News 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW

Wie kannst du die Horzion seit 6 Jahren haben, wenn die gerade mal seit 2013 auf dem Markt ist? Und OFTler haben die höchstens ein paar Monate vor Markstart, sowie jetzt in BW.

Schweiz/Holland ist eine andere Geschichte.

Als Neukunde bekommst man automatisch IPv6 bzw. DS Lite, einzige Ausnahme bilden hier die Horizon Verträge.
Als Bestandkunde hast du das Recht bei einem Upgrade ipv4 zu behalten, ansonsten gibt es wieder DS Lite.
Beim Horzion Recv. bekommt man automatisch in der Regel den TC7200 oder ein Cisco MTA, hast du eine TKO, dann gibt es automatisch eine Fritzbox 6360.
Den Horizon Rec. kannst du ebenfalls mit TC7200/Cisco oder TKO buchen.


Im B2B Bereich kannst du dir das mehr oder weniger aussuchen, wenn du unbedingt DS Lite willst bekommst du das auch, ansonsten automatisch ipv4.
 
ops, falsche Satzformulierung, sorry, meinte das ich seit 6 Jahren Bestandskunde bin und als ich Horizon neu bekam war mein Service automatisch auf ipv6.
 
thr3e schrieb:
...
Upload:

-2,5 Mbit/s
-in höchsten Tarifen (150er) 5MBit/s welche Privatperson, die nicht 24h mit Torrent (o. Ä.) verbunden ist braucht da aktuell mehr?
..

Also ich studiere Wirtschaftsinformatik online und muss meine Aufgaben, welche vom Tutor korrigiert werden innerhalb einer gesetzten zeitlichen Frist hochladen können. Für mich sind somit zügiger Upload, vor allem aber, Zuverlässigkeit von gewaltiger Bedeutung! Unabhängig davon, ob ich es 24h am Tag nutze, oder nur kurzfristig.

Dazu ist noch zu erwähnen, dass du noch nie Videos in YouTube hochgeladen hast oder keine E-Mails mit größeren Anhängen verschickst deiner Aussage nach.
Bestimmt fährst du auch einen 20 Jahre alten Cinquecento mit 23KW-Leistung, weil es ja egal ist, wie schnell man von A nach B kommt...

Gleichermaßen wie Menschen behaupten, niemand sollte mit weniger als 100MBit down surfen, scheint es unsinnigerweise Menschen zu geben, die behaupten, nur Menschen mit illegalen machenschaften brauchen mehr als 2,5MBit upload... :rolleyes:

so long...
 
Endless Storm schrieb:
Also ich studiere Wirtschaftsinformatik online und muss meine Aufgaben, welche vom Tutor korrigiert werden innerhalb einer gesetzten zeitlichen Frist hochladen können.

Was dauert dabei länger - das Uploaden oder das schneiden des Filmes (in HD) der zeigt wie Du die Aufgaben erledigst? <scnr, bei so ner Steilvorlage...>
 
Endless Storm schrieb:
Also ich studiere Wirtschaftsinformatik online und muss meine Aufgaben, welche vom Tutor korrigiert werden innerhalb einer gesetzten zeitlichen Frist hochladen können. Für mich sind somit zügiger Upload, vor allem aber, Zuverlässigkeit von gewaltiger Bedeutung! Unabhängig davon, ob ich es 24h am Tag nutze, oder nur kurzfristig.

Dazu ist noch zu erwähnen, dass du noch nie Videos in YouTube hochgeladen hast oder keine E-Mails mit größeren Anhängen verschickst deiner Aussage nach.
Bestimmt fährst du auch einen 20 Jahre alten Cinquecento mit 23KW-Leistung, weil es ja egal ist, wie schnell man von A nach B kommt...

Gleichermaßen wie Menschen behaupten, niemand sollte mit weniger als 100MBit down surfen, scheint es unsinnigerweise Menschen zu geben, die behaupten, nur Menschen mit illegalen machenschaften brauchen mehr als 2,5MBit upload... :rolleyes:

so long...

Wie groß sind denn deine Anhänge, bzw Übungen, die du hochlädts? Ich denke nicht, dass du da zig GB hochladen musst. Und zu YT Videos: keiner verpflichtet dich dazu und sollte dein Channel so bekannt sein, dass du € bekommst und dir die Leitung zu langsam ist, kannst du ja auf Business umsteigen. Wie gesagt, kein Normalo braucht es aktuell. Nice2have ist es schon, hier war aber von brauchen die Rede.
 
Können wir mal diese "keiner braucht" Diskussion sein lassen? Es ist absolut egal, wer für was dieses oder jenes benötigt. Manch einer will NUR auf Villeroy & Boch sein Geschäft erledigen und ein anderer begnügt sich mit der alten Metalschüssel. Soviel dazu das Südkorea 1Gbit hat und wir in Deutschland absolut hinten liegen - genau deswegen, weil man meint, dass was einem selbst reicht gilt für ALLE.
 
Tja, ich würd gern auf U-Media wechseln. Leider nützt mir das nix, hier im hohen Noden *seuftz. :( Von den upload-Werten können KD-Kunden (wie ich) nur träumen. :rolleyes:
Ich hoste privat HP und Gameserver und habe viel upload Trafic, von daher ist mir ein guter upload wichtiger als riesige Downloadraten die man eh nur selten ausreizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es nie allen recht machen - besserer Upload wäre nice2have, aber mir ist Downstream ehrlich gesagt deutlich wichtiger.

Werde dann wohl ab 03. November hier 2PLAY PLUS am neuen Wohnort buchen *happy*
 
Nilson schrieb:
Wann war das? Bis vor nem Jahr ging das noch und/oder du hatest "Bestandskundenbosnus". Heute bekommt man so gut wie keine eigene IPv4 mehr.

ähm ... FALSCH!

Post#110

klick mal den ersten meiner beiden links: 5 statisch IP Adressen
klick mal den zweiten meiner beiden links: 1 statische IP Adresse

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Businesskunde für 80 € Monat ...
Das sind aber nicht die Verträge, von denen in dieser News die Rede ist.
 
Unitymedia wäre gut beraten qualitativ hochwertige Endgerät bereitzustellen. Viele Kunden klagen über einen miesen WLAN Empfang. Aber Hauptsache man kann mit nominell hohen Downloadraten protzen. Relevant ist auch die Gegenseite und wie schnell diese die Daten liefert. Für eine mehrköpfige Familie macht Unitymedia Sinn, für eine Einzelperson die nur ab und zu mal Mails abruft gibt es preiswertere Anbieter. TV über Unitymedia zu nutzen statt einer Schüssel ist dreist überteuert! Und man bekommt viel weniger Sender als über Sat.
 
B2B und Privat Bereich sind zwei verschiedene Dinge, ja sicher ein B2B Vertrag ist definitiv teurer, dafür hat man aber auch garantierte Zeiträume zur Entstörung usw..

Wenn man IPv4 als Privatkunde haben will, muss man nun mal die Horizon nehmen, der Adressraum ist halt begrenzt/erschöpft.

Was viele nicht wissen, bei UM hat man mehr oder weniger eine Standleitung, solange eurer MTA nicht vom Strom getrennt wird, solange ist es auch im Netz.
Bei DSL gibt es alle 24h ein disconnect und eine neue IP.
Bei UM erst dann, wenn das lease ausläuft und selbst dann kriegt man das in der Regel nicht mit.

Aha über 700 Sender und mit Radio über 900 ist zu wenig..... sicher die musst du dazu buchen und alleine das Japan Paket kostet an die 50€ aber wenn du unbedingt die Senderliste voll haben willst, kein Ding.

Klar ist das teurer, dafür musst du dich auch nicht um die Infrastruktur kümmern und wenn was nicht läuft, kostet dich das auch kein Cent, solange du den Ausfall nicht selbst produziert hast.

Bei einer Schüssel kann man natürlich selbst ran, wenn man weiß was man tut oder man muss sich halt ein Techniker holen und Geräte selbst ersetzen, kann schon ins Geld gehen.

WLAN ist nun mal Funk, ich kann selbst bei meiner DSL Fritzbox mit einer simplen Chipstüte den WLAN Empfang komplett stören, überspitzt gesagt.

Wenn wechseln der Kanäle/Bänder oder Standortwechsel des MTAs nicht hilft, dann am besten MTA für 10-60 Sek. vom Strom trennen(Horizon reichen 10 Sek., Cisco/Atlanta 30 Sek., Fritzbox 60 Sek.), MTA wieder mit Strom versorgen, Laptop/Desktop per Kabel direkt an das MTA anschließen, den Speedtest auf der UM Seite ausführen, alle Daten (DS/US/Ping/TestID) inkl. Uhrzeit notieren und das ganze jeweils noch einmal an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausführen, so dass ihr insgesamt 3 unterschiedliche Speedtests habt und dann anrufen aber vorher .... MTA vom Strom trennen, sonst kann man nochmal anrufen wenn das MTA länger als 1h online ist.

UM garantiert zu jeder Tages und Uhrzeit 75% der gebuchten Bandbreite, werden die 75% unterschritten, dann ist in der Regel die Leitung beeinträchtigt, ist der Ping sehr viel höher als 22ms dann ist die Leitung ebenfalls beeinträchtigt. Ihr habt das Recht zu reklamieren und man schaut sich das ganze an.


Was die Bandbreite angeht, da gebe ich dir recht, wenn die Gegenstelle nichts hergibt, dann kannst du auch ein 1Gbit/s anliegen haben und wirst davon nichts sehen.

Auf der anderen Seite, das ganze Netflix, 4k & Co Gedöns fängt ja erst gerade in Deutschland an und die 200/10 Mbit/s die UM ab November anbietet sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange und UM baut fleißig Glasfaser aus, ihr solltet euch vielleicht auch mal den Mutterkonzern anschauen.
Wenn Telekom & Co. weiterhin rum jammern sie hätten kein Geld, dann sind die bald Geschichte, die Renter von morgen wachsen mit anderen Technologien auf als zur Zeiten der Post.
 
