Festplatte in Computerverwaltung aber nicht im BIOS sichtbar.

funman67

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
31
Hallo an die Community,

mir wurde hier schonmal geholfen, deswegen wende ich mich erneut an Euch.

Ich habe einen Laptop. Die eingebaute Festplatte ist von jetzt auf gleich ausgefallen. Wurde nicht mehr im Bios erkannt. Also die Festplatte ausgebaut und in einem Desktop PC installiert um Daten zu retten. Problem:

Im BIOS wird die Festplatte nicht erkannt, in der Computerverwaltung schon, aber als "nicht initialisierter Datenträger".
Wenn ich die Festplatte initialisieren möchte, kommt die Fehlermeldung "unzulässige Funktion" und mehr passiert nicht.
Kann aus diesen Fehlern jemand sagen, was an der Festplatte defekt ist? Danke schonmal
 
Läuft die denn noch an?

Kannst ja mal versuchen, ein Bild mit CrystalDiskInfo zu machen.
 
Hast sie an einen Controller gehangen, der kein eigenes Bios hat, und schon erscheint sie nicht im Bios?
 
Mein Desktop PC hat eine eingebaute 3,5 Festplatte. Die habe ich gegen die defekte Platte getauscht. Crystal Disk Info Bild kommt in Kürze. Ja, Sie läuft noch an sobald sie Strom bekommt.
Dann habe ich versucht mit test disk über UBCD darauf zuzugreifen, aber testdsik zeigt die Platte lediglich mit 0 Bytes an.
@hisN Das mit dem Controller verstehe ich nicht. Hat denn der SATA-Controller ein eigenes BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie viele Controller Du auf Deinem Mainboard hast. Manche bieten 3 oder 4. Oder Du hängst die Noti-Platte an einen USB-Adapter. Erklärst Du uns ja nicht, und ich kann nicht über Deine Schulter oder in Deinen Kopf schauen. Deshalb rate ich.

Wenn Du vom Controller Booten kannst, dann hat er auf sicher ein eigenes Bios.
 
Mein Desktop PC hat 2 SATA Controller und 2 IDE Controller. Chrystal Disk zeigt die Festplatte nicht an.
Habe Sie jetzt über USB-Adapter an meinen Laptop gehängt. Wird in Windows 8 Datenträgerverwaltung erkannt als nicht initialisiert. wenn ich die Platte initialisieren möchte dann kommt die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit".
 
Zurück
Oben