• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Civilization: Beyond Earth im Test

hat schon jemand zu Hause die DVD? Was für eine Verpackung hat das Game? Im Pappschuber, wie bie der Release Version von Civ V? oder nur die Plastikhülle? Dann könnte ich auch Online kaufen, hätte aber lieber was Nettes fürs Regal?
 
ich kanns nich merh aushalten und abwarten. ich wills sofort -.- xD soolange drauf gewartet. leider is meine amazon.co.uk retail noch nicht versendet, daher werd ich wohl nen tag länger warten müssen -.- das suckt
 
Was gibt es denn für CIV 5 für empfehlenswerte Mods?
Spiele es zwar gerne aber habe mich noch nicht mit Mods auseinandergesetzt.
 
@Icipher
P93Z7PX.jpg

(Bild ist nicht von mir)
 
Wattwanderer schrieb:
Lass mich raten, es war das erste Spiel der Serie mit dem du angefangen hast. :)

Bei mir war es Heroes of Might and Magic 2.

Civ war genau die Art von Spiel die ich mag außer dass sie zu lange dauerte. Für ein einziges Spiel musste man mindestens einen Tag wenn nicht sogar mehrere einrechnen. Dafür war ich zu ungeduldig.

Nö - das war das Eisenbahnspiel (Railroad Tycoon) vor Civ1. Bei Civ1 war der Spaß, ob man mit Totrüsten 2660 b.c. gewann oder noch früher bei bestimmten Spieleinstellungen.
 
Die Anforderungen sagen das Spiel würde ca. 8GB belegen, der Preload von Steam waren nur 2,7GB.
Kommt da noch was oder sind die Dateien noch irgendwie gepackt und die Installation ist erst ab 24.10 möglich?
 
Na toll, und wieder ein Game vor dem ich angst habe. Wenn ich mal anfange und es mir gefällt (wovon ich bei civ ausgehe...), hab ich kein soziales Leben mehr... :lol:

VoiVoD schrieb:
Das ist alles KEIN CIV!

Civ2 war das Optinum. Danach ging es nur abwärts.

Naja, so würde ich das nicht sehen, auch wenn ich dich verstehe. Civ2 war mein erstes PC-Game überhaupt (1995 oder 96? :D ), mein absolutes Lieblingsgame ever! Aber die neuen Teile der Reihe sind schon ganz gut finde ich (bzw haben auch ganz gute Elemente).
 
Wer das Spiel antesten möchte kann das ab morgen auch tun, es soll eine Demo mit begrenzer Rundenzahl kommen.

Und auch wenn ich vorher wusste dass das Spiel erstmal nicht viel mehr wird als eine große Civ5-Mod, habe ich es schon vorbestellt gehabt (genau wie Gal Civ 3). Für viele Sachen wird man wieder auf AddOns warten müssen, aber das ist bei Civ schon immer so gewesen. Ich werd' trotzdem schlaflose Nächte damit verbringen "nur noch eine Runde..." zu murmeln. :D
 
ähm was is eigentlich "euer testsystem" @cb ?? ich finde da im test keine infos und wüsste gerne auf was für eine rhardware das spiel getestet wurde, zumal ihr ja schreibst es lief mit mindestens 45fps (ich hoffe dann doch das es in runde 400,500 oder so war mir komplett aufgedeckter karte und alles zugebaut usw, denn civ5 läuft auf meinem rechner selbst in runde 500 mit meistens 60fps sofern ich die yield icons abschalte (welche aber irrelevant sind im endgame da man eh nich mehr expandiert)
 
krOnicLTD schrieb:
ähm was is eigentlich "euer testsystem" @cb ?? ich finde da im test keine infos und wüsste gerne auf was für eine rhardware das spiel getestet wurde, zumal ihr ja schreibst es lief mit mindestens 45fps (ich hoffe dann doch das es in runde 400,500 oder so war mir komplett aufgedeckter karte und alles zugebaut usw, denn civ5 läuft auf meinem rechner selbst in runde 500 mit meistens 60fps sofern ich die yield icons abschalte (welche aber irrelevant sind im endgame da man eh nich mehr expandiert)

Steht doch in der Tabelle ... AMD Phenom2 X6 1075T, HD7970
 
Hab mir jetzt auch nen paar Sachen angeschaut und muss leider sagen das es mMn als DLC für 15-20€ ok wäre, aber niemals als 50€ Game. Natürlich ist es etwas anders als CiV5, aber es hält sich verdammt in Grenzen und wirkt für mich eher als würde es aus der Modder Community kommen (ohne es negativ zu meinen, die machen großartige Arbeit die Modder). Ich hätte da persönlich doch etwas mehr erwartet muss ich sagen bzw. man sich schon fragen darf wieso es so aufgeblasen wird und als eigenständiges Spiel verkauft wird.

Ich werde sowieso nie wieder ein Civ Game zu Beginn kaufen, da es imho erst mit 2 Erweiterungen zu einem "ausgereiften" Spiel wird. Noch schlimmer ist da mMn nur noch paradox, die Games sind ja super aber der DLC Wahnsinn gibt schon einen derben Beigeschmack. Total War ist für mich seit Rome 2 erstmal gestorben bzw. auch hier gilt seit Jahren frühestens nach 6 Monaten kaufen, dann ist ein großer Teil der Bugs behoben (außer bei Rome 2...).

Ich hab mir vor ein paar Wochen im Sale CK2 und EU4 mit allen DLCs/Erweiterungen gekauft, zusammen für knapp 60 oder 70€. Dafür bekommt man dann auch was, aber z.B. die neue Erweitung für 15€ kann mir erstmal sonst wo vorbei gehen, ich mein hallo 15€ für 100 Jahre mehr Spielzeit.... Wenns dann mal für -75% zu bekommen ist gerne, aber davor nicht!

Mfg
PaWel
 
Sieht doch ganz nett aus !

Ich hoffe es gibt wirklich eine Demo für anzutesten. Dann entscheide ich :)
 
Shririnovski schrieb:
Steht doch in der Tabelle ... AMD Phenom2 X6 1075T, HD7970

huh ? bin ich blind ? welche tabelle ? lol ich hab nur die minimalen und recommended systemanforderungen gesehen im test o_O ich muss wohl blind sein, ich check das nochmal ab.

edit: WOW, epic fail von mir sry. ich bin in der tat blind, das sind weder die minimalen und recommended sondern testsystem und recommended loool xD
 
Ich weiß nicht, ob mit 1UP das System gemeint ist, dass nur noch 1 Einheit pro Gelaendefeld stehen darf? Jedenfalls ist dieses System einer meiner Hauptkritikpunkte an Civ5 gewesen. Ich will ja nicht Einheiten Stacken bis zum Umfallen, aber ich fand es in älteren Civ Versionen besser, wenn ich sinnvolle Armeestacks bauen konnte. So muss ich meine Artillerie immer "hinter mir" parken und verschenke dadurch eventuell Reichweite. Auch das Luftabwehr nun immer separat mit bewegt werden muss um Einheiten zu schützen, hat mich genervt - unnötiger Extraaufwand.
 
Also das finde ich gerade gut.
Beim alten Stack-System konnte man halt Taktik komplett links liegen lassen, wenn man einfach nur genug Einheiten auf einem Feld gestapelt hat.
Das ist ja grade der Clou beim neuen System, daß man jetzt überlegen muss, wie man sich aufstellt und fortbewegt.
 
Icipher schrieb:
hat schon jemand zu Hause die DVD? Was für eine Verpackung hat das Game? Im Pappschuber, wie bie der Release Version von Civ V? oder nur die Plastikhülle? Dann könnte ich auch Online kaufen, hätte aber lieber was Nettes fürs Regal?

Meins ist im Pappschuber und sieht gut aus :) Gab noch ne Mausmatte dazu, die sieht gut aus ist aber nicht zu gebrauchen^^

Für alle die sich überlegen Civ 5 zu kaufen UNBEDINGT mit allen Zusätzen, das Spiel wird viel besser. Kein Vergleich.

Gruss Orc
 
Kann es auch kaum erwarten das Spiel zu laden, bin mal gespannt wann ich denn Key in meinem Postfach habe morgen von MMOGA.

Monatg und Dienstag extra Urlaub genommen um es zu suchten bis zum geht nicht mehr :)
 
UltraWurst schrieb:
Beim alten Stack-System konnte man halt Taktik komplett links liegen lassen, wenn man einfach nur genug Einheiten auf einem Feld gestapelt hat.

Stimmt, das fand ich auch nicht gut. Aber wenn man wenigstens von jeder Einheitengattung (Land, Luft, Artillerie) wenigstens 1 Einheit stacken könnte, fände ich es besser.
 
Zurück
Oben