Anhand des Product Keys herausfinden welche Office Version?

cal1s

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
440
Hallo Leute,

ist es möglich anhand des Keys herauszufinden, für welche Office Version der Key ist?

Mein Problem:

Als ich noch Student war, haben wir über MSNDAA Windows 7 und Office erhalten und natürlich auch lizenzierte Keys.
Seitdem nutze ich Win7 Pro und auch Office.

Vor kurzem habe ich mein System neuinstalliert, weil ich ein SSD geschenkt bekommen habe. Leider finde ich meine Office CD nicht mehr und jede Version, die ich bisher heruntergeladen habe, funktioniert nicht mit dem Key. Der Key ist aber 100% legal und hat immer funktioniert, wenn ich Office über die CD installiert hab.

Ich habe fast alle möglichen Office Versionen heruntergeladen, aber der Key funzt einfach nicht. Egal ob Office Standard, Pro, Plus, 32Bit oder 64Bit. Keine Chance.

Gibt es also eine Möglichkeit anhand meines Keys herauszufinden, welche Version ich genau brauche?

Danke.
 
Na ja, wenn Du kein Student mehr bist, dann ist das Nutzungsrecht eine MSNDAA Lizenz auch abgelaufen.

Google mal nach

The Ultimate PID Checker

Das Tool kann das.
 
Um es genau zu sagen, waren die Keys (Windows, sowie Office) so lange legal, wie Du Student warst.

Wenn Du dies nicht mehr bist, bist Du auch nicht mehr berechtigt, die MSNDAA Lizenzen zu nutzen.
 
The Ultimate PID Checker weiter unten auf der Seite auf das 'Pobierz' klicken und der Download startet.

Das Tool zeigt die wichtigsten und nötigsten Informationen nach Eingabe des Product-Keys und klick auf 'Go!' an.
 
Wie lange ist das her? Also meine Keys wurden abgeschalten. Meine nach ~ einen Jahr. Windows 7 und Office waren in Benutzung und ich wollte dann auch alles neu aufsetzen, ging dann aber nicht mehr.
 
Danke an alle!

kevlar schrieb:
Wie lange ist das her? Also meine Keys wurden abgeschalten. Meine nach ~ einen Jahr. Windows 7 und Office waren in Benutzung und ich wollte dann auch alles neu aufsetzen, ging dann aber nicht mehr.

Naja, ist schon viele Jahre her. Nur komisch, daß mein W7 Key immer noch geht, aber Office nicht mehr. Schade. :(
 
Das ist dann wirklich komisch! Vll sind die MSDNAA "Regeln" von damals etwas anders gewesen wie die heutigen von DreamSpark? Hab keine handfesten Quellen oder sowas in der Art. Ich hab mir das eben selbst zusammengereimt, weil ich die Lizenzen nicht mehr verwenden konnte... Dieses Tokensdingens (ohne es angesehen zu haben) halte ich jedoch mal für fragwürdig, nur weils geht muss es nicht von Microsoft gesegnet sein...
 
Soweit ich mal gelesen habe, erlaubt Microsoft die private Nutzung der durch MSDNAA/Dreamspark erlangten Lizenzen ausdrücklich auch nach Ende des Studiums/der Ausbildung. Bin aber ehrlich gesagt zu faul mich da jetzt nochmal schlau zu machen.
 
iks-deh schrieb:
Soweit ich mal gelesen habe, erlaubt Microsoft die private Nutzung der durch MSDNAA/Dreamspark erlangten Lizenzen ausdrücklich auch nach Ende des Studiums/der Ausbildung. Bin aber ehrlich gesagt zu faul mich da jetzt nochmal schlau zu machen.

Das habe ich auch noch so in Erinnerung!
 
Ich habe mir da mal so beholfen: Dein Problem wird wahrscheinlich sein, dass der Key vor der Installation eingegeben werden muss und immer wieder für ungültig befunden wird.

Für Office 2010 gab es das Programm "Office Channel Switcher", mit dem man sein Installationspaket für Volumenlizenz umwandeln konnte. Im Grunde entfällt da lediglich die Eingabe der Seriennummern, diese muss man hinterher eingeben - alle Programme, für die der Key keine Lizenz bereitstellt, laufen im 30-Tage-Testmodus und können über das Office-Setup entfernt werden.

Der Advanced Tokens Manager bringt in dem Fall garnichts, weil die Sicherung der Aktivierung nur auf genau derselben Hardware funktioniert. Tauscht man Festplatte oder Mainboard ist die Aktivierung futsch und kann nicht wiederhergestellt werden.
 
Zurück
Oben