Windows 8.1 Anmeldemaske wird nicht angezeigt

Darkblade08

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.813
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Fujitsu Lifebook U772 mit Windows 8.1 x64 Enterprise. Es handelt sich um ein Notebook das Mitglied einer Domäne und für Direct Access konfiguriert ist. Der Benutzer hat das Gerät jetzt seit einer Woche im Einsatz.

Seit heute ist die Anmeldung nicht mehr möglich. Das Problem: Es werden die Eingabefelder für die Anmeldung nicht mehr angezeigt. Dieses Problem ist mir neu und habe ich bisher noch nicht gesehen. Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann? Ich habe jetzt schon das Gerät auf den Stand von Montag zurück gesetzt, das Problem besteht weiterhin.

Es gab keine Änderungen bei den GPO Einstelleungen oder ähnliches.

Ich möchte das Gerät ungern neu aufsetzen, da dass ein Haufen Arbeit ist (trotz System Center 2012 usw.).
WP_20141023_15_33_23_Pro.jpg
 
Nein es handelt sich um ein Notebook. Es wird normalerweise im Büro in einer Dockingstation verwendet. Aber ich habe das Gerät vor mir stehen. Win + P hilft nichts. Es ist ja kein 2ter Monitor angeschlossen.
Ergänzung ()

EDIT: Es geht wieder... Mein Kollege hat heute morgen doch eine GPO Änderung vorgenommen. :( Kommunikation ist alles.

Es wurde kurzerhand beschlossen, das Anmelden mit Microsoft Konten zu unterbinden (was ja auch nicht verkehrt is). Allerdings führt anscheinend das Setzen dieser Lokalen Richtlinie zu diesem Problem. Ich hätte es nicht geglaubt.

Na dann freue ich mich ja auf morgen, wenn alle anderen Nutzer mit mobilen Endgeräten sich morgen bei mir melden :(
 
Zurück
Oben