ich habe seit Jahren über mehrere Standorte verteilt Kabelanschlüsse gehabt und noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt, zu keiner Tageszeit.
Also hört doch mal auf diesen Bullshit zu verbreiten.

PS:
Das der Upload so gering ist liegt nur an der eingesetzten Technik! Wann wird das endlich mal verstanden. Genauso wie bei DSL, da ist halt technisch bedingt die Downloadrate nicht so hoch wie bei DOCSIS

So, so. Jeder, der von geringerer Bandbreite bei Kabel berichtet und deswegen eventuell auch auf VDSL gewechselt ist, ist also in Wirklichkeit DSL-Kunde und einfach nur neidisch? Alles klar, und du kommst aus NRW?
 
Bei Vertragsumstellung bekommt man bei Unitymedia nativ IPv6 + Dualstack light ipv4 !
Wer also auf seine aktuell noch vorhandene IPv4 Adresse in vollem Funktionsumfang wie Portfreigabe angewiesen ist, sollte auf keinen Fall den Tarif wechseln!!

Das ist einfach nicht richtig, Bestandskunden sollten ihre vorhandene IPv4 behalten, ohne DS Lite.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Was im Normalfall laut AGBs sowieso nicht erlaubt ist. Du solltest Dich dort mal erkundigen. Bei UM ist es nicht ausgeschlossen - immerhin. Aber richtig ist es schon, der Upload könnte noch besser sein.

Als ob diese AGBs rechtlich sind. Niemand kann einem den Betrieb eines Servers untersagen, wenn man bereit ist dafür zu Haften. Das Einzige was die damit erreichen wollen ist schreckhafte Leute dazu zu bewegen um deren Server zu mieten :)

Was den Support angeht, kann ich mich auch nicht beschweren. Besonders wenn das Telefon im Spiel ist, springen die sofort. Denn würde ein Notfall passieren und jemand stirbt weil die Probleme mit der Leitung hatten....
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner ersten Woche beim neuen großen! Anbieter wurde ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass es Probleme mit meinem neuen Anschluss gäbe. Mir wurde mitgeteilt, dass sie eine 48h Diagnose machen, mir wurde der Router ausgetauscht, etc. Ich musste meine Störung nicht mal melden. Für die Übergangszeit wurde mir ein Surfstick geschickt. Als ich nachgefragt habe, wohin ich den zurückschicken müsse hieß es "Den schenken wir ihnen."

Bei KabelBW hätte ich drei Wochen lang nichts gehört und dann hätte sich jemand mal gemeldet, der keine Ahnung von Technik wie DS-Lite hat.

Ja und bei mir ging mal Sonntags das Telefon bei KabelBw nichtmehr, hab dann angerufen, wohlgemerkt Sonntags und das gemeldet.
Stunde später kam ne sms das sie das problem lösen werden, nochmal paar Stunden später ging alles wieder.

Deswegen hab ich gesagt man kann bei allen Anbietern Pech haben. wenn Du es mir nicht glaubst dann benutzt einfach mal google du wirst zu jedem einzelnen Anbieter hunderte Hass posts finden.
 
dcc22 schrieb:
Als ob diese AGBs rechtlich sind. Niemand kann einem den Betrieb eines Servers untersagen, wenn man bereit ist dafür zu Haften.

Das kommt ja auf den Zweck an. Einen Server darf Dir niemand verbieten:

"3.6 Die Nutzung der von dem Kabelnetzbetreiber gewährten Internetdienste zum Zwecke der Bereitstellung von
Telemedien und/oder anderen Telekommunikationsdiensten durch den Kunden gegenüber Dritten ist nicht gestattet,
der Betrieb von Servern an dem Internetanschluss durch den Kunden ist nur gestattet, wenn Vertragsgegenstand
ausdrücklich ein als „Business“ bezeichneten Dienst und/oder eine statische IP Adresse ist"

Was da steht und was gemeint ist, ist schon ein anderer Punkt.
Theoretisch ist Deine Playstation oder Dein PC ständig ein "Server".
Kritisch wird es ja erst, wenn Du kommerziell etwas anbietest...
 
