Suche Notebook bis ca. 1000€ (Arbeit/Freizeit)

Piotr89

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hi zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hab den Notebook/Hardwaremarkt etwas zu lange nicht mehr beobachtet und bin nun überfordert ;)

Design, Festplattengröße und besondere Anforderungen habe ich vorerst rausgelassen, da nicht zwingend relevant.


Budget: ca. 1000€

Anwendung: mobil und stationär
Office, InDesign, PS und Illustrator um zwischendurch Layouts, Berichte etc zu bearbeiten. Evtl. Fußball Manager
SSD: ja, Hybrid auch i. O.
Laufwerk: kann, muss aber nicht.

Displaygröße: 14“ o. 15“
Auflösung: 1600*900/FullHD (bei der Arbeit wird das Notebook an einen 27" Monitor angeschlossen)
Matt oder spiegelnd: möglichst matt

Akkulaufzeit: mindestens 4h, da zwischendurch beruflich unterwegs
Betriebssystem: Windows


Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Displayport wäre evtl ganz gut.

Momentan habe ich folgende Notebooks in meiner persönlichen Auswahl:

http://www.cyberport.de/acer-aspire...ull-hd-gtx850m-windows-8-1-1C26-99R_1695.html
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-962&APID=14

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Lieben Gruß
 
Moselbär schrieb:

Hi Moselbär,

danke für die schnelle Antwort.

Wie verhält sich das bei den neueren Inspirons hinsichtlich Akkulaufzeit? Bei einer etwas älteren Version (2011/12 glaube ich) hat die mir nicht allzu sehr zugesagt. Qualitativ natürlich sicher besser. Bin da noch etwas im Zwiespalt.
Ergänzung ()

Ich bin beim Stöbern nochmal auf diese beiden Geräte gestoßen:

https://www.cyberport.de/hp-probook-...-9Z2_1695.html
https://www.cyberport.de/dell-latitu...2UW_1695.htmlq

was ist davon zu halten?
 
Zurück
Oben