• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Civilization: Beyond Earth im Test

Als ich das gelesen habe, wurde mir klar, dass das neue CiV im Prinzip nur ein Alpha Centauri mit hübscherer Optik ist ...
 
dcc22 schrieb:
Reifen lassen. Wer zu Release kauft, kauft nur die Hälfte zum Vollpreis.
Wer wartet bekommt alles, zum dumping Preis.
Das schöne an CIV war eigentlich immer dass es dafür auch Gold-Upgrades im Dampf gab die auch im Sale verfügbar waren.

@D0m1n4t0r: Wirklich gelesen?
 
Nach 2 Videos auf Youtube über Civ5 hab ich das Kompeltt-Paket sogar ausserhalb von Sonderangebot gekauft . .
Nach mehreren Stunden Videos über Civ BE will ich es nicht mal spielen, geschweige denn kaufen . .
 
Ich habs leider gekauft und gespielt.... es stimmt, es ist nicht wirklich etwas, was einen vom Hocker reisst!
Mag jemand meinen Steamaccount mit only BE drauf haben?
 
Wie aktiviere/deaktiviere ich Mantle für dieses Civ? (nicht auf meinem Rechner, sondern wo anders mit AMD 270X)
Im Spiel?
Parameter beim Start?
 
Ich kann bei jedem Start zwischen der Mantle- oder der Standard-Version auswählen.
 
Also mir gefällt es ausgesprochen gut! Bisher sogar besser als Civ 5.
 
Also mir machts ne Menge Spaß, obwohl es sicherlich gefühlte 1000 Verbesserungen vertragen könnte:

Mehr/umfangreichere Fraktionen, echte Diplomatie, individuellere/mehr Einheiten, ein "echter" Orbit, übersichtlicherer Technologiebaum... etc.
Das riecht natürlich stark nach einem DLC, weil wirklich ordentlich Potential vorhanden ist.

Aber auch so, es macht einfach richtig viel Spaß zu spielen; das gesamte "Space-Flair", alleine schon die Brian Eno artigen Synthie-Strings nach dem Start, die anderen Ressourcen, Interaktionen mit den Aliens (obwohl da deutlich mehr ginge), die kleinen Quests dann und wann mit z.T. moralischen Entscheidungen, viel komplexere Forschungsmöglichkeiten... Wer sci-fi und Civ5 liebt, der wird sich auch gut mit Beyond Earth anfreunden.
 
mospider schrieb:
Ich kann bei jedem Start zwischen der Mantle- oder der Standard-Version auswählen.

Nein, da kommt nichts.
Ich werde mal den Treiber aktualisieren. Der ist bestimmt schon 1-2 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es was mit dem Treiber zu tun hat. Ich habe eine Nvidia-Karte und bekomme es trotzdem angeboten, wenn ich das Spiel direkt in der Steam Bibliothek starte.

So:
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@wahli: Zur Not einfach die "CivilizationBe_Mantle.exe" manuell starten, eventuell.

Oder dies wie in Post #68 versuchen.

Hab leider ne NV, ich kanns nicht selbst prüfen.
 
Beim Startbildschirm von BE wird ja die Erde, also der amerikanische Kontinent als Alien Planet dargestellt. Jetzt suche ich die ganze Zeit schon nach einer großen Map die der Erden Map von Civ V nahe kommt, finde aber im Vergleich nur winzige Planeten. Habt ihr schon eine Map gefunden die wirklich riesig ist, oder kommt es mir nur so vor das die Maps viel kleiner sind als bei Civ V?
 
Sie sind kleiner.

Das ganze Spiel ist auf "kurze Sessions" ausgerichtet, mit den paar Einheiten und vorgetäuschten Techtiefe (sind nur 3 Zeitalter, und das merkt man nach ein paar Spielen) kann ich mir, im Gegensatz zu Civ5, nicht vorstellen hier Marathon zu spielen. Hab heute schon bei Standard angefangen unüberlegt weiterzuklicken weil kaum was passiert.

Etwas positives hat das Spiel, das sind die abwechslungsreicheren Siegesbedingungen bzw. wie man dazu kommt (Checkliste abarbeiten).

P.S.
1 Schiff im ganzen Spiel?
1 Flugzeug?
2 Fernkampfeinheiten
2 Nahkampfeinheiten
2 Spezialeinheiten (1 Nah, 1 Fern)

Tja, wenn die KI nicht kämpfen kann entfernt man die Vielfalt damit sie weniger Fehler macht. Macht leider viel von dem Civ-feeling kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck habe ich auch, mit so 2-3 Kolonien ist man fürs erste am Limit was Gesundheit angeht. Kein Vergleich zu dem massiven Imperium das ich mir innerhalb kürzester Zeit aufgebaut habe in Civ V. Sowas kann man mit dem aktuellen Gameplay wohl vergessen bei Beyond Earth:
Anhang anzeigen 425796 Anhang anzeigen 425797 Anhang anzeigen 425798

Wirklich putzig wie bei den Sprite ähnlichen Gefechten die FPS absacken. Die Engine ist einfach lächerlich...

Anstatt Wunder endlich als 3D Modelle zu präsentieren gibts nur noch Blaupausen. Artdesign - 0

Trotzdem ist ein wenig Civ übrig geblieben. Nur noch eine Runde ist immer noch drin, nur eben extrem abgespeckt im Vergleich zu Civ V. Was die Spielzeit bei mir wohl extrem drücken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das übliche Gejammer bei einem neuen Teil. Der vorherige Teil ist ja so viel besser, blabla...
Sobald ein neuer Teil kommt, werden die selben Kommentare erneut geschrieben, nur dass BE so toll war/ist und der neue Teil nicht. ^^

Wer schlau ist, wartet sowieso ein Jahr oder länger, bis größere Bugs beseitigt sind und der Preis inkl. neuer DLCs geringer ist als das Hauptspiel ohne DLCs bei Release.

Ich will und werde mir das Spiel jetzt sowieso nicht ansehen, sondern erst in einem Jahr oder noch später, damit ich sehe, wie das Spiel wirklich ist bzw. sein wird. Bisher hat mit an den Teilen immer die sehr schwache KI genervt, weshalb ich keinen Spaß an diesen Spielen hatte. Und wie fast alle Spiele, werden die Teile immer einfacher, sodass auch das schlechteste Schulkind, welches zum ersten Mal so eine Art von Spiel spielt auch genügend Erfolgserlebnisse verbuchen kann.
 
Das Spiel unterstützt keine 120 / 144 Hz Monitore und läuft damit nur im Fenstermodus.

Im Steam Forum zu Beyond Earth ist ein Thread darüber, schon komisch das solche technische Unzulänglichkeiten beim Testen 2014 nicht auffallen.
 
Wenn es so ist wie bei Civ V dauert es ca. 3 Jahre bis alle Add ons und DLCs raus sind und das Game dann komplett ist. Das empfehle ich aktuell auch jeden, wartet da mal Jahre bis das Ding vielleicht fertig ist...

Zum Vergleich hab ich bei Civ V nicht viel zum Meckern gehabt, bis auf die Horror Hardware Anforderungen von einem 6 Kerner, DX 11GPU mit 2GB+ Vram und SSD für die Ladezeiten, heute ist das ja alles Standard, zumindest bei mir.

4Players vergibt Platin 90%: http://www.4players.de/4players.php...OM/35659/80774/Civilization_Beyond_Earth.html


Gut für jemanden der kleine Runden pro Spiel mag kommt das hin, aber ich will ein einziges Spiel starten mit 100-200 Spielstunden, glaube kaum das BE das schafft.


Finde auch das UI ein wenig Alpha artig, alles ist sehr schlecht zu finden und man muss viel lesen, das war in Civ V nicht so. Das die Satelliten und Handelsrouten Halbwertszeiten haben nervt auf lange Zeit wohl auch.

Was ist euer Rekord, wie viele Städte in einem Game ist euer Maximum bis jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab die ersten 180 ründen gespielt und bislang kein Absturz, blue screen oder sonstiges erlitten. das spiel gefällt mir gut, besonders die quests werten es auf und bringt einen schnell in die spielweise bei. Schade das jeden spiel bei 500 ründen beendet wird. Man kann weiter spielen aber ab 500 wird nicht mehr gezählt
 
Zurück
Oben