@Nilson

wenn du allgemein verneinst, dann darf ich ja wohl aus dem Allgemeinen schöpfen. du schreibst ja nur von Bestandskunden und nicht von privaten Bestandskunden. sind Geschäftskunden bei dir keine Bestandskunden mehr, wenn sie dort seit ner Weile nen Vertrag haben?!

merkwürdige Haltung, dann mit dem Fakt "steht so nicht in der News" zu kommen, wenn man diese selber vorher mit Verallgemeinerungen ausgehebelt hat.
 
Huhu!

Möchte jetzt nicht alle 150+ Kommentare lesen, aber mein Tipp (nach eigener Erfahrung):

Wer eine IPv4 braucht und KEIN TV über das Kabelnetz, der sollte in einen Businesstarif wechseln.

Ich nutze den Office & Phone 50 (seit ca. einem Jahr), habe dadurch eine ECHTE IPv4 (nicht getunnelt) bekommen und einen Upload von 5Mbit. Preis: 30€ Netto.

Leider fällt mein "Schmalspurtarif" nicht in den Bereich der kostenfreien Geschwindigkeitserhöhung.... macht nix :cool_alt:

Greez, flair
 
theblade schrieb:
die sollten erstmal sicherstellen das man die bisherige Bandbreite zu jeder Tageszeit hat...:freak:
Du weißt doch sicher das Kabel ein Shared Medium ist.:o
Wenn alle deine Nachbarn mit voller Auslastung der Leitung surfen oder Downloaden bricht es bei allen ein. Das habe ich aber erst einmal gehabt.
Da ist der Download von 17MBs auf 12MBs:freak: runtergegangen für ca. 1-2h war das. Das war in 2 Jahren 1x der Fall.
Ergänzung ()

snakebite schrieb:
Unitymedia wäre gut beraten qualitativ hochwertige Endgerät bereitzustellen. Viele Kunden klagen über einen miesen WLAN Empfang. Aber Hauptsache man kann mit nominell hohen Downloadraten protzen.
Also Über den Gigabit Anschluß an der FB 6360 schaffe ich im Optimalfall 17-17,5MBs. Über WLAN am Laptop 3 Räume weiter sind es noch
4-5MBs. Was für Surfen usw. vollkommen ausreicht.
Wer den vollen Speed braucht nimmt ein Netzwerkkabel.
Ergänzung ()

snakebite schrieb:
TV über Unitymedia zu nutzen statt einer Schüssel ist dreist überteuert! Und man bekommt viel weniger Sender als über Sat.
Ich finde Horizon 3Play für 50€ nicht zu teuer. Man bekommt ja auch schon einige PAY-TV Sender dazu.
Für Welche man bei Sat z.B. SKY HD benötigt. (16€ mtl?)
Der Kabelanschluss ist bei mir eh in den Nebenkosten mit drin.
 
Ich dachte die 150/10 er Tarife werden "automatisch" umgestellt. Gibt es da genaue Aussagen zu?
 
Nafi schrieb:
Zu beachten ist folgendes:

Bei Vertragsumstellung bekommt man bei Unitymedia nativ IPv6 + Dualstack light ipv4 !
Wer also auf seine aktuell noch vorhandene IPv4 Adresse in vollem Funktionsumfang wie Portfreigabe angewiesen ist, sollte auf keinen Fall den Tarif wechseln!!

und bisher ist noch jeder provider eingeknickt, wenn man innerhalb der 14 tägigen widerrufsfrist schriftlich darauf aufmerksam macht, dass man kündigt, wenn man keine volle IPv4 unterstützung erhält. kurze begründung wegen fernzugriff auf die eigenen geräte und fertig ist die IPv4!
 
Hallo
Nafi schrieb:
Bei Vertragsumstellung bekommt man bei Unitymedia nativ IPv6 + Dualstack light ipv4 !
Wer also auf seine aktuell noch vorhandene IPv4 Adresse in vollem Funktionsumfang wie Portfreigabe angewiesen ist, sollte auf keinen Fall den Tarif wechseln!!
Das stimmt nicht, man muss bei einer Vertragsumstellung nur sagen das man die IPv4 behalten möchte, ich habe vor 2-3 Monaten bei Unitymedia von 50MBit/s auf 100MBit/s gewechselt und habe meine IPv4 behalten.
Wenn man nicht erwähnt das man die IPv4 behalten möchte, dann werden die wahrscheinlich versuchen einen auf IPv6 umzustellen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Kindas wie oft noch, als Bestandskunde hast du das recht IPv4 zu behalten, wenn du es schon vorher hattest, egal was du umstellst.
Nimmst du den HZN Rec. und lässt alles darüber laufen dann hast du auch IPV4, wenn du Neukunde bist und HZN+MTA willst, dann hat die HZN IPv4 und das MTA DS Lite.

Was die Kollegen im Kundenservice dann mit dem Kunden machen, ist eine andere Sache. ;)

Zur Automatischen Umstellungen, k.A. da haben wir aktuell selber 0 Infos, ich weiß aber von einigen Kunden in BW das dort entsprechende Post verschickt. Ansonsten sollte die Umstellung knappe 10€ kosten, so wie immer.
 
Zurück
Oben