Neuen Pc bauen und Windows 8 nur mit Product Key installieren

GoodGuyKev

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
18
Hallo
Ich will mir einen Pc bauen https://www.mindfactory.de/shopping...220721787bbe361473d01fb83e66428902235b98d1165 , und weil ja dann kein Betriebssystem drauf ist muss ich mir doch Windows 8 kaufen, muss ich dann ne CD haben um Windows zu installieren? Oder geht auch nur ein Product Key? wollte den hier kaufen http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Wi...8374?pt=Software&hash=item3a98685866#viTabs_0
Wenn man den neu gebauten Pc dann anschaltet, kommt man doch ins BIOS, richtig? Oder was passiert wenn man keine Windows CD drin hat?
Oder kann ich den Key auf einem anderen Pc eingeben und dann Windows 8 auf einen Stick kopieren.
Bin nicht so vertraut mit Pc's ^^:rolleyes:
 
Das Angebot von eBay ist für die Tonne!

Der Product-Key gehört auf einen COA-Aufkleber und wird nicht per Mail verschickt. Dazu gehört ebenfalls auch ein entsprechendes Installationsmedium = CD/ DVD.

Warum fallt ihr immer wieder auf diese 'Geiz ist Geil' Angebote bei eBay herein?

Windows 8 bei einem der großen und seriösen Anbieter (hier in diesem Fall Mindfactory) kostet ca. 80€ - siehe http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

Windows 8 Pro bei einem der großen und seriösen Anbieter (hier in diesem Fall Mindfactory) kostet ca. 115€ - siehe http://geizhals.de/microsoft-windows-8-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-05960-a835940.html

Klar, 50€ sind verlockend, wenn man da statt ca. 115€ nur eben 50€ ausgibt. Jedoch sollte man bedenken, man bekommt mit sehr großer Wahrscheinlich keit einen Key per Mail zugeschickt der ein VL-Key ist. D.h. dieser Key befindet sich tausendfach im Umlauf und wird früher oder später von Microsoft gesperrt werden und dann ists eben 'Essig' und die 50€ waren für die Katz. Kauft man sich nun anschl. eine echte Lizenz incl. eines physischen Datenträgers für ca. 115€, sind das schon mal ca. 50€ 'Lehrgeld' gewesen.
 
Den Link für die .iso bekommst du in der Regel nach dem Kauf vom Verkäufer mitgeteilt. Diese .iso brennst du auf ne DVD oder mittels rufus auf nen USB Stick.
Beide Medien sind startfähig, d.h. du kannst davon booten.
AdoK hat vollkommen recht bezüglich der Lizenz, da diese ohne Zertifikat nicht gültig ist bzw. nicht weiterverkauft werden darf. Solltest du dich dennoch für dieses Angebot entscheiden, ruf nach der Auktion bei Microsoft an und lass dir mitteilen, wie oft der Key schon aktiviert wurde (sollte eigentlich 0 Mal sein). Das heißt aber nicht, dass der Verkäufer den Key nicht noch an weitere Leute verkauft.

Jetzt ist aber die Frage, ob du eine UEFI Installation durchführen möchtest oder die "klassische". Bei der EFI Installation muss in der .iso unter efi/boot die datei bootx64.efi vorliegen. Zudem muss der Stick in FAT32 formatiert sein.

Für die EFI Installation stellst du im BIOS/EFI unter den Start/Bootoptionen auf EFI, für die klassische Installattion deaktivierst du Secure Boot und aktivierst CSM. Das ermöglicht dir einen klassische BIOS Installation. Danach kannst du deinen PC neustarten und über das Boot-Menü(meist erreichbar über F12 oder F8) dein USB Stick oder DVD zum booten auswählen und die Windows Installationsroutine ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal folgendes Fake oder Fälschung: Das Experiment auch dort sind COA-Aufkleber mit einem Product-Key verschickt worden.

COA-Aufkleber und COA-Aufkleber sind noch lange nicht das gleiche. In China und evtl. anderen Ländern werden diese Aufkleber Rollenweise hergestellt.

Warum muss es bei eBay sein?

Kannst du nicht irgendwo bei einem Händler wie z.B. Mindfactory, Amazon, Alternate, Hardwareversand, Atelco, etc. pp. kaufen, wo es sich eben um die größten und auch seriösen Händler handelt?

Ansonsten kaufe eben billig mit dem Risiko, dass du evtl. nach ein paar Monaten diese Ausgabe als Lehrgeld verbuchst.
 
Hallo,

Da ich selber im Support bei einem Hersteller arbeite, folgender Rat: Lass bitte unbedingt die Finger von irgendwelchen 20 Euro Angeboten. Es geht meistens total daneben. Spare also bitte nicht am falschen Ende. Kauf die eine SB Version bei Alternate oder sonstwo und gut.

Oftmals wurde der Key wohl ausgelesen, meistens handelt es sich dabei um einen Volumen Lizenz Schlüssel welcher vom Hersteller (OEM) gesperrt wurde. Weil: OEM Installationen aktivieren sich selbst. Hier ist selten bis nie eine Eingabe des Schlüssels notwendig, da die OEM Installation im Bios nach einem Key schaut, wenn dieser vorhanden ist, siehst du das Eingabefeld des Schlüssels nicht mal.

Grüße :)
 
AdoK schrieb:
Der Product-Key gehört auf einen COA-Aufkleber und wird nicht per Mail verschickt. Dazu gehört ebenfalls auch ein entsprechendes Installationsmedium = CD/ DVD.
DarkMaddin schrieb:
AdoK hat vollkommen recht bezüglich der Lizenz, da diese ohne Zertifikat nicht gültig ist bzw. nicht weiterverkauft werden darf.
In den Lizenzbedingungen steht aber, dass bei Online erworbenen Lizenzen nur der Key und die Rechnung ("Kaufnachweis") notwendig sind. Von "COA-Aufkleber" oder "Installationsmedium" steht da nichts - siehe hier:
Windows 8 Lizenzbedingungen schrieb:
7. LIZENZNACHWEIS („PROOF OF LICENSE“ ODER „POL“)
Wenn Sie die Software online erworben und heruntergeladen haben, ist Ihr Lizenznachweis der originale Product Key von Microsoft für die Software, den Sie beim Kauf erhalten haben, sowie Ihr Kaufnachweis
Als ich seinerzeit die Upgrade-Lizenz von Windows 7 auf Windows 8 direkt von Microsoft gekauft habe, habe ich auch nur eine eMail mit dem Key und einen Downloadlink von Microsoft erhalten. Und keinen "COA-Aufkleber" und kein "Installationsmedium".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben