News Das dünnste Smartphone der Welt für 199 Euro

Morpheus79 schrieb:
@Caedus
Wieso, dein Mi3 ist teurer und dicker.
Ich habe mich auch mehr auf die beiden Geräte rechts in der Tabelle mit der UVP von 299€ bezogen, denn das ist etwa, was ein Mi3 kostet.
Ich empfinde mein Mi3 schon als sehr dünn. Noch dünner und ich hätte Angst, dass ich es beim in die Hosentasche stecken auseinanderbreche.

Dazu kommt bei diesen Geräten der schwache Akku und ein Schrott-SoC, das nur für große Zahlen auf der Verpackung gut ist.
 
KOstet aber derzeit nur 199€, und ist damit für viele nicht uninteressant. Sicher das SOC ist nicht das Beste, aber besser als die ersten Versionen von MediaTek... die waren echt schaurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
katzilla schrieb:
Verwandter im Geiste! man muß demnächst aufpassen, daß man sich mit dem Smartphone nicht die Hände oder Kleidung aufschneidet, so dünn wie die Dinger immer werden. irgendwann greift man sonst in die Hemdtasche in holt das Rasierhandy raus!


eigentlich reichts wenn man drauf achtet, welches man sich kauft ;)
 
Kann mir nicht vorstellen das dies gut in der Hand liegt, zudem hätte ich wirklich angst das es mir durchbricht :D
 
Naja, sollte es sich nur biegen, dann wäre das doch halb so wild. Gibt genügend die dafür tief in die Tasche greifen :D
 
also das es schlecht in der Hand liegt, kann ich mir eher weniger vorstellen, ich hab hier neben mir das p6 (ganze 1mm dicker :o) und es liegt, meiner meinung nach genial in der Hand. Und ob man 1mm bemerkt, wage ich zu bezweifeln, und ich habe wirklich große Hände :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Entertaste zu groß -.-)
Rickmer schrieb:
...huh. Bei den Eckdaten hätte ich das doppelte der UVP erwartet.
Ähm, mieser SoC, Mini-RAM, Mini-Speicher: ich hätte eher den halben Preis erwartet. Die 200€ sind schlecht investiert.


@Topic
Ich mag diesen Schlankheitswahn auch nicht, zumal dafür auch an anderer Stelle abgespeckt wird (z.B. Akku). Vor allem aber möchte ich auch etwas in der Hand haben, da dient eine bestimmte Dicke auch der besseren Haptik.
 
Schlanker muss aber nicht gleich schlechter sein, soll heißen es gibt auch Leute die auf sowas stehen. Ehrlich gesagt würd ich mir sowas auch holen, wenn da nicht die Arbeit wäre die eine hochwertige Hülle und ein stabiles Phone verlangt - ok, kanns auch im Spind lassen, aber dafür bin ich schon viel zu abhängig :')
 
Für mich ist ein Superlativ, in diesem Fall "das dünnste", eher ein Gegenargument beim Kauf. Letztlich heißt es eben, dass für diese Werbeaussage an anderen Stellen Kompromisse eingegangen werden mussten.

Auf der anderen Seite sind solche Produkte am Ende immer auch Innovationstreiber.

Was Mediatek angeht, kann ich aus eigener Erfahrung auch nur abraten. Der Preis ist verlockend, die Leistung angemessen, GPS funktioniert nicht richtig und durch die Veröffentlichungspolitik bei den Treibern gibt es quasi nie Updates oder gar alternative ROMs. Selbst 小米 ist bei dem beliebten 红米 auf Qualcomm umgestiegen und das ist schön eine Ansage.
 
ich weiß zwar nicht was daran "mini" sein soll, aber dünn ist es. Dagegen habe ich erst mal nichts. Mein Smartphone nutze ich für Telefonie,SMS und ab und an mal Inet - dafür sollte die Leistung reichen. Schade, das die Fläche unterhalb und oberhalb des Displays so groß ist. Lässt das Telefon irgendwie "unsymetrisch" aussehen.

Aber so ein Design, kleiner und mehr Display/Oberfläche Verhältnis dann wäre es ein schönes Ding. So eher nicht. Preis pendelt sich eh ein, so kann man auch verschmerzen, wenns nach 2 Jahren oder so kaputt geht. Ich behandel die Teile eh nicht gut, mein letztes musste immer Bierflaschen öffnen :).
 
Für mich ist es das optimale Smartphone. Passt mit seinen Maßen und den 97 Gramm perfekt in die Sakkotasche.
Und nebenbei sind noch ein paar nette Software-Spielereien dabei.
Der "PPT mode", "Double tap to wake" und "Black screen gesture".
Und bei einem Preis von €199 kann man nicht allzu viel verkehrt machen.

Ich glaube ich wage den Deal mit dem Rumänen

;)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Knecht_Ruprecht schrieb:
Vor allem passen in dünne Geräte eben auch nur kleine Akkus. Für mich auich eher nichts, Akkulaufzeit ist mir lieber. Da darf das Gerät auch ruhig klobig sein. Aber viele legen ja wert auf ein schickes Design, schlecht ist das vorgestellte Gerät sicher nicht.

Ich bleibe auch bei meinem dicken Handy :
erstes handy in deutschland.jpg
:D:D:D:D
 
Was erwartet ihr denn für 199 bzw 249 Euro?

Die Geräte sind top!

Das "mini" hat auch einen 2050mAh Akku. Für den Preis und die "dicke" ist es doch super.
Es ist mehr als das Iphone6 und das Galaxy Alpha bieten.
Dabei noch dünner und 1/3 des Preises :/

Und trotzdem wird gemeckert.
Am besten Apple und Samsung bieten ihre Geräte für 99€ an, und sogar dann werdet ihr meckern :/
 
Ich habe meine durchaus nur schlechten Erfahrungen mit China Böllern gesammelt.
Danke und nie wieder .
 
4,8" und wieder ist die Rede vom "Mini".
Dazu sage und schreibe 1024 MB RAM, also Standard RAM Größe von 2010/11.
Danke, aber nein danke!
 
Zurück
Oben