• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Civilization: Beyond Earth im Test

Ich hoffe die Linuxversion läuft besser als die von CivV. Der Titel war für mich leider nur mit Wine (dafür aber sehr gut) spielbar
 
Beyond Earth ist nichts anderes als ein Addon oder ein Total Conversion Mod zu Civ V zum Vollpreis.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Du willst damit sagen, es ist zu schlecht für den Preis?

Absolut! Ich hab für den Key nur 22 Euro geblecht, aber bereue es. Hätten sie es als Addon released kein Thema. Aber quasi die einzige Änderung ist der Orbital-Layer... Der rest ist exakt gleich oder zu ähnlich um einen Vollpreistitel zu rechtfertigen.
 
Ja was soll das, ich will das auch schon heute spielen! :(

Lightshow schrieb:
Kann es auch kaum erwarten das Spiel zu laden, bin mal gespannt wann ich denn Key in meinem Postfach habe morgen von MMOGA.

Also ich hab den Key schon gestern bekommen und schon den Preload gemacht.
 
vcTommy schrieb:
Ja was soll das, ich will das auch schon heute spielen! :(



Also ich hab den Key schon gestern bekommen und schon den Preload gemacht.

Ach echt ist ja geil, muss ich mal schauen wenn ich zuhause bin.
 
Ich habe ja schon das allererste Civ gespielt, auch Alpha Centauri... das hier interessiert mich daher auf jeden Fall auch wieder.
 
Is ja geil habe denn Key schon, bin gerade am Runterladen. Kann man das dann heute Nacht ab 0:00 Spielen ?
 
Lightshow schrieb:
Kann man das dann heute Nacht ab 0:00 Spielen ?
Ich denke schon, ausprobieren ist angesagt! ;)

EDIT: Das sollte deine Frage klären: Ab 1 Uhr!
 

Anhänge

  • hLhoeWm.jpg
    hLhoeWm.jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
Ok das wir in Zone 2 sind ist klar, aber welche Uhrzeit ist das dann ^^

Ah verdammt steht ja da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voivod: Da bin ich anderer Meinung. Für mich ist Civ4 das beste Civ. Komplex, ohne die Spiele unnötig langwierig werden zu lassen.
 
Lightshow schrieb:
Ok das wir in Zone 2 sind ist klar, aber welche Uhrzeit ist das dann ^^

Es sieht nach regionaler Zeit aus auf der Grafik...also vermutlich um 01:00 Uhr heute nacht.
 
Wenn ihr Vpn benutzt für Australien könnt ihr es schon zocken.
Hab ibVPN genutzt und spiele jetzt knapp 10Minuten.
Bisher finde ich es noch extrem unübersichtlich.
 
Oh hast du es gut, benutze keinen VPN dienst und jetzt bezahlen um 3 Std. zu überbrücken halte ich für sinnlos, auch wenn ich so gerne Spielen würde.
 
Musst nichts bezahlen.
ibVPN bietet eine 6Stunden Trial Version. Musste es damit nur aktivieren.
 
TNM schrieb:
Anscheinend gibts das Problem ja immer noch, wie auch im Test festgestellt wurde (AI bewegt Einheiten obwohl sie nicht müsste, altes 1Up Problem, blockiert sich damit selbst, lässt Einheiten Schaden nehmen usw.)
Spätestens wenn man die Situation erlebt hat dass der Gegner mit 10x Übermacht deine Blockade nicht umgehen kann weil er mit 1UP nicht klarkommt und sich ständig selbst im Weg steht wünscht man sich die StacksOfDoom zurück.
:evillol: Weil die KI mit dem SoD-System der Vorgänger ja so viel besser zurecht kam. Eine Gute KI ist halt teuer, aber eine schöne Grafik bringt viele Konsumenten...ausserdem gibt es von dem guten Sid eine Äusserung zum Thema KI, die schon alles sagt...sinngemäß...wenn die KI cleverer spielt als die HI, denkt die HI, die KI würde cheaten und verliert den Spass am Spiel.

krOnicLTD schrieb:
Der kronic aus dem civforum?

WarumAuchNicht schrieb:
Genau so seh ich das auch. :)
Gerade von Kanone zu Artillerie mit der zusätzlichen Reichweite oder den Geländemalusen macht das Taktieren viel mehr Sinn.
Gerade in einem PBEM als Äthiopien mit Keshiks eine Stadt eingenommen...ohne dass diese sich richtig verteidigen konnte.:evillol: Solche Raffinessen würde es im Öden SoD nicht geben.....warum sollte man sich Gedanken über die Strategie machen, wenn die eine eh dominiert.
In vielen Punkten ist C5 schon sowas wie das beste Civ. Leider sind deutlich zu viele Mängel(Konzeptionell[Vor allem im Detail] und Programmiertechnisch) im Spiel. :o
 
Reifen lassen. Wer zu Release kauft, kauft nur die Hälfte zum Vollpreis.
Wer wartet bekommt alles, zum dumping Preis.

Hersteller sollten sich mal Gedanken machen, ob man nicht ein Game RICHTIG ausprogrammiert und dafür 100€ nimmt, anstatt alles zu stückeln und einen warten zu lassen.
 
Ich möchte das Spiel schon sofort spielen und 35,00€ sind ja auch nicht die Welt. Ist ja kein Konsolenspiel, welches 70,00€ beim Erscheinen kostet:evillol:.
 
Zurück
Oben