• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Startet nicht, "Benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden 7000"

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich verzweifel langsam noch ... -.-
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
"GTA 4: Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden (7000)", wenn ich das Spiel starten möchte.
Ich habe es aber schon öfters gespielt und es ging, ca. 36 Spielstunden.

Wie kann ich das Problem beheben ?
Spiele über Steam.

MFG und Danke
 
Moin,

du hast nicht zufällig Bitdefender in irgendeiner Form an bzw drauf? Ansonsten schonmal Rep laufen lassen über Steam? RockstarClub neu installiert bzw mal versucht den separat zu starten?

PEACE
 
Ich habe das komplette Spiel mir über Nacht runtergeladen, nichts gebracht ...
 
Toaster05 schrieb:
RockstarClub neu installiert bzw mal versucht den separat zu starten?

Wie sieht es damit aus? Was ist mit Bitdefender? Wenn du Hilfe verlangst, dann bitte bemühe dich auch Fragen die man dir stellt zu beantworten!

PEACE
 
FrazeColder schrieb:
Werde mal RockstarClub neu installieren

Nein, der RSC ist seit Ewigkeiten nicht mehr als eigenständiges Programm vorhanden sonder mit in der GTAIV.exe drinnen. Den nicht installieren.

Ist GfWL aktuell und installiert? Das braucht GTAIV.
 
@BlubbsDE

Dann war das noch zu meiner Zeit ;)

@FrazeColder

Anti-Viren-Programm bzw Internet-Security

Stimmt, GfWL hab ich ganz vergessen.
 
Ja, habe F-Secure Internet Security, lade mir gerade GfWL runter.
Ergänzung ()

Geht immer noch nicht ... !?
Ergänzung ()

Habe mir jetzt sogar noch ein Konto gemacht, da ich schon sehr lange kein GTA 4 mehr gespielt habe und mein Konto nicht mehr wusste.
Trotz das GfWL ein und eingeloggt ist, geht es nicht ... !

Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann ?
Ergänzung ()

Keiner mehr eine Idee... ?
 
Durchsuch mal deine Datein bitte und schreib die hier auf(NUR DIE IM HAUPTVERZEICHNIS).

Wenn da nichts fehlt, dann mal den common. Schon GTAIV reparieren versucht? (Brachte mir zwar nie was, aber man kanns ja mal testen).

Ist im Hauptverzeichnis RGSC drin? in dem Ordner müsste der RGSC Launcher sein.

Welchen Patch? Wie oft installiert (hintereinander)? Welches GTA IV dieses? oder dieses? oder doch Steam?

GfWL und RGSC Konto hast du schon?

GfWL hast du die neuste (ganz sicher) etwas ältere probieren, dann muss sich GfWL hinter her selbst updaten.

Produkt Code Frage kam bei dir? Also SecuRom ? (Bei Steam weiß ich nicht ob das kommt)
 
Hier mal ein Bild des Hauptverzeichnis:
Unbenannt.png

Nein, ist leider nicht drin.

Ich habe die Steam Version und auch schon reparieren probiert, hat leider nichts gebracht.
Patch, leider keine Ahnung. Habe mir GTA neu runtergeladen auf Steam, also wahrscheinlich den neusten.

GfWL Konto habe ich und was ist ein RGSC Konto ? Falls es Rockstar Social Club ist, nein habe ich nicht.

Ja, GfWL habe ich auf dem neusten Stand.

Nach dem Code wurde nicht gefragt, nur die Fehlermeldung, nachdem ich bei Steam auf spielen geklickt habe:
GTA 4: Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden (7000)

MFG
 
Ok, die Steam Version erschwert natürlich einiges :( .

Versuch mal das.

Hier ist der Patch lass da mal Update Title drüberlaufen.....

Leider fällt mir gerade auch nicht mehr ein, da ich von diesem Fehler noch nie gehört habe :(

Ich brauch ein bisschen Denkpause ;) Mein Kopf platzt gleich ....
Ergänzung ()

Mach bitte mal Screenshots von dem Start des Games und der Fehlermeldung (Druck-Taste und dann auf Paint einfügen)

Außerdem kannst du vielleicht auch noch Malewarebytes runterladen und drüber laufen lasen, vielleicht irgendwas damit
 
Zuletzt bearbeitet: (Malewarebytes)
Ich denke mal, der Link hat dir nichts gebracht?

Malewarebytes schon benutzt? Ansonsten würde ich mal überlegen und mich morgen wieder melden :)

(Wenn mir jetzt nichts mehr einfällt)
 
Wo kramst du das alles her ?
Habe TuneUp und F-Secure, soll ich trotzdem Malewarebytes nutzen ?
 
Ja, ich habs auch benutzt und mal über 1000 Meldungen benutzt, danach war der PC schneller ;)
 
Hat's geklappt? Wär ja mal ne Traum ;)

Du könntest auch mal versuchen, Rockstar an zu schreiben, ich musste allerdings bis zu 2 Wochen warten, bis mir geantwortet wurde.

Wenn die nicht sagen, (maybe) die Datein von SecuRom im Internetz rauswühlen und versuchen die dort einzusetzen :( Achso, bei dem Patch (hatte ich so) musst du erst Update Title, dann Title Update und dann nochmal Updte Title (bei Title Update müsste eine Fehlermeldung kommen.
 
Ich hatte das gleiche Problem jedoch bei nem andrem Game.
Lösung bei mir war die Maustreiber deaktivieren. Also dieses "config" tool deiner Maus und oder Tastatur mal im Taskmanager die entsprechende .exe beenden und dann das Game starten.

War bei mir die Lösung.
 
Ich werde es mal am WE testen, von dir James und von dir Torako, habe leider gerade nicht die Zeit für spielen...
 
Malewarebytes hat leider nichts gebracht ... :(

@Torako, wie meinst du das ?
Ich habe eine Microsoft Sidewinder x4 Tastatur und eine Red4Power Maus.
Und wie soll ich dann das spiel starten ?
 
Hast du Rockstar Social Games angeschrieben?

Erstelle ein Konto und frag mal Rockstar Games Social Club dazu (kannst du auf Deutsch machen) RGSC

Hast du mal deine Firewall deaktiviert?

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows-Firewall\Einstellungen anpassen
 
Zurück
Oben