Das ist ja, als ob man beim Stau auf der Autobahn die 100 km/h Schilder durch 200 km/h Schilder ersetzt und verkündet, dass die Autos jetzt alle doppelt so schnell fahren. Solange es nicht mehr Autobahnen oder Spuren gibt, wird es nicht schneller.

IPv4: Meines Wissens nach kann der Horizon Recorder kein IPv6 nach außen. Benutzt man die Horizon Kiste als Router bekommt man eine IPv4 Adresse. Ist das noch immer so?
 
Also Leute was man hier teilweise liest ist ja mal grausam und von Unwissenheit nicht zu überbieten:
Kurz zusammengefasst: Der Horizon Recorder & Receiver haben jetzt im Oktober ein Update auf die Version 3.1 erhalten womit viele Fehler behoben wurden und auch Abstürze etc. so ziemlich Geschichte sind. Weiterhin wurde die Bedienoberfläche verbessert und es lassen sich nun Favoriten und Sender viel einfacher sortieren.
Weiterhin kann der Horizon Recorder kein IPv6. Sprich im größten Tarif bekommt ihr auch weiterhin einen IPv4 Anschluss. Das war für mich auch der Grund warum ich ihn genommen habe.
Also lasst mal die Kirche im Dorf und beruhigt euch. Ich bin nur mal gespannt was Unitymedia verlangt wenn ich von meinem 150er auf den 200er Tarif wechseln will. Aber die 10MBit Upload sind schon eine feine Sache.
 
was soll ich denn mit 200/10? Da machen mir ja schon allein die ganzen ACK Datenpakete die Leitung dicht. Wären 150/50 nicht irgendwie sinnvoller gewesen?
 
Hab gradm mal bei UM angerufen. Die einzigen, die von nix wissen sind die Servicemitarbeiter.

Die Nachricht muss wohl durch nen Leak an die Öffentlichkeit gekommen sein. Jedenfalls war es nicht möglich jetzt sofort was zu buchen, upzugraden oder sonstwas.
 
Jup, alles ab dem 3.11. machbar, vorher sind die beim Service quasi unwissend und versuchen dir die alten Dinger anzudrehen :D
 
das ist ja schön, dass leute jetzt mehr für ihr geld kriegen aber statt allen bisher noch mehr power zu geben, wie wäre wenn die w.... endlich mal in der großstadt flächendeckend anschlüsse zur verfügung stellen würden und dann mal auf dem land ausbauen? ne schöngeredete pressemitteilung und mehr ist die news auch nicht -.-

wenigstens ist m-net so freundlich und legt extra für ne hand voll hansel im haus (inkl. mir) ne glasfaserleitung in die straße.. da zahl ich dann gerne meine anschlussgebühr von 50 euro und monatlich 35,- euro für 100mbit/s ab sommer 2015.. das ist kundenbindung..
 
Ich habe noch immer den 3Play 32mBit Tarif mit ipv4 und bin damit zufrieden. Hatte aber einmal auf 100mBit umgestellt und es lief auf einmal garnichts mehr rund, hatte nur Probleme wegen DSlite, habe dann sofort widerrufen und voila alles wieder wie gehabt super gut.
 
Schafft die FB 6360 überhaupt 200 Mbit/s? Oder muss man dann auf die FB 6490 Cable warten?
 
Unglaublich habe vor einer Woche auf 150/5 umgestellt, wobei ich noch weder eine Auftragsbestätigung habe noch etwas geliefert worden ist, man sagte mir an der Hotline am 30 des Monats passiert das. Dann kann ich direkt wieder den Vertrag umstellen vorausgesetzt es gib weiterhin ne IPV4 Adresse für mich (Ich darf mein Cisco Modem behalten, die Horizen wird bei uns nur TV bereitstellen.)
 
Wollte gerade telefonisch bei KBW nachfragen, ab wann ich den 2 Play 120 bestellen kann um nicht die Wechselgebühr zahlen zu müssen (mein Vertrag wird am 17.12. zwei Jahre alt), bzw. ob ich den Wechsel jetzt schon für 18.12. ordern kann. Warteschleife, Wartschleife, Klick, dachte, ok, jetzt kommt ein MA, zumal das Klingelzeichen ertönte ..... und weg war ich aus der Leitung .... :D
 
Zurück
Oben