2 Fragen: APKs flashen unter Cyanogen und Website "APK Downloader"

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


da ich gerne mal auf meinem Phone CM11 testen möchte, habe ich zuvor noch zwei Fragen.

Gibt es in CM11 mit Boardmitteln die Möglichkeit, APKs zu flashen?

Und, wenn ja:
Kennt jemand von euch die Seite "http://apps.evozi.com/apk-downloader/"?
Ist diese vertrauenswürdig?



Wenn beide Fragen mit JA zu beantworten sind, würde ich mir gleich via TWRP schnell das neuste CM11 nightly für mein Phone flashen und dann eben lediglich die 4Apps als APK dazu, die ich im Alltag brauche.

Danke und Gruß:)
 
Die Seite ist gut, die nutz ich auch immer um Android Apps aufs Kindle zu kriegen.
 
Afaik lassen sich zumindest über CWM nur .zip-Dateien flashen.

//Edit: eine sekunde kugeln hat ergeben das sich APKs in flashbare .zips konvertieren lassen: XDA Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches "Phone" geht es denn?

APKs flashen?
Du kannst sie ganz Normal Installieren.

Und wieso willst du die APKs downloaden?
Einfach über Google Play Store installieren.
 
@ Red-Sun: Danke. Es geht ja aber nicht um CWM oder TWRP, sondern um die Frage, ob APKs direkt unter CM mit Hausmitteln geflasht werden können und ob diese dann auch ohne Google-Mist laufen würden
Ergänzung ()

Eller schrieb:
Um welches "Phone" geht es denn?

APKs flashen?
Du kannst sie ganz Normal Installieren.

Und wieso willst du die APKs downloaden?
Einfach über Google Play Store installieren.


Das ist ja die Frage, ob sie unter Cyanogen auch einfach installiert werden können.
Denn: ich will ja google nicht drauf haben, daher Cyanogen :)
 
APKs muss man nicht "flashen". Flashen heißt im Recovery eine ZIP öffnen und installieren (=flashen).
APKs unter Android sind die exe-Dateien unter Windows - einfach öffnen und Android fragt direkt: "installieren?". Paar sekunden später ists fertig installiert.
 
CWM ist beim CM11 dabei, ist für mich also ein "Boardmittel". :p Aber gut, geht ja scheinbar auch so.
 
Danke @ makiyt!


Würden Apps wie Avast, Business Calendar und K9 denn ohne den Google-Papa und z.B. die Playdienste trotzdem laufen?
Ergänzung ()

Red Sun schrieb:
CWM ist beim CM11 dabei, ist für mich also ein "Boardmittel". :p

1:0 für dich :)
 
Dir ist schon bewusst von wem Android kommt?
Denke schon das die Apps auch ohne Google Play Store laufen.

Und die Apps kannst du, wie schon gesagt, einfach unter Android installieren.
 
ist es mir @ Eller :)


Ich wollte nur, bevor ich gleich ein laufendes System ggf. gegen ein nicht-laufendes eintausche, sichergehen
 
EDIT:
Ich hab jetzt erst verstanden was du vor hast. Du will CyanogenMod ohne Google-Dienste installieren, also auch ohne Playstore. Warum installierst du nicht einfach "Gapps" (Google Dienste)?
Das Argument "ich möchte meine Daten vor Google schützen" kann es wohl kaum sein. Dazu ist es längst zu spät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einfach ein backup von deinem handy und teste es. wenn es nicht geht, machst du eben ein recovery und fertig.

@the_virus: weil es personen gibt die keine google dienste haben möchten. dazu zählt eben auch der playstore.
 
Dann aber bitte nicht beschweren wenn etwas mal nicht funktioniert denn manche Apps benötigen diese Dienste zu synchronisieren oder zum orten.
 
Zurück
Oben