15 Zoll Alltags-NB, W-Lan A/C

Saldobar

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,
langsam aber sicher gibt unser, in die Jahre gekommenes, Acer den Geist auf - abgesehen davon, dass wir mittlerweile bereits den 3. Akku aussortieren müssten haben wir öfter Grafikaussetzer. Da ich mich die letzten Jahre mit der Materie nicht auseinander setzen musste bitte ich euch um ein paar Hilfestellungen/Empfehlungen bezüglich der anktuellen NBs - die Auswahl erschlägt einen ja geradezu.


•Budget: abhängig von Preis/Leistungsverhältnis - auf jeden Fall aber nicht mehr als 1.500

•Anwendung: Internet, Fotos bearbeiten, Filme, Office Anwendungen, keine aufwednigen Spiele - fast ausschliesslich zu Hause

•Festplattengröße: NAS vorhanden, also kein Kriterium

•Laufwerk: ja bitte

•Displaygröße: 15''

•Akkulaufzeit: nach der Tortur mit dem aktuellen NB sollte der Akku eher größer dimensioniert sein.

•Sonstiges: Nummernblock wäre fein
W-Lan A/C

•Betriebssystem: Windows

Ich suche schon ein paar Tage und hatte zuerst das Dell XPS im Auge

http://www.dell.com/de/p/xps-15-9530/pd?oc=cnx9516&model_id=xps-15-9530 (=finanz. Obergrenze)
-> allerdings weder Nummernblock noch ein Laufwerk...

jetzt gibt es im aktuellen Saturn-Flyer das Angebot zum HP Envy, das auch ganz gut passen würde

http://www.saturn.de/mcs/product/HP...bestellen,48352,241166,1557908.html?langId=-3
-> hier auch kein Nummernblock und nach den Reviews scheint das Display eher mittelmäßig zu sein, den Akku könnte man nach meinen Recherchen für mittelmäßiges Geld gegen einen 91Wh austauschen.

Habt ihr vielleicht noch einen oder mehrere Tips?

Im Voraus schonmal vielen Dank

Grüße

Nick
 
Danke für die Prompte Antwort.
Das Inspiron hatte ich auch im Auge - allerdings fehlt das A/C-Wlan, das ist mir wichtiger als bspw. der Nummernblock...
 
Du kannst den WLAN Adapter/Chip auch später auf ac austauschen ;)
 
Ich hole einfach meinen alten Beitrag nochmals hoch - nachdem ich das Thema erst einmal ad acta gelegt hatte wird es nun doch wieder aktuell. Das alte NB gibt nun endgültig den Geist auf...

Ich bin aufgrund der damaligen Empfehlung nun beim Inspiron 5000 hängen geblieben. Die 7000er Serie hat ja kein DVD-Laufwerk mehr. Derzeit gibt es das folgende Modell ja für 699 abzgl. 10%.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5558-laptop/pd?oc=cn55807&model_id=inspiron-15-5558-laptop

Das NB hätte alles was ich brauche, nur würde ich gerne eine SSD einbauen und zwar diese hier

http://www.amazon.de/dp/B00KHRYRLY/ref=pe_386171_51767411_TE_dp_1?

ist das möglich? Wie ist denn das FHD-Display zu bewerten?

Und zu guter Letzt bin ich auch offen für Alternativen bevor ich zuschlage...

Besten Dank und Grüße

Nick
 
Zurück
Oben