Windows 7 kein Support mehr?

GoodGuyKev

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
18
hallo erstma,
ich hab gelesen dass kein Support mehr bei windows 7 ist, was genau heißt das?
Ist das wie bei Windows XP das keine Sicherupdates mehr kommen d.h. einfacher Virusse bekommen?
Oder ist alles genau gleich wie immer
Danke ^^:evillol:
 
Windows 7 befindet sich ab Januar 2015 in der Phase "Extendend Support"
=> Es gibt keine Neuerungen mehr per Patch, bestehende Sicherheitslücken werden aber bei Bekanntwerden mehr oder weniger schnell behoben.

Ab 2020 sollte man Win7 nicht mehr nutzen, wenn man den Rechner mit Internet und/oder externen Datenträgern verwenden möchte. Denn dann gibt es gar keine Updates mehr für Win7.
(Es sei denn Microsoft verlängert den Zeitraum)
 
Am 13. Januar 2015 endet der Mainstream Support, d.h. keine neuen Features, (kostenlose) Hotfixes und Patches. Sicherheitsupdates gibt's noch bis 2020.
 
Der Mainstream Support endet am 13.01.2015. Der Extended Support läuft bis zum 14.01.2020. Genaue Details zum Umfang der jeweiligen Supportstufen findest du bei Microsoft, Sicherheitsupdates gibt es auch noch im Extended Support.
 
Ah also ist es nicht schlimm wenn ich mir noch Windows 7 kaufe :D danke
 
GoodGuyKev schrieb:
Ah also ist es nicht schlimm wenn ich mir noch Windows 7 kaufe :D danke

Ich würde mir zum derzeitigen Standpunkt ganz genau überlegen, ob du noch Win7 kaufen möchtest.

Würde lieber auf Win9 warten, falls du Spiele spielst bzw. spezielle Windows Programme brauchst, ansonsten auf Ubuntu 14.04 wechseln...
 
Na, Windows 9 da kann er lange warten. Das wird nicht erscheinen. Aber Windows 10 soll wenn ich mich recht erinner im Januar kommen.
 
6 Jahre Sicherheitslücken Support lohnt sich der Kauf schon noch , zumal Lizenzen günstig legal für 30 Euro zu bekommen sind .
 
LOL Windows 9 ja ist klar...

Neue Funktionen hat es per Updates IIHO eh nicht zu geben.
Solange MS also Sicherheitslücken behebt (bis 2020) ist alles in Butter.
 
Nein, Windows 10 wird wohl nicht eher als in der 2. Jahreshälfte 2015 kommen. Im April 2015 zur BUILD will man noch einmal mehr Details/ Infos zu den universellen Apps bekanntgeben.
 
AdoK schrieb:
Sollte noch mehr gewünscht sein, dann bitte eigeninitiativ danach suchen.

Du verlangst aber auch immer direkt das Unmögliche! :D

Im Übrigen, die Legalität der Angebote hat nichts mit der DVD zu tun. Die DVD ist meistens eine Recovery DVD, mit der kann man eh nichts anfangen. Relevant ist der Lizenz Key.
 
Ich verweise noch einmal auf einen anderen Beitrag von mir in einem anderen Thema von dir

https://www.computerbase.de/forum/t...oduct-key-installieren.1405140/#post-16446288

Ob der COA-Aufkleber nun echt ist oder nicht, können wir nicht beurteilen.

Du musst schon für dich allein handeln. Wenn du meinst, Geiz ist Geil, dann kauf dir ein Windows 7 für 25€.
Solltest du damit, wie man so schön sagt 'Auf die Schnauze fallen' sind es 25€ Lehrgeld gewesen.

Noch einmal werde ich dich nicht an die großen und seriösen Händler verweisen und dir zumindest einen Teil davon nennen.

Alles andere obliegt deiner ganz persönlichen und ureigenen Entscheidung, wie, wo du was und zu welchem Preis kaufst.

Hinweise, Warnungen, Infos, Leselektüre etc. sind genug gegeben worden.
 
SkaFan schrieb:
Neue Funktionen hat es per Updates IIHO eh nicht zu geben.
Solange MS also Sicherheitslücken behebt (bis 2020) ist alles in Butter.

DX12 wird definitiv eine "neue Funktion" sein, die Win7 vorenthalten bleibt, alle anderen aber bekommen werden.

AdoK schrieb:
Ich verweise noch einmal auf einen anderen Beitrag von mir in einem anderen Thema von dir

https://www.computerbase.de/forum/t...oduct-key-installieren.1405140/#post-16446288

Ob der COA-Aufkleber nun echt ist oder nicht, können wir nicht beurteilen.

Du musst schon für dich allein handeln. Wenn du meinst, Geiz ist Geil, dann kauf dir ein Windows 7 für 25€.
Solltest du damit, wie man so schön sagt 'Auf die Schnauze fallen' sind es 25€ Lehrgeld gewesen.
Wenn man bei einem deutschen Händler kauft wird der alles in seiner Macht stehende tun dich glücklich zu machen.
Denn Polizei wegen Verkauf von gefälschten Lizenzen sieht der auch nicht gerne.

Was aber meiner Erfahrung nach passieren kann ist, dass man die Lizenz zurück schicken muss und sein Geld wiederbekommt, wenn es nